kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Kategorien-Wichteln 2023

Wichteln Kategorien-Wichteln 2023

Ich würde sehr gerne bei der Aktion mitmachen. Ich überlege gerade nur, welche Kategorie ich wählen muss.
Wie handhabst du das mit Fandom-OCs?

Darf ich die mit normaler Prio (also nicht als Artfremder Wunsch) in entweder die Fanart- oder die OC- Kategorie setzen oder muss ich für so einen Mischwunschdirekt die Allgemeinkategorie wählen?
Nachdem ich beim letzten Kategorienwichteln eine reine OC-Wunschliste hatte, würde ich diesmal nämlich gerne Fanart wählen und meinen Stardew Valley OC oben in die Liste setzen (Also zu den Top 3 wünschen.)

Oder mache ich mir da gerade zu viele Gedanken und OCs in Fandom zählen für die Aktion einfach zu Fandom?

1 Like

Es steht bei der OC-Kategorie drin, das 2 einem Fandom zugeordnet sein dürfen, gleich im ersten Punkt.
Bitte komm zu mir in den lostopf, ich fühle mich so alleine :joy:

2 Like

Ich fürchte, ich scheitere an der “5-10”-Auswahlvorbereitung und den “maximal 2 in einem Fandom” :see_no_evil: und vor meinem Urlaub fehlt mir die Zeit, alles vernünftig aufzuarbeiten.
Aber die Idee finde ich toll und vielleicht schaffe ich es ein andere Mal dabei zu sein :)

2 Like

In der OC-Kategorie wären 2 Fandom-OCs als ganz normale Wünsche (mit normaler Prio) erlaubt, in der Fandom-Kategorie wären sie Artfremd :)

Der Stardew-Valley OC wäre in der Fanart-Kategorie okay, allerdings wäre er dann artfremd.

1 Like

Habe ich tatsächlich komplett überlesen.
Dann muss ich mal gucken.
Eigentlich dachte ich, ich könnte eventuell Fandom als Kategorie nehmen, aber dann nehme ich Fandom als artfremd bei den OCs dazu. (Ich hatte mir sowieso mit dem Stardew-OC erst drei Fandoms zurecht gelegt. Das dürfte dann mit den 1-2 Fremdwünschen passen)

1 Like

So, um die Anmeldung dann mal abzuschließen… xD
(Ich weiß, es fehlen noch bilder, aber aaaaahhh rennt schreiend im Kreis, weil so viel zu tun ist)

Hallo liebes Wichtelelter :D

Ich hoffe, dass du unter meinen Charakteren fündig wirst, dich zugleich nicht von der Fülle der Informationen erschlagen fühlst. Diese Geschichte begleitet mich seit über zehn Jahren, es gibt rund viertausend Seiten Geschichten über diese Figuren. Ich weiß aber, dass das hier den Rahmen sprengt, daher habe ich versucht, alles so knapp wie möglich zu halten, damit du nicht gleich schreiend davonlaufen willst xD
Der Einfachheit halber habe ich mich entschieden, alle Charaktere aus derselben Geschichte zu entnehmen, dir werden also gewisse Passagen immer wieder begegnen.
Wenn du ohnehin nicht unbedingt eine Szene zeichnen möchtest, kannst du dir die Geschichte natürlich auch sparen und einfach nur die Steckbriefe lesen, die hoffentlich einen Eindruck vermitteln, wie die Person ist und was sie mag.
Achja, was die Kleidung betrifft, kannst du die gerne ändern. Ich bin nicht besonders gut in Kleidung designen, also tu dir keinen zwang an und mach es gerne besser als ich, wenn du das möchtest xD

Die Welt

Die Geschichte spielt in einer recht klassischen Fantasywelt, es gibt Magie und Zauberei, aber keine klassischen Fabelwesen. Dem am nächsten kämen die als Tiere personifizierten Jahreszeiten, sowie Tag und Nacht, die ebenfalls personifiziert sind.

