kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Kleiner Adventskalender 2024

Euch auch von mir noch einen schönen 2. Advent! :candle::candle::blush:

3. Türchen

Meine Wichtelmama hat mir wirklich viele Süßigkeiten wieder dazugelegt :scream: Noch konnte ich widerstehen, aber das wird nicht lange dauern!
Und dann habe ich zum einen wieder einen prall gefüllten Briefumschlag bekommen, diesmal aus dem Papierfundus meiner Wichtelmama und dabei war auch das Paul Rubens Glitzerpapier! Das wollte ich ja soooo lange schon Mal ausprobieren, ich freu mich so 🥹 Generell bin ich super gespannt auf die verschiedenen Papiere und möchte am liebsten direkt loslegen. Und dann habe ich auch noch zweie abgefüllte Schmincke Farbnäpfchen bekommen, mit denen meine Wichtelmama wohl sehr gerne arbeitet. Auch da bin ich super gespannt!
Also auch für heute ganz, ganz lieben Dank für deine tolle Auswahl <33 Die Bescherungs-STA wird immer verlockender xD

2 Like

Ich wünsche euch auch einen schönen zweiten Advent.
Ich hab heute mein Türchen bzw. Säckchen aufgemacht und freue mich sehr über den Inhalt.
Ich hatte keine Ahnung, wer meine Wichtelmama ist, aber dann hab ich die Bilder für das Foto hingelegt und beim aufsammeln und nochmal einpacken, sah ich es dann auf der Rückseite :D

Wichtelspoiler

Danke @Sockenzombie für den schönen Kalender, ich freue mich sehr und bin schon auf die zweite Hälfte gespannt :D

Säckchen Nr. 3

Das Säckchen finde ich mit am hübschesten, es ist das blaue.
Dann habe ich wieder so einen hübschen Origami-Kreis, den ich erstmal vor der kleinen Katze verteidigen musste. Aber sie war dann doch ganz glücklich mit der Verpackung des heutigen Inchies aus dem Inchiekalender…
Darauf einen Posca-Marker zu nutzen, bin ich noch nicht gekommen… ich wusste auch nicht, dass es die so fein gibt. Ich bin schon gespannt diesen auszuprobieren.
Und dann das Highlight: Hazel in zwei verschiedenen Aquarell-Stilen.
Beide gefallen mir unheimlich gut, ich kann mich gar nicht entscheiden. Die realistische sieht nachdenklicher aus und die im Mangastil ist entschlossener. Beide sind echt schön gearbeitet, vielen Dank dafür.

4 Like
@SerafinBlack

Dachte schon, dass ich spätestens jetzt enttarnt werde, dann kann ich dir ja auch mal antworten :blush:
Freut mich sehr, dass dir der Kalender bis jetzt gefällt! <3

Zu den Säckchen: Nein die sind leider nicht selbst gemacht, nur selbst gekauft :D

Zum 5.12: Das “Grün” hab ich (mehr oder weniger) immer ein klein wenig als “Effektfarbe” gesehen, denn ich konnte nie sagen, ist das wirklich reines Grün, denn es geht teilweise ins Blau rein, also hat irgendwie noch so einen leichten Blaustich. (Und ein Näpfchen zum Abfüllen dazu, weil du geschrieben hattest, dass du nur mit Näpfchen arbeitest ^^)
Das “Glitzer” ist eine Rembrandt Chamäleonfarbe, also je nach Untergrund und Lichteinfall anders, gold/blau/grün :)

Zu Posca: Ja, ist bis jetzt die beste Alternative die ich zu Gelstiften gefunden hab, ich nutz den Stift gern für Sterne und allgemein zum Aufhellen von kleineren Bereichen (und danach ggf. noch mal drüber Malen mit anderer Farbe, die leuchtet dann so schön :)

1 Like

Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, dass die letzten Tage keine Rückmeldung von mir kam aber wir hatten am Wochenende einen Weihnachtsmarktstand und das hat ziemlich nerven und Zeit gefressen.
Umso mehr habe ich mich über die wundervollen Sachen im Adventskalender gefreut :heart:

Nikolaus und 2. Advent

Zum Nikolaus gab es einen leckeren Schokonikolaus, ein Washi tape mit schönen Gold Akzenten und eine fine tec Farbe. Von der Marke wollte ich schon immer eine Farbe ausprobieren, deshalb habe ich mich darüber mega gefreut
Und liebe Wichtelmama, die Verpackung hat wirklich ein bisschen ausgesehen wie ein Sarg, aber da hast du genau meinen Humor getroffen XD

Am 2. Advent gab es noch ein paar Papierprobe, einen Sakura Mikron in grün, einen super lecker aussehenden Tee und einen keksriegel.

