kakao-karten.de Forum

Wie macht ihr die Schrift in euren Comics?

ich bin grade dabei ein Comic an zufangen… und jetzt stellt sich mir die Frage, wie macht ihr eigentlich die Schrift Scannt ihr das im Pc ein, setzt Schrift drauf und druckt es dann wieder oder macht alles am Pc /per Hand?
^^

hm also ich würde entweder alles am PC machen, dh eben mit drawing-pad oÄ. und dann die Schrift digital einfügen, oder die Bilder und Bildsegmente mit Hand zeichnen und dann einscannen. Ausdrucken kannst dus entweder selber , dann musst du da aber aufpssen, dass das weiß von dem Papier dann auch mit dem ausgedruckten Papier übereinstimmt. Falls du mal eine komplette Seite freihändig lässt, weil da keine schrift drauf ist oder so.
Aber ich persönlich würde das ganze ausdrucken lassen. Also entweder am PC komplett oder eben einscannen und dann bei nem copy shop auf gutes papier doppelseitig in guter qualität ausdrucken.
ein eigener comic ist sehr viel arbeit und wenn man dann nur so labbrige eigenheim-drucker-blätter hat, dann macht das nichts her.
Aber ich finds super, dass du dir die Arbeit machen willst,
Lädst du dann auch mal fertige Seiten hier im Forum hoch? Zum Kommentieren und so :3
Viel Erfolg wünsch ich dir!