Die Welt ist in vier Kontinente geteilt: Tikaana, die Heimat der meisten der Charaktere, Tienan, das östlich von Tikaana liegt, Tapiwapai im Süden und die zerstörten Königreiche im Westen.
Tikaana ist in Länder unterteilt, die alle unter der Herrschaft von aktuell König Roan und einem Rat der Menschen stehen. Die Hauptstadt ist Lanta und liegt im Bergland.

Die Zauberer haben ihren Hauptsitz in Althena im Grasland, nördlich vom Bergland, und unterstehen dreizehn Hochmagiern sowie dem Meister der Zauberergilde. Ihre Räume haben sie in einem Turm, der einen hohen Durchmesser und viele, viele Stockwerke besitzt. So ist er groß genug, um nicht nur die Verwaltungsräume der Zauberergilde zu beherbergen, sondern auch die Bibliothek von Althena, die größte auf Tikaana. Es gibt ausserdem auch Klassenräume, Wohnungen für Schüler und ausgebildete Zauberer der Gilde und so manches mehr.
Wichtig ist auch die Eingangshalle zu erwähnen, in der ein magisches Licht leuchtet, das durch ein Buntglasfenster über dem Portal gespeist wird, und das der Turm oben ein Flachdach mit einer riesigen Glasscheibe besitzt, durch die auch innenliegende Räume mit tageslicht beleuchtet werden können.

Zaubererkinder beginnen ihre Ausbildung zumeist mit sieben und beenden sie mit ca. zwanzig, erlangen dabei einen hohen Bildungsgrad, es gibt aber auch Abweichungen davon. Ausbildungsbeginn ist immer zu den Sonnenwenden sowie den Tag und Nacht gleichen, also vier Mal im Jahr, und findet in Althena, im Turm statt, wobei jeder Schüler einen geheimen Namen von seinem Tutor erhält. Der Tutor fungiert anschließend als eine Art Vormund und ist fur die Ausbildung des Schülers, aber auch davon ab für seinen Schützling verantwortlich. Erwachsene Zauberer leben meist als Heiler in der Bevölkerung, bilden selbst Schüler aus, verpflichten sich der Forschung oder so manches mehr.

Das Reich des Winters liegt im Norden von Tikaana und wird durch eine magielose Mauer vom Rest des Kontinentes abgeschirmt. Da niemand weiß, was hinter der Mauer liegt und von dort auch nie jemand wiedergekehrt ist, werden dorthin Zauberer verbannt, die unverzeihliche Dinge getan haben. Diese jedoch bekommen von Winter das Angebot, ihr Geschenk anzunehmen oder nicht. Tun sie es nicht, bleiben sie Menschen und erfrieren meist in kurzer Zeit. Nehmen sie das Geschenk an, werden sie in Eiswölfe verwandelt und können in dem großen Gebiet leben.
Hinter der Mauer leben ausschließlich Tiere und Menschen, die Tiergestalt haben.

Eiswölfe sehen aus wie normale Wölfe, sind aber sehr viel größer. Sie können durchaus die größe eines Ponys erreichen.

Cinder

Name: Cinder Vynter von Irian, später Cinder Jarek
Geschlecht: Weiblich
Magische Neigung: Windelementar, Wasserelementar
Tutor: Iluq
Eltern: Kanoa und Kajika (Personifizierung des Winters, meist in Gestalt einer weißen Wölfin)
Beziehungen: Lucian (Ehemann)
Kinder: Leilani, Lifthrasir, Phönix, Flora (verstorben) Inari, (drei weitere, noch namenlose)
Aussehen Mensch: Hellgraues Haar, helle Haut, ein Auge silbern, das andere golden
Aussehen Wolf: Hellgraues Fell, ein Auge silbern, das andere golden
Sonstiges: das graue Auge ist blind

Cinder ist eine ungemein selbstbewusste, in sich ruhende, zielstrebige und lebensfrohe Person, die oft für ein naives Dummchen gehalten wird, was sie gnadenlos ausnutzt. Sie hat einen wachen Verstand, eine scharfe Zunge und sie liebt es, mit anderen zu plänkeln, besonders mit Lucian und Vivax. Sie liebt schöne Kleider, Schmuck und dergleichen, ist aber keineswegs eitel. Sie mag Feste und Bälle und hat es gern, wenn es um sie herum geschäftig zugeht.