3 Like

Oh man, da denk ich echt im Urlaub hab ich es etwas entspannter und jeder Tag ist plötzlich total ausgebucht.
Mit ein klein wenig Verspätung hier meine wundervollen Türchen

Nikolaus

Die Socken sind hammer. Bitte richte meinen großen Dank aus liebe Wichtelmama.
Sie hat die Socken für mich anfertigen lassen :heart: Sooo geil.
Ich lieb sie und sie passen wie angegossen.
Der Pinsel ist auch mega geil und über die Farbe freue ich mich riesig.

2ter Advent

Gleich noch eine wundervolle Überraschungsbox.
Das Stickgarn kann ich mega gut gebrauchen und die Pastellfarben hab ich tatsächlich noch nicht. :heart:
Ein zweiter Stern in Blau für mein Fenster und die Dots sind auch super.
Bin total happy :heart:

4 Like

Guten Morgen und einen schönen, dritten Advent! :candle: :star2: :candle: :star2: :candle:
Heute hat mich mein Wichtel mit einem sehr hübschen Tape überrascht! Es funkelt so schön im Licht mit bunten Lines und Blumenmuster.

Dann werde ich mir heute Nachmittag statt Kaffee einen Tee zubereiten den ich im Brief vorgefunden habe. Ich bin sehr gespannt auf den Geschmack. :star2:
Meinen Tee trinke ich oft mit einem Spritzer stevia weil ganz ohne süß geht dann doch nicht :sweat_smile: mit Milch muss ich mal ausprobieren!
In dem Päckchen waren dann noch Kaninchendrops und ein brushpen in Weiß.
Der brushpen ist schön deckend und wird sehr oft für Highlights benutzt werden. :hugs:

Vielen Dank, liebe Wichtelmama :hugs: :star2:

Wichtelspoiler

Durch einen lustigen Zufall, glaube ich nun meinen Wichtel erraten zu haben :joy:
@SerafinBlack
Vielen Dank für den schönen Adventskalender!

4 Like

Schönen 3. Advent!

heutiges Türchen

Schon wieder so viele tolle Sachen! (⁠☆⁠▽⁠☆⁠)
Ich habe wieder eine mega schöne glitzernde Kakaoschablone aus Resin bekommen! Die traut man sich ja fast nicht zu benutzen x3
Dann gab es eine mega süße Postkarte mit Gänsen und Sonnenblumen, einen super süßen selbstgemachten Schlüsselanhänger, einen Wassertankpinsel den ich noch nicht habe (habe bis jetzt zwei die etwas feinere spitzen haben von daher kommt der eigentlich gelegen, da kann man bestimmt gut auf größerem Format Hintergründe colorieren), Aquarellpapierproben (leider hab ich das Glitzerpapier letzten Jahr schon mal bekommen, aber das ist nicht schlimm und das andere hatte ich noch nicht, da freu ich mich aufs ausprobieren ^^) und zu guter Letzt gab es wieder etwas zu naschen :3
Vielen lieben Dank wieder für dieses tolle Türchen/ Buch. Ich liebe auch die Verpackung jedes Mal! x3 :heart:

5 Like

Von mir auch einen schönen dritten Advent!

Hätte ich letzte Woche nicht zufällig meinen Wichtel enttarnt, hätte ich spätestens heute @Sockenzombie am Lesezeichen erkannt. Ich bewundere total diese Welten und Städte, die du immer zauberst. Freue mich sehr (und habe zufällig einen neuen Manga hier liegen, da kann ich es direkt nutzen :blush:)

Die Sticker sind super süß. Mein Favorit ist die schwarze Katze in der Flasche und die Katzen mit dem Telefon. Ich werde sie vermutlich für das Briefbuch mit meiner besten Freundin verwenden, dann kann ich sie immer wieder sehen, aber sie sind mir nicht zu schade zum nutzen (mein größtes Problem… Ich hab immer so viel Angst etwas zu verlieren, weil ich es sinnlos nutze, dass ich es am Ende gar nicht nutze, nur anschaue… Aber ich arbeite daran!

Den Tee probiere ich die Tage, heute sind wir unterwegs. Assam mag ich aber grundsätzlich gerne :D

Und dann noch das Washitape, das total hübsch ist. Ich hab echt viel (nutze ich auch meist für Briefe und Briefbuch), aber hier das ist mal was ganz anderes! Ich hab auch fest vor mal mehr Karten mit Washitape zu gestalten!!!

