kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Kleiner Adventskalender 2024

Kein Ding.
Ich weiß ja, welche Kalender unterwegs sind und welche - mit Absprache - noch fehlen.

2 Like

Hallo zusammen,
ich habe meinen Kalender am Wochenende (hatte meine Nachbarin angenommen) ebenfalls bekommen. Ich konnte leider noch nicht richtig reinschauen (hatte leider private Probleme die letzten Tage), aber ich werde die Tage einmal aufbauen und Fotos machen!

3 Like

Wenn ich richtig gezählt habe, dürften alle Kalender bis auf der für Dragora angekommen sein. Der für Dragora hat sich aufgrund ihrer besonderen Situation später auf den Weg gemacht, ist aber auf jeden Fall unterwegs und sollte die Tage noch ankommen.
Drückt bitte alle mit die Daumen.

Edit: @Dragora der Kalender soll morgen eintreffen. Ich habe nicht nochmal nachgefragt, gehe aber von der Alternativadresse aus.

4 Like

Meinen Kalender habe ich auch endlich aufstellen können :heart:

Außerdem habe ich einen süßen Brief bekommen, der gleichzeitig auch nochmal ein kleiner Kalender ist! Ganz lieben Dank, liebes Wichtelelter (schreibt man das so :sweat_smile:), auch die Verpackung ist mega schön mit den Fischen. Ich liebs <333 und bin mega neugierig!

5 Like

Liebes Wichteleltern,
Ich konnte nicht bis morgen warten, aber Mitternacht ist ja schon Adventssonntag!
Und die kleine Yuki unterstützt mich ganz toll beim auspacken (sie ist besonders an den Bändern interessiert mit dem der hübsche Beutel zu ist…).

Türchen Nr. 1

Den Tee trinke ich dann doch erst morgen, dafür ist es mir zu spät :sweat_smile:
Aber vllt zeichne ich noch ein paar Lines auf den Papierproben. Die Strukturen sind alle echt cool. Vor allem auch das bei dem steht, dass es etwas dünner ist… Aber soooo dünn ist es nicht (ich hab sehr viel dünnere Copicpapiere). Auch das dicke Papier ist toll, es hat eine schöne Haptik. Bei schwarzem Papier traue ich mich oft nicht so ganz dran, aber ich hab mir fest vorgenommen damit zu experimentieren ohne die Angst, dass das Bild nichts wird.
Mal sehen wo ich den Origami-Regenbogen-Ring hinlege, ich denke aber auf meinen Schreibtisch auf der Arbeit. Unsere kleine Katze klaut gerne Papier und nimmt auch alles interessante auseinander, das wäre echt schade.
Ich freue mich schon auf das nächste Türchen^^

6 Like

Guten Morgen! Und einen schönen ersten Advent! :candle::star2:
Ich habe heute voller Spannung mein erstes Päckchen geöffnet und mich sehr über den Inhalt gefreut!
Ich liebe Sticker! Und mit den Etiketten und dem Tape kann ich meine Rückseiten schön verzieren.

1. Advent

Zudem fand ich einen langen handgeschriebenen Brief der ein wenig über den heutigen Alltag meiner Wichtelmama verraten hat! Ach und leckeren Tee! Der wird heute genüsslich geschlürft!
Ich hoffe dein Freund bekommt solche Augen: :star_struck: wenn er deinen Überraschungskalender mit dem YuGiOh Karten bekommt.
Ich antworte dir gerne hier im Forum auf deine Briefe! Ich freue mich immer sehr über solche Briefe weil es so schön persönlich geschrieben ist.
Vielen Dank für die Sticker, die Klebeetiketten, das Tape und den leckeren Tee, liebe Wichtelmama.

5 Like

Einen schönen 1ten Advent euch allen.
So hier ist mein süßes Paket

1 Advent

Die Schoki hat leider nur bis 1 Sekunde nach dem Foto überlebt :yum:
Möge sie in frieden verdaut werden :rofl:
Der Tee kommt heute zum Kaffe auf den Tisch, ich bin schon sehr gespannt wie er schmeckt. Ich liebe Früchtetee.
Und dann noch diesen wunderschönen selbstgemachten Dekostern.
Ich bin noch unschlüssig ob ich ihn an Pia (meine Palme) oder an mein Fenster hängen werde doch er bekommt auf alle Fälle einen super duper Ehrenplatz :heart:
Vielen Dank :heart_eyes:

5 Like

Und hier auch mein

1. Türchen/Buch

Schaut euch diese Verpackung an!, in dem briefchen innen war die Notiz.
Das war ja schon wie ein Weihnachtsgeschenk auspacken •́⁠ ⁠ ⁠‿⁠ ⁠,⁠•̀
Die Socken sehen aus wie Draculaura (Monster High) Socken und sind innen weich (⁠≧⁠▽⁠≦⁠) Die Werd ich definitiv anziehen! Und dann habe ich noch einen Mono Radierer, einen lila Bleistift mit diversen bunten Minen, einen blauen Brushpen, fimoscheiben, papierproben und eine wunderschöne (höchstwahrscheinlich selbstgemachte) Aquarellfarbe bekommen. Aaah vielen Dank, mit soviel hätte ich echt nicht gerechnet x3 :heart: ich freue mich wirklich über alles enthaltene und freue mich auch alles auszuprobieren!

6 Like

Ein frohen ersten Advent! :candle::evergreen_tree:

1. Türchen

Auf dem Foto ist nochmal das schöne Türchendesign, was ich wirklich unglaublich liebe <3 Die Fischsticker sind einfach mega genial auf der schwarzen Verpackung :heart: Ebenfalls zu sehen ist die Karte bzw der kleine Mini-Adventskalender und das winterliche Vogelmotiv ist auch so unfassbar niedlich 🥹
Im Türchen selbst gab es leckere Mikado Sticks mit weißer Schokolade und Mandeln! Da bin ich unglaublich gespannt! Und einen tollen grünen Micron Fineliner, die ich auch sehr liebe (wie meine Wichtelmama) und grün habe ich tatsächlich noch nicht! Das passt also perfekt. Und dann hat mir meine Wichtelmama auch noch zwei kleine Tütchen mit Stanzteilen beschert!!! :scream::scream: Boooah, wie geil ist das bitte! Ich hab mir schon immer welche gewünscht, da ich selbst keine Maschine habe und so wie ich das gesehen habe, sind es viele verschiedene Motive (Tiere, Natur, Pflanzen etc).
Also ganz lieben Dank! Das erste Türchen war schon unglaublich toll! :heart::smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Liebe Wichtelmama,
nur um dich kurz zu beruhigen: Der Kalender ist da, scheint heile zu sein und gefällt mir sehr sehr gut. Da meine Situation aber aktuell immer noch sehr chaotisch ist und ich den Kalender erst schön aufbauen und mir Zeit für das Spiel nehmen möchte, öffne ich das erste Türchen erst später diese Woche. Also keine Sorge wenn erstmal Funkstille ist, es liegt nicht an deinem Kalender!

4 Like

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Auch bei den anderen, die noch nichts gepostet haben.
@Sockenzombie deine Anmerkung, dass du erst am 24.12. dazu kommst, die Päckchen zu öffnen habe ich auf dem Schirm.

1 Like

So mit etwas Verspätung jetzt auch von mir Rückmeldung :o bei mir gab es gestern einen Color Eno in Türkis und Nachfüllminen für Rosa und Dunkelblau :heart_eyes: außerdem einen Früchtetee und einen Kinderriegel - vielen Lieben Dank :3

2 Like

Ich habe mich auch gestern sehr über den Inhalt meines ersten Türchens gefreut. Bekommen habe ich 2 Bögen Papier zum Testen, 2 schöne feine Pinsel, lecker aussehende Schoki, die ich heute nach der Arbeit probieren werder und Seepferdchensuppe. Meine Liebe Wichtelmama hat auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen, auch mit der Suppe mit den Motivnudeln drinnen. Das wäre etwas, was wenn ich es im Laden sehen würde gleich mehrfach gekauft hätte :see_no_evil:

1. Türchen

2 Like

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag! :santa: :star2:
Von meinem Wichtel wurde ich heute mit einem wunderschönen Lesezeichen überrascht! :star2: Mit Van Gogh Motiv. Da ich tatsächlich gerne in der Badewanne lese hat du einen Volltreffer gelandet, liebe Wichtelmama!

Leider haben wir kein Kaninchen weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass mein Mann allergisch ist. Unser Besuch im Tierheim hatte am Abend Asthmasymptome zur Folge.
Aber der kleine Ball wird sicher die Ratten meiner Schwägerin erfreuen :wink:
Das tape ist wunderschön! So hübsche funkelnde Blümchen! :heart_eyes: :sparkles: Vielen Dank!