Geschichte

Cinder wird als Wölfin im Reich des Winters geboren und wächst dort auch auf. Als sie fünf ist, tauchen unerwartet zwei junge Männer, Lucian und Sol, aus der Vergangenheit ihres Vaters auf, mit denen sie sich auf Anhieb gut versteht und ein freundschaftliches Verhältnis aufbaut. Sie erfährt im Zuge dessen viel über die Welt der Menschen im Süden, interessiert sich aber zunächst nicht weiter dafür, obwohl sie weiß, das ihr Vater und viele andere in ihrem Umfeld dorther kommen. Das ändert sich schließlich, als sie älter wird, sie beginnt immer mehr darüber zu erfragen und äußert auch immer mal wieder den Wunsch, dorthin zu gehen.
Mit etwa dreizehn beginnt sie überdies, tiefergehendes Interesse an Lucian zu entwickeln, der sie jedoch immer wieder abweist und ihren großen Altersunterschied als Begründung anführt, zudem beginnt, immer öfter und länger fortzubleiben, um ihr aus dem Weg zu gehen.
Als sie sechzehn ist, tauchen unvermittelt weitere Personen aus der Vergangenheit ihres Vaters auf, so unter anderem auch ihr älterer Bruder Iluq und Lucians Schwester Nea. Als sie erfährt, das diese in die Menschenwelt zurückkehren wollen, wittert sie ihre Chance, diese zu sehen, und schließt sich an, sehr zu Lucians offenkundigem Missfallen, da dieser weiß, das er nun ihren offenen Avancen nicht mehr entgehen kann.
Die Reise in den Süden ist für Cinder sehr faszinierend, vieles ergibt für sie keinen Sinn und sie ist zuweilen von den vielen Eindrücken schier erschlagen, findet sich aber schnell in der Neuen Welt zurecht und fühlt sich auch immer wohler.
In Althena, das Ziel ihrer Reise, kann sie schließlich Lucian, der zunehmend auch Interesse an ihr hat, davon überzeugen, einer Beziehung mit ihr eine Chance zu geben, wenngleich sie sich zugleich bewusst ist, das er sich schnell wieder trennen wird, sobald er einen geeigneten Vorwand findet:
Die beiden verbringen eine Nacht miteinander, kurz darauf wird die Stadt von feindlichen Zauberern übernommen. Da schnell klar ist, dass der Winter ihnen nicht helfen kann, diese zurückzuerobern, macht sich die Gruppe auf in den Süden, um Sommer zu suchen und ihn um Hilfe zu bitten.
Unterwegs stellt Cinder fest, dass sie schwanger ist, verschweigt es Lucian aber zunächst, aus angst, dass ihm dies als Vorwand für eine Trennung dient. Erst in Tapiwapai kommt es zur Aussprache und sie kann ihm vermitteln, das sie zwar jung für ein Mensch ist, nicht aber für eine Eiswölfin und er sie daher nicht nach normalen Maßstäben bewerten kann.
Trotz der Schwangerschaft begleitet sie die Gruppe weiter, zunächst zu Sommer, der ihnen nicht hilft, dann zu Herbst, der ihnen die benötigten Informationen vermittelt. Hier bringt Cinder schließlich auch ihre Tochter Leilani zur Welt und bleibt zunächst mit Lucian zurück, bis die beiden schließlich ihren Freunden nach Althena folgen.
Nachdem die Stadt wieder in der Hand der Zauberer ist, beschließt Cinder sehr schnell, dass sie dortbleiben will. Sie und Lucian heiraten und bleiben in Althena, wo Cinder schnell auf sich aufmerksam macht. Obwohl sie und Lucian im Laufe der Jahre einige Kinder bekommen, verliert sie ihre Karriere nicht aus den Augen und wird schließlich eine der jüngsten Hochmagier in der Geschichte der Zauberergilde.