Vielen Dank :blush:

Antwort an Eleisis

Diesmal liegst du wohl richtig @Eleisis :wink: was hat mich verraten? Mit letzter Woche hatte ich ja gerechnet, aber diese Woche dachte ich nicht, dass ich was verraten hätte^^

5 Like
Antwort an Wichtelmama

@SerafinBlack
Heute Morgen habe den Brief von der Callup STA geöffnet und vier Lines vorgefunden. Und zufällig habe ich deine tolle Meerjungfrau mit dem Oktopus erhalten.
Die Lines erinnern mich an eine andere Call-up Karte mit einer Meerjungfrau und Rosen, die ich in meinem kleinen Adventskalender gefunden habe. Und weil der Stil sehr, seeeehr ähnlich ist, habe ich jene hervorgeholt. Beim Betrachten beider Karten habe ich dann die Call-up STA Karte umgedreht und deinen Nick gelesen und wurde in meiner Vermutung bestätigt :joy:

2 Like

Gestern kam ich leider nicht zum Öffnen, habe es aber direkt nachgeholt!

3. Advent

Heute gab es eine gefühlte Dusche an Mochi! :scream:Wusste gar nicht, dass es die auch in so kleinen, abgepackten Versionen gibt. Bin ich super gespannt.
Und an Künstlermaterial hat meine Wichtelmama an mein Inktoberherz gedacht und mir einerseits einen Inkbrush und einen Tombow Brushpen mit schwarzer und grauer Spitze geschenkt! Und das witzige ist: Der Brushpen passt auch super zu meinen aktuellen Kalligraphie-Studien und kann ich auch deswegen super gebrauchen! Bin wirklich gespannt. Und auch beim Inkbrush bin ich sehr gespannt, ob und wie der Pinselstift sich mit Tusche bzw Tinte verhält! Ich freu mich sehr aufs Ausprobieren :heart:
Auch wenn du behauptest, dass du dich mit Tusche/Tinte nicht so auskennst, danke ich dir, dass du dir dennoch so liebe Gedanken gemacht hast x3 Ganz lieben Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Bei mir gab’s gestern nochmal Tee, eine kleine Tafel Schokolade, die sofort vernichtet wurde und ein Fläschchen mit Acrylfarbe:3 vielen Dank!

3 Like
3 Advent

Gestern gab es bei mir wieder etwas für meine Innere Elster. 3 Farbdots und 1 näpfchen von wunderbar schimmernden Aquarellfarben. Dazu gab es noch 3 super leckere Mochis und einen Tee. Verpackt war alles in einer super süßen Dose mit Meerestieren drauf, die meinen Geschmack wieder perfekt getroffen hat

3 Like

Heute zum 4. Advent habe ich einen Copicliner in einem Grünton erhalten und ein hübsches Tape mit schicken, glitzernden Glühbirnen an Ästen. :star_struck:

Der Copicliner werde ich ganz sicher demnächst in der Bescherungs-STA einweihen. Da ich das grün noch nicht habe bin ich sehr gespannt! Und das Tape wird auch integriert werden :star_struck: habe schon ne Idee!
Vielen Dank, lieber Wichtel! :hugs:

3 Like

Zum vierten Advent hat mich heute eine Menge Würfel (auch so putzige kleine, und der Runde Würfel macht echt fun, aber ich hab bisher noch keine sechs geworfen bekommen^^ und welche zum Selbstgestalten) und Tipps zum Spielleiten erwartet. Ich hab bisher noch nicht alles gelesen (mache ich nachher auf der Couch, vorher muss ich noch Staubsaugen…), aber der Anfang hilft mir schon echt gut weiter. Cthulhu (hoffe es ist richtig geschrieben) find ich total interessant, aber war mir immer zu gruselig :sweat_smile:

Und dann hatte ich noch einen Stift mit farbiger Mine und einen Spitzer. Da bin ich mal gespannt, wie der sich malen lässt.
Auch einen Origamiring hatte ich wieder dabei :)

Vielen Dank mein lieber Wichtel, ich freue mich sehr.

