Ich kann Ariana zustimmen, es scheinen Briefe in bestimmten Regionen gehäuft zu verschwinden. In meiner Region z.B. hab ich noch nie gehört das sich jemand beschwert hätte, das übermäßig viele Briefe weggekommen wären, während bei anderen Usern teilweise 5 Briefe und mehr in einem Jahr verschwinden und auch oft Leute aus derselben Region besonders häufig betroffen sind.
Tatsächlich ist von mir selbst ist in fast 8 Jahren noch nie ein Brief verschwunden. Zwei Briefe, die an mich gehen sollten, dagegen sind nicht angekommen, einen hat die Sortiermaschine gefressen (die Einzelteile bekam dann die Absenderin wieder, das kann aber überall passieren) und einer ist bis heute nicht aufgetaucht, der kam aus so einer Region, wo ich schon oft von verschwundenen Briefen gehört habe.
Das einzige was du machen kannst, ist die Briefe richtig zu verpacken. Unauffällig, also als Rechnung getarnt, ist gut. In einer Rechnung vermutet man halt nichts Wertvolles, in einem Brief der nach Geburtstag oder so aussieht halt schon. Hat zudem auch den Vorteil, das die Adresse in jedem Fall lesbar ist. Es ist garantiert schon der eine oder andere Brief nicht angekommen, weil die Handschrift einfach nicht lesbar war.
Dann darf er nicht zu labbrig sein, sondern halt mit Pappe o.Ä. verstärt werden, das mach es unwahrscheinlicher, das er von der Sortiermaschine gefressen wird.
Alles andere ist halt glück. Statistisch gesehen ist es normal das der eine oder andere Brief wegkommt, das passiert einfach, aber wenn die Briefe gut verpackt sind, kann man das Risiko auf jeden Fall schonmal ein gutes Stück minimieren :3