Liebe KaKAO-Mitglieder,
die vielzähligen Aktionen hier auf KaKAO-Karten.de sind unter euch allen sehr beliebt. Damit bei den großen Aktionen, wo es immer sehr viele Teilnehmer gibt, nichts schiefgeht, wählt das KaKAO-Team die Aktionsleiter mit Bedacht nach verschiedenen Kriterien aus.
Bisher verlief es so, dass diejenigen die erst einmal den Status eines Aktionsleiters hatten, diesen nur verloren haben, wenn sie sich etwas schwerwiegendes zuschulden kommen ließen, inaktiv waren oder sich selbst zurückgezogen haben.
Das möchte das KaKAO-Team ändern und daher sind jetzt eure Erfahrungen gefragt!
Denn wir möchten, dass nicht nur die ersten Aktionen gut organisiert, durchgeplant sowie mit viel Hingabe geleitet werden, sondern jede einzelne .
Daher die Frage an euch:
Mit welchem Aktionsleiter seid ihr zufrieden und wer sollte sich ein paar Dinge zu Herzen nehmen um seinen Status zu behalten?
Eine Liste mit den aktuellen Aktionsleitern findet ihr hier.
Schreibt eure Erfahrungen in einer PM an mich mit dem Betreff: Zufriedenheitsstudie 2012
Dabei geht es um konstruktive Kritik. Ich möchte keine PM mit dem Satz bekommen: „mir gefiel die Kartenauswahl von Aktionsleiter XY nicht“. Auch Kommentare wie “Bei YZ war alles supi.“ werde ich nicht in die Statistik mit einfließen lassen. Beschreibt genau, was euch gut und weniger gut gefallen hat. Gerne auch anhand von Beispielen, indem ihr Passagen aus dem jeweiligen Aktionsthread verlinkt.
Geht dabei auf die Themenauswahl, den Aufbau und die Verständlichkeit des Aktionstextes, die Regelmäßigkeit sowie Qualität der Aktualisierung, Art und Weise der Hilfestellung, die Verteilung, das Versenden der Rückbriefe (Zeit, Verpackung und Inhalt) aber z. B. auch darauf ein, wie die Aktionsleiter auf Probleme reagieren, ob sie sich die Mühe machen einen Zusatz beizusteuern oder ob die Aktion unnötig verlängert wurde. Diese Aufzählung soll euch als Ideenstütze dienen und ist sicher nicht vollständig.
Gute Beispiele wären:
*Aktionsleiter AB hat sich bei der Verteilung der karten zur STA „XYZ“ meiner Meinung nach nicht viel Mühe gegeben, da diese nur einen Tag gedauert hat, was bei X Karten sehr wenig ist und viele Teilnehmer waren zum Teil unzufrieden mit ihrer Kartenauswahl. *
Aktionsleiter BC macht sehr oft Fehler bei den Verlinkungen der Beiträge oder dem Ein- und Austragen von Teilnehmern.
Die Aktionen von Aktionsleiter DE haben mir immer sehr gut gefallen, weil DE regelmäßig online war, den Thread stets korrekt aktualisiert hat und auf Fragen immer schnell und verständlich geantwortet hat. Des Weiteren hat DE bei Fragen zu Motiven mit guten Vorschlägen weitergeholfen und die Verteilung in einem angemessenen Zeitrahmen zur Zufriedenheit aller Teilnehmer vorgenommen. Die Rückbriefe waren schnell bei den Teilnehmern und die Karten waren sicher verpackt.
Ich werde eure Antworten im neuen Jahr auswerten und die jeweiligen Aktionsleiter über ihr Feedback informieren. Bei einer Häufung von bestimmter Negativ-Kritik erhalten die entsprechenden Aktionsleiter die Möglichkeit sich zu bessern. Sollte dies jedoch nicht geschehen, wird ihnen ihr Titel entzogen.
Auf diesem Wege hoffen wir, dass die Aktionen, die sich bei euch so großer Beliebtheit erfreuen, noch ein Stück weit besser werden.