Lucian

Name: Lucian Jarek
Geschlecht: Männlich
Magische Neigung: Blutmagie
Tutor: Nevaeh
Eltern: Marlek (Personifizierung des Sommers, meist in Gestalt eines riesigen Löwen) und Tempest, Rayk (Ziehvater)
Beziehungen: Alis (Verlobte, verstorben), Cinder (Ehefrau)
Kinder: Mavis (verstorben) Leilani, Lifthrasir, Phönix, Flora (verstorben) Inari, (drei weitere, noch namenlose, zwei davon adoptiert)
Aussehen Mensch: Karottenrotes Haar, mittelblaue Augen, helle Haut
Sonstiges: Extrem ausgeprägtes Sprachtalent

Lucian ist eine sehr hitzköpfige Person, die häufig vorschnell und undurchdacht handelt, was ihn oft in unnötige Schwierigkeiten bringt. Wenn er mal zur Abwechslung vorher denkt, zeigt sich jedoch, dass er ein überaus intelligenter Mensch ist.
Er liebt Bücher über alles und der für ihn schönste Ort auf der Welt ist die Bibliothek von Althena, die er später im Leben auch mit Hingabe leitet. Auch in anderen Orten sucht er häufig zuerst die Bibliotheken auf und ist dann oft nur schwer von dort fortzubekommen.
Er diskutiert für sein Leben gerne und redet oft und viel, was viele in seiner Umgebung gerne mal zu einem Augenrollen nötigt, wenn er wieder zu einer ausschweifenden Erklärung oder einem unnötig langen Monolog ansetzt. Er kann zuweilen sehr mitfühlend sein, merkt aber oft nicht unbedingt, wenn andere Menschen in seiner Umgebung Kummer haben oder von ihm genervt sind.
Er liebt es, mitten im Trubel zu sein, je mehr um ihn herum los ist, desto besser. Er liebt seine Kinder, seine Geschwister und seine Freunde geradezu abgöttisch und würde fast alles für sie tun.