Vielen Dank für die schöne Überraschung! :hugs:

5 Like

Einen schönen Nikolaus Tag zusammen :smiling_face_with_three_hearts:
Mein “Stiefelchen” war heute gut gefüllt und meine Wichtelmama meint es gut mit mir bezüglich Süßkram! Und wer kann da schon nein sagen :see_no_evil:

Nikolausbeute

Heute habe ich einen dicken Brief an Motivpapieren bekommen und da waren so viele coole dabei (transparentes Sternenpapier, Monsteramotiv, Fisch- und japanisches Wellenmotiv…und und und!) und zusätzlich noch zwei Poscas in Gold und Silber! Und auch noch mit feiner Spitze, also ideal für feine Umrandungen etc, perfekt für KaKAOs also :scream: Vielen, vielen Dank für’s reiche Beschenken! :heart: Da muss ich vermutlich doch an der Bescherungs-STA teilnehmen :laughing: Und die bereits erwähnte süße Ausbeute mit einer ganzen Packung Toffifee und die Miniversion-Riegel <33
(und übrigens liebe ich diesen Sternenumschlag sehr!)

5 Like

Ich habe auch heute mein zweites Türchen geöffnet (auch wenn eine 5.12. drauf stand, gestern hatte ich keine Ruhe dafür gefunden…)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Farben! Werde ich mit dem Papier von letztem Sonntag testen. Ich liebe Glitzer und Grün :relaxed:
Und dunkle Schokolade ist auch immer richtig.
Vielen Dank liebes Wichtelchen :green_heart:

4 Like

Hier mein Nikolaus Stiefel:

Fotos

Omg wo Fang ich da an? ⊙⁠.⁠☉
Also gut, ich habe erstmal eine mega schöne Kakaoschablone aus Resin bekommen, dann leckere pocky sticks, einen feinen Pinsel, ultra coole Alice im wunderland Socken, die auch heute gleich angezogen habe, super süße Fuchs Sticker, eine mega coole Kakaokarte die in einem mega hübschen gebastelten Umschlag war, wo auch noch hübsche Vintage papiere enthalten waren und zu guter Letzt habe ich ein voll interessantes bastel Set bekommen mit dem man sich so ein curiosity cabinet machen kann. Davon habe ich noch nie gehört das sieht sehr süß aus, werde es definitiv machen x3
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen …
Ganz großes Dankeschön an meine wichtelmama!
Da ich sehr neugierig war habe ich auch schon auf die Rückseite der Karte geschaut und meine Vermutung hat sich bestätigt!

Wichtelmama spoiler

@Eleisis :heart:

5 Like

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst ein, dann zwei… :sparkles::candle::candle:
Schönen zweiten Advent!
Mein Mann (Bonecracker) und ich habe gestern unsere Adventskalender Türchen mitgenommen weil wir noch sehr spät zu seinen Eltern gefahren sind.
Daher haben wir unsere Türchen heute morgen hier öffnen können statt bis zum Abend zu warten. :wink:
Im heutigen Türchen fand ich eine Call-up Kärtchen mit einer hübschen mermaid, einen feinen, violetten Copicliner und ein hübsches Blumentape. Ich freue mich auch über jeden Brief :star_struck: das ist so schön cozy.
Ich bin noch etwas am raten wer meine Wichtelmama ist. Vielleicht…

Wichtelmama

@CuteAnanas ?

4 Like
an Eleisis

@Eleisis
Leider nicht, aber das wäre schon ein lustiger Zufall gewesen, wenn wir uns gegenseitig hätten x3

Schönen 2. Advent!
Hier mein heutiges Türchen:

Es gab wieder ganz viele tolle Sachen!
Verschiedene asiatische süßigkeiten, die ich noch probieren muss, eine sehr hübsche Aquarellfarbe, ein mega schönes washi Tape und einen weiteren schönen dünnen Pinsel :))
Vielen Dank :heart:
Ich freue mich alles zu testen!

4 Like

So lieber kleiner Wichtel, ich war leider fett krank die letzten Tage (bzw bin es immer noch), aber das hat dazu geführt, dass ich den Tee aus den Türchen gleich vernichtet habe :D vielen Dank also dafür :D
Ansonsten haben mein Freund und ich uns den Schokonikolaus geteilt. In meinem Nikolaus Türchen war ein Haufen Moosgummi, damit hab ich noch keine Ahnung was ich anfangen soll, aber cool war auf jeden Fall, dass die Farben eher ungewöhnlich sind, die hab ich noch nicht als Vorrat. Dazu gab es lila Acryl Farbe, was witzig ist, weil ich ja letztes Jahr ein Lila in nachtleuchtend bekommen hab. Ich werde die mal vergleichen, vielleicht kann ich dadurch ein Motiv malen, was nur in nachtleuchtend existiert. Außerdem gab es ein Rocher :3

Im heutigen Türchen fand sich dann ein silberner Polychromo und eine kleine Tafel Schokolade:3

Dankeschön!

4 Like