kakao-karten.de Forum

Wie viel Blut ist auf einer Kakao Karte Erlaubt?

Ich habe mitbekommen, das eine Karte wegen Gore nicht angenommen wurde.
Ich wollte nur wissen: wie viel Blut ist auf einer Kakao Karte Erlaubt und wo ist die Grenze?

Die Regeln besagen, dass es jugendfrei sein soll (Link). Mit der Kategorie “Gore” verbinde ich nicht unbedingt jugendfreie Inhalte. Ich nehme an dass “wie viel Blut erlaubt ist” stark vom Gesamtmotiv abhängt. Zum Beispiel enthält diese Karte einen ganzen Fluss aus Blut (also recht viel) aber es ist weniger verstörend als viele Bilder aus dem Bereich Gore (obwohl dort “weniger” Blut zu finden ist - also kein ganzer Fluss).
Hier sind auch User unterwegs die teilweise erst 10 Jahre alt sind (wenn nicht sogar noch jĂĽnger).
Die Frage: “Würde ich dieses Bild einem Kind zeigen?” hilft eigentlich oft bei der Einschätzung, finde ich zumindest :)

1 Like

Naja,
“Gore” und die “Darstellung von Blut” sind ja durchaus verschiedene Dinge. Was hier nicht geht sind Dinge, die gegen den Jugendschutz verstoßen und stark gewalttätig oder gewaltverherrlichend sind.
Abgetrennte Gliedmaßen, Gedärme und blutige Leichenteile braucht es echt nicht in der Galerie hier. Darstellungen von Blut hingegen:
Was schwebt dir vor?
Der kleine Kratzer ist ebenso erlaubt, wie Elisabeth Bathory in ihrer Badewanne. Da kommt es auf die Darstellung an.
Um deine Frage zu beantworten wäre es hilfreich zu wissen, in welche Richtung deine Bilder gehen.

1 Like

Ja! Also ich habe jetzt nur kleinere Wunden vor, und in dem Tank den ich auf meine Kakao gemacht hab ist n bissl Blut drinne. Nur so mini bissl jap

Aus Freischalter-Sicht sehe ich dein Motiv nach der Beschreibung als unbedenklich.
Sollte es nicht in Ordnung sein, erhältst du eh eine Mitteilung von uns Freischaltern.

Zur Not kannst du kritische Stellen auch (sinnvoll) zensieren.

1 Like

Ja! Geht klar vielen dank ^^