Geschichte

Lucian wird als das zweite von dreizehn Kindern in Wasserhaven geboren, wo er eine sehr behütete Kindheit verlebt. Als er sechs ist, zieht er zu seinem Vater nach Althena, wo er mit sieben seine Ausbildung beginnen soll, doch als er einmal allein im Arbeitszimmer seines Vaters weit oben im Turm ist, wird er von einer ihm unbekannten Frau aus dem Fenster gestoßen.
Nur durch Zufall überlebt er den Sturz und ist anschließend lange ans Krankenbett gefesselt. Einer der Schüler, der ihm das Leben gerettet hat, Kanoa, bringt ihm lesen bei, damit er sich damit ein wenig die Zeit vertreiben kann, und es zeigt sich schnell, das Lucian ein echter Bücherwurm ist.
Wider Erwarten gesundet er und beginnt schließlich einige Jahre später seine Ausbildung bei der Zauberin Nevaeh, die zu seiner Freude die Bibliothek von Althena leitet, die größte Bibliothek des Kontinentes. Es zeigt sich hier sehr schnell, dass Lucian binnen kürzester Zeit die Theorie versteht, aber nicht die magischen Fähigkeiten besitzt, diese auch umzusetzen, sodass einige seiner Mitmenschen und sogar einige seiner Geschwister, ihn als Versager sehen und auf ihn herabschauen.
Durch zufall lernt er schließlich Rex kennen, mit dem er zunächst einige harmlose Zaubertheorien diskutiert, sich aber immer mehr in dessen düstere Welt der verbotenen Magie hineinziehen lässt. Obwohl ihm einige der Dinge nicht geheuer sind, kann er dennoch nicht davon ablassen, da ihn diese Art der Magie überaus fasziniert und Rex ihm überdies das Gefühl vermitteln kann, kein Versager zu sein.
Als er schließlich auf einer Feier Alis kennenlernt, die ein Flüchtling aus den zerstörten Königreichen ist, verliebt er sich in sie und die beiden werden ein Paar. Auch Alis schafft es, ihm Selbstvertrauen zu vermitteln, und so kehrt er sich langsam von Rex ab.
Als Alis schließlich ungeplant schwanger wird, entscheidet sich Lucian, sich endgültig von Rex abzukehren und sich stattdessen auf andere, wichtigere Dinge zu konzentrieren. Als er Rex dies jedoch mitteilt, gehen sie im Streit auseinander, was Lucian jedoch nicht weiter kümmert, bis kurz darauf Alis ermordet wird und Rex ihn zwingt, die Schuld auf sich zu nehmen, da Rex und das Netzwerk, das hinter ihm steht, mit Lucians Geschwistern weitermachen würden.
Da Lucian weiß, dass er das Netzwerk nicht ausschalten kann, geht er letzten Endes darauf ein und wird in das Reich des Winters verbannt, wo er auf Kanoa wiedersieht, der ihn abermals wieder aufbauen kann, und auch zum ersten Mal auf Cinder trifft.
Zunächst nimmt er sie nur als kleines Mädchen wahr, das ihn an seine jüngeren Schwestern erinnert, doch als Cinder älter wird, beginnt sie offen ihr Interesse an ihm zu bekunden und er muss bald einsehen, das auch er Interesse an ihr hat, was er jedoch aufgrund des hohen Altersunterschiedes von fünfzehn Jahren nicht zulässt. Er zieht sich bewusst vor ihr zurück.
Als einige Jahre darauf unerwartet seine Schwester Nea auftaucht, beschließt er, dass er Rex lang genug das Feld überlassen hat, und will nach Althena heimkehren, allerdings zunächst unerkannt, um die Gruppe um Rex ausspionieren zu können.
Auch einige andere begleiten ihn dabei, unter anderem Cinder, vor der er sich nun nicht mehr zurückziehen kann, und er beginnt, ihrem Werben nachzugeben und sich mit ihr zu treffen, bis er schließlich einwilligt, mit ihr zusammenzukommen, obwohl er sich damit noch immer nicht ganz wohl fühlt.
Kurz darauf wird Althena von der Gruppe um Rex angegriffen und in Besitz genommen, woraufhin die Gruppe um Lucian beschließt, Sommer um Hilfe zu bitten, da sie wissen, das Winter nicht helfen kann. Sie reisen nach Tapiwapai, wobei Lucian schließlich erfährt, das Cinder schwanger ist. Obwohl er zunächst sehr wütend ist, dass sie es ihm nicht gesagt hat, sprechen sie sich aus und er muss einsehen, dass er mit seinem eigenen Verhalten ihr gegenüber durchaus eine Mitschuld an ihrem Schweigen trägt, und überdies muss er erkennen, das sie als halbe Wölfin nicht nach menschlichen Maßstäben zu bewerten ist, was dazu führt, das er sich nun endlich wirklich auf sie einlassen kann.
Beim Sommer schließlich angekommen fordert der schließlich, dass sich Lucian ihm anschließen soll, dann würde er ihnen Helfen, Althena zurückzuerobern. Lucian, der nicht bereit ist, Cinder und sein ungeborenes Kind zu verlassen, lehnt ab, ist aber von Sommers Forderung sehr überrascht, da er keinen Grund sieht, warum dieser Interesse an ihm haben sollte.
Sie reisen weiter zu Herbst, der ihnen die benötigte Hilfe vermittelt. Kurz darauf bringt Cinder ihre gemeinsame Tochter zur Welt: Leilani. Lucian beschließt, zunächst mit Cinder beim herbst zu bleiben und später der Gruppe zu folgen, muss aber bald erkennen, dass er damit einen Fehler gemacht hat, und geht schließlich doch auf Sommers vorschlag ein, wissend, das er damit Frau und Kind zurücklassen muss.
Nachdem die Stadt zurückerobert ist, entlässt Sommer ihn jedoch aus seinen Diensten, da diese Forderung immer nur ein Vorwand war, um eingreifen zu dürfen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen, an die Sommer gebunden ist. Lucian erfährt überdies, warum er für Sommer so von Interesse war: In Wahrheit ist dieser sein leiblicher Vater, nicht der Zauberer Rayk. Nach einer Aussprache schließt Lucian seinen Frieden damit. Er übernimmt schließlich die Leitung der Bibliothek von Althena und heiratet Cinder, mit der er seine große Familie noch weiter vergrößert. Einige Jahre später wird auch er Hochmagier.