3 Like
4 Advent

Heute gab es für mich wieder eine sehr leckere Schoki, die nicht lange überlebt hat und einen hellgrauen Copic Fineliner, den ich in Zukunft bestimmt oft verwenden werden.
Und liebe Wichtelmama du hast natürlich recht, dass die Tierchen auch an den Feiertagen versorgt werden müssen. Deshalb muss natürlich immer einer da sein, wie jedes Jahr bin ich das an den Weihnachtsfeiertagen. Tagsüber wird dann mit den Tieren im Zoo gefeiert und abends dann mit meinem Partner und den Haustierchen, mit der Familie feiere ich Weihnachten immer im Januar nach.

2 Like

Hoho!

Ich habe die Ladung des U-Bootes heute geborgen und freu mich mega über den
Inhalt! Jetzt kenne ich auch endlich meinen Wichtel :smile:

Neben zwei wundervollen Karten (die ich total gerne mag und irgendwann in der Galerie dann noch ausführlich kommentieren möchte) bekam ich folgende Schätze:

Viel leckere Schokolade: Juhu, da bin ich die nächsten Tage gut versorgt, freu mich drauf <3

Samen für weiße, UFO-ähnliche Kürbisse: Die sehen cool aus und werd ich auf jeden Fall versuchen heranzuzüchten im Laufe des nächsten Jahres, entweder am Balkon oder ich klau meinen Eltern ein Stück Garten, mal schaun wo sie lieber hinwollen :)

Nachfüller für C3: Oh, das ist super! Kann ich auf jeden Fall brauchen, mein letzter Various Ink Nachfüller ist mittlerweile so gut wie leer, vielen Dank ^_^

Sun Printing Paper: Für mich was völlig neues, davon hab ich noch nie gehört, wie cool! Die Anleitung liest sich schon mal richtig spannend und ich kanns nicht erwarten, das auszuprobieren, darauf freu ich mich besonders, sobald hier mal wieder die Sonne scheint :star_struck: Vielen lieben Dank, die Idee gefällt mir sehr! <3

Dazu gabs noch ein schönes Washi-Tape und viel liebe Briefe zu lesen. Da heute wenig Zeit ist, bin ich sie bisher nur kurz durchgegangen, werd mir aber in den nächsten Tagen noch mal alles in Ruhe durchlesen. Ein gaaaanz große Dankeschön an dich, liebe @Shippochan1000 für den wundervollen Kalender! Das U-Boot ist soooo cool und ich mag auch den Inhalt sehr <3

3 Like

Erst einmal möchte ich allen frohe Weihnachten wünschen ^^

24. Dezember

Heute wurde ich reich beschenkt. Es gab leckere Schoki und einen Pinsel mit Walflossenform. Das finde ich super interessant, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich bin mal gespannt wie der sich beim malen verhält.
Mein persönliches Highlight war aber de selbstgeschnitze Kakaorückseiten Stempel mit den Orcas. Den werde ich auf jeden Fall verwenden und hab mich mega darüber gefreut❤️
Vielen Dank liebe @Entenprinzessin für den tollen Kalender. Du hast meinen Geschmack wirklich klasse getroffen und ich hab mich jedes Mal über das auspacken gefreut

3 Like

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ruhige und erholsame Festtage für euch und eure Familien :christmas_tree::sparkles:

Heute habe ich mich sehr über diesen riesigen Batzen Washitape, den Tee, das Kaninchentörtchen, das hübsche Briefpapier mit den Rosen und die wunderschöne Kakaokarte gefreut. :heart_eyes:

Das Motiv, die kräftigen Farben und das mega GLITZER der Kakaokarte gefallen mir sehr! :sparkles:

Das Kaninchenfutter und Spielzeug kommt Morgen den Ratten meiner kleinen Schwägerin zu Gute. :mouse::heart::hamster: Die lieben es neue Dinge zu erkunden und zu mümmeln.
Du konntest ja nicht wissen, ob wir nun Kaninchen haben oder nicht, aber das ist nicht schlimm. Leider ist es uns auf Grund von Tierhaarallergie nicht möglich Tiere zu halten für die wir uns interessierten würden.
Die Kleinigkeiten werden Morgen von den Ratten mit Freude entgegengenommen.
Vielen Dank für diesen schönen, kleinen Adventskalender, liebe @SerafinBlack :sparkles:

3 Like

Frohe Weihnachten euch allen,

ich hoffe, ihr hattet heute einen möglichst angenehmen Tag und könnt Morgen und Übermorgen auch noch genießen.
Denkt bitte dran, eure Karten nachdem der gröbste Stress überstanden ist, hochzuladen und hier einzureiche und eure letzen Rückmeldungen zu geben. Ich lasse die Aktion bis zum 31.12. offen.

1 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #260 “Lecker Ritter”