kakao-karten.de Forum

Wie tauscht man Maxi-Karten?

Hallo,^^

ich wusste nicht, wo genau ich diese Frage im Forum einordnen sollte, also stelle ich sie jetzt einfach mal in diesem Bereich.

Bei Maxi-Karten handelt es sich ja um 2 oder mehr KaKAO-Karten, die zu einem Motiv gehören. Tauscht man diese dann gegen andere Maxi-Karten oder gegen zwei Karten ohne Zusammenhang oder doch anders? Wie wird das gemacht?

LG
Karolie

In welcher Kombination und gegen was getauscht wird, liegt allein an der Vereinbarung, die du mit deinem Tauschpartner triffst. Da gibt es keine feste Regel.

Bzw. wenn du eine Maxikarte gemacht hast, kannst du ja auch für dich überlegen, wie du sie am liebsten hergeben möchtest. Jede einzeln oder nur alle zusammen. Das steht ja jedem frei ;)

Mal so mal so ^^

Bisher habe ich die Karten aber meistens einzeln weggegeben, da ich Maxis sowieso lieber mag, wenn sie auch einzeln funktionieren.

Bzw. waren die Motive auch eher als “Kollektion” angelegt (also mehrere Karten zum selben Thema) und dass man sie auch zu einem großen Bild zusammenlegen kann, war dann ein kleines Easter Egg <3

Bei mir kommt es immer darauf an was für eine Maxi es ist.
Wenn es eine Maxi ist, wo beide Teile einzelnd funktionieren, möchte ich auch für beide Teile etwas haben. (Dann haben die beiden Karten auch eine Fortlaufende Nummerierung)
Ob das nun zwei Einzelne Tauschkarten sind oder anderes.

Bei einer “Maxi”, wo ein Teil nicht als Einzelteil funktioniert (z.B. nur Beine, eher uninteressanter Hintergrund), möchte ich auch nur eine Tauschkarte dafür haben.
Meistens gebe ich solchen Maxis nur eine Nummer und nenne die Einzelteile dann A, B, C. Sowas passiert eher selten, aber manchmal habe ich dann ein Gesamtkonzept, welches ganz schick mit beiden Hälfen aussieht, aber eigentlich auch nur eine Karte reichen würde.

Mir geht es da wie 2330nm, es kommt einfach darauf an wie das Motiv ist. Wenn auf beiden Seiten zum Beispiel eine Person ist und sie auch getrennt als Karte funktionieren, würde ich dafür auch gerne zwei Karten haben. Wenn die zwei Teile einzelt keinen Sinn erbringen, tausche ich sie auch nur gegen eine Karte :)

Aber ich zeichne echt fast nie Maxi’s xD

Ich habe eine Maxi Karte gegen eine andere Maxi Karte getauscht, das halte ich für einen guten Tausch. Jede Karte konnte da auch für sich alleine stehen. Wenn mir eine Maxi Karte so gut gefällt und der Tauschpartner möchte die ( zwei) gegen zwei andere Tauschen, finde ich das auch okay.

Aber auch ich habe erst zwei Maxi Karten gezeichnet.^^