Vivax

Name: Vivax Reka
Geschlecht: Männlich
Magische Neigung: Erdelementar, Heiler
Tutor: Eden
Eltern: Nikolai und Resa (verstorben), Einar und Inga (Adoptiveltern)
Beziehungen: einige unwichtige Beziehungen in der Jugend, Kieran, Luanna, Merritt (zeitweise)
Kinder: Dhana, Resa, Askja, Soare (Ziehsohn), Lucem (Ziehsohn)
Aussehen: Mittelbraunes Haar, oft zerzaust, haselnussbraune Augen, helle Haut

Vivax ist ein fröhlicher, optimistischer Freigeist. Er merkt oft schon an Kleinigkeiten, wenn es insbesondere Freunden nicht gut geht, und kann dann mit viel Feingefühl für sie da sein, wenn sie es zulassen. Im Kontrast dazu merkt er jedoch oft nicht, dass er auf viele andere Leute sehr anziehend wirkt.
Er lässt sich viel gefallen, wenn er aber einen Schlussstrich zieht, verteidigt er ihn nachdrücklich und kompromisslos, er ist aber schnell bereit, sich wieder zu vertragen. Streit mag er nicht und ist oft bemüht, Unstimmigkeiten schnell wieder auszuräumen.
Er ist gerne in Gesellschaft von Freunden und macht mit ihnen Ausflüge oder Ausritte. Für eine Weile kann er sich auch gut dem Nichtstun hingeben, langweilt sich aber schnell und braucht dann eine gewisse Abwechslung, gerne mithilfe eines Ortswechsels. Er ist gerne draußen unterwegs, sowohl in Städten, als auch in der Natur. Er mag Sonnenschein, Regen und Schnee dagegen nicht besonders. Er lacht oft und gerne und hat meistens ein Lächeln auf den Lippen.

Geschichte

Vivax wird als erstes Kind von Nikolai und Resa geboren, jedoch verstirbt Letztere bei der Geburt. Da sich Nikolai nicht imstande sieht, seinen Sohn selbst groß zu ziehen, nimmt ihn schließlich ein befreundeter Zauberer mit sich, eigentlich um ihn selbst groß zu ziehen, doch durch Umstände wird er stattdessen von den Wirtsleuten im Ort aufgezogen, die jedoch vor anderen und auch vor Vivax geheim halten, das er nicht ihr leiblicher Sohn ist.
Er beginnt schließlich in Althena unter seiner Tutorin Eden die Ausbildung zum Zauberer, wobei er mit seiner fröhlichen, offenen Art schnell Freunde findet und recht beliebt ist, jedoch immer wieder auf Unverständnis stößt, warum er ausgerechnet mit dem stillen, abweisenden Iluq am engsten befreundet bleibt. Über Iluq lernt er auch Prinz Kieran kennen, den er sehr mag.
Seine Schülerzeit verlebt er recht unspektakulär, wobei er sich zunehmend mehr sorgen um Iluq macht, aber irgendwann nicht mehr an diesen herankommt. Als dieser ihm schließ die Wahrheit über seine Herkunft erzählt, ist er zunächst tief verletzt und wütend, und zwar so sehr, dass er Iluq nicht folgt, als dieser die Stadt verlässt, obwohl er weiß, dass es seinem Freund nicht gut geht.
Erst als Nea einige Monate später mit einem, in einen Eiswolf verwandelten Zauberer in Althena auftaucht, beschließt Vivax, ihnen zu helfen und zugleich nach Iluq zu suchen und ein Auge auf den Prinzen zu haben, der die Gruppe ebenfalls begleitet.
Sie reisen nach Norden, ins Reich des Winters, wo sich herausstellt, das der verwandelte Zauberer Iluq ist. Die beiden sprechen sich aus und versöhnen sich wieder.
Sie kehren nach Althena zurück, dass kurz darauf von feindlichen Zauberern eingenommen wird. Vivax begleitet die Gruppe zwar nach Tapiwapai, um dort Hilfe zu erbitten, muss aber bald einsehen, dass ihn sein Herz woanders hinzieht, sodass er nach Lanta reist. Dort bekommt er den Auftrag, Kieran schützend zur Seite zu stehen, was ihm erlaubt, sich oft und dessen Nähe aufzuhalten.
Er sieht schließlich ein, dass er sich tatsächlich in den jungen Prinzen verliebt hat, schweigt aber, weil er keine Zukunft mit ihm sieht. Als jedoch durch zufall herauskommt, dass Kieran für ihn ebenso empfindet, beschließen die beiden, es einfach drauf ankommen zu lassen, und werden ein Paar.
Als sich die Zauberer schließlich rüsten, um Althena zurückzuerobern, ist auch Vivax an den Kämpfen beteiligt, wird aber nur leicht verletzt. Anschließend setzt er sich zum Ziel, Hochmagier werden zu wollen, da es immer einen Hochmagier in Lanta gibt und dieser Posten ihnen beiden ermöglichen würde, die Beziehung fortzuführen.
Bei einem Treffen im Schneeland verkompliziert sich die Situation jedoch, da sich herausstellt, das die junge Frau Luanna, mit dem er sich in Lanta oft unterhalten hat, die Verlobte von Kieran ist. Da Luanna sich in Vivax verliebt hat, aber weiß, dass sie ihn nicht haben kann, macht sie deutlich, dass sie ihn als Zauberer in Lanta nicht dulden wird.
Auf den Vorschlag einer Freundin von Vivax hin, und da der Luanna auch durchaus zugetan ist, macht er den Vorschlag, die Beziehung zu dritt zu führen, was zunächst nicht gut funktioniert, da Kieran und Luanna sich eher als Konkurenten betrachten. Vivax schafft es aber letzten Endes, das die beiden sich annähern und erst Freunde und dann Vertraute werden und als er schließlich sein Ziel erreicht und als Hochmagier in Lanta arbeiten kann, führen sie eine harmonische Beziehung zu dritt.

Kieran

Name: Kronprinz Kieran Fionn Tiernan Ranora von Lanta
Geschlecht: Männlich
Eltern: Roan und Vivienne
Beziehungen: Vivax (Geliebter), Luanna (Ehefrau)
Kinder: Soare, Lucem, Dhana (offiziell, obwohl keine leibliche Tochter)
Aussehen: Schwarzes Haar, eisblaue Augen, helle Haut
Sonstiges: Er bekommt von Iluq zur Hochzeit einen Eiswolf geschenkt, der ihn überall hin folgt

Kieran ist, seiner Erziehung gemäß, ein sehr beherrschter Mensch, ruhig und besonnen. Obwohl er oft mit seiner Pflicht hadert, kommt er ihr doch stets nach. Zugleich hat er auch eine unternehmungslustige, übermütige Seite, der er aber nur selten nachgibt. Er ist stets bemüht, seiner Rolle als Thronfolger gerecht zu werden und erlaubt es sich nur selten, seinen eigenen Wünschen nachzugeben, zumeist in der geschützen Atmosphäre seines Freundeskreises.
Er hat ein Gespür für Menschen, kann sie gut einschätzen, und hat eine gute Beobachtungsgabe. Er reist gerne inkognito und hält sich oft und gerne in Althena oder im Schneeland auf.
Er liebt Gärten und nutzt die Gartenarbeit gerne, um über Probleme nachzudenken, überdies reitet er gerne aus, kann aber auch einer ausgedehnten Mahlzeit mit vertrauten Menschen oder einem Buch etwas abgewinnen.

Geschichte

Kieran ist das erste und einzige Kind von König Roan und Königin Vivienne, die kurz nach seiner Geburt verstirbt.
Als Thronfolger wächst er streng behütet auf, was dazu führt, das er in einem goldenen Käfig lebt und schon als sehr kleines Kind auf seine spätere Rolle vorbereitet wird. Als er fünf ist, freundet er sich mit Iluq an, der nicht nur doppelt so alt ist, wie er, sondern sich auch nicht von seinem Titel abschrecken lasst, was Kieran sehr anziehend findet, da er dergleichen nicht kennt.
Es dauert nicht lange, bis die beiden immer mal wieder heimlich das Schloss verlassen, sodass der Prinz bald lernt, wie das wirkliche Leben, abseits seiner behüteten Kinderstube aussieht.
Als er zehn Jahre alt ist, lernt er Vivax kennen und außerdem geht einer dieser Ausflüge schief und sie werden erwischt, was jedoch zur Folge hat, das Kieran nun mehr Freiheiten eingeräumt wird, solange er sich an gewisse Regeln hält, was er nur zu gerne tut.
Als er fünfzehn ist, kommt es schließlich zu einem Vorfall, der dazu führt, das Iluq ins Schneeland zurückkehrt, und Kieran weiß, das mehr hinter der Sache steckt, als es den Anschein hat. Dies, und auch die Tatsache, dass er zunehmend damit hadert, irgendwann König zu werden, nimmt er zum Anlass um heimlich das Schloss zu verlassen und Iluq ins Schneeland zu folgen.
Obwohl Iluq alles andere als begeistert ist, nimmt er Kieran auf, sodass die beiden für eine Weile unbehelligt im Schneeland leben, wobei Kieran abermals viel über das einfache Leben lernt. Er stellt überdies fest, dass er sich zu anderen Jungen mehr hingezogen fühlt, als je zu einem Mädchen, was ihn stark verunsicher und er zunächst nicht einordnen kann, da er dergleichen aus seinem konservativen Umfeld in Lanta nicht kennt.
Eines Abends erfolgt ein Mordversuch auf Iluq, der darin endet, das Iluq in einen Wolf verwandelt wird und Kieran den Winter und den Wind trifft, wobei Letzterer ihm sagt, das er Iluq ausrichten soll, das er zum Winter kommen soll, sobald er sich wieder erinnern kann.
Kieran kann Iluq jedoch nicht finden und beschließt schließlich, erst einmal nach Süden zu reisen und weiterzusehen, wenn er mehr Informationen hat. Zufällig trifft er auf Nea, die auch Iluq bei sich hat und er kann sie beide davon überzeugen, mit ihm ins Reich des Winters zu reisen. Auch Vivax schließt sich dieser Reise an.
Dort angekommen erfahren sie die Wahrheit über Iluqs Herkunft und treffen überdies auf Lucian, dem zu helfen sie sich entschließen.
Nachdem sie Winters reich verlassen haben, erfährt Kieran, dass sein Vater schwer erkrankt ist. Obwohl er sich noch immer alles andere als sicher ist, dass er einmal ein guter König werden könnte, entscheidet er sich im Angesicht dessen, das er es dennoch bald werden könnte, dafür sein Schicksal anzunehmen, und reist nach Lanta.
In Lanta angekommen zeigt sich zum einen, dass es seinem Vater mittlerweile sehr viel besser geht, zum anderen muss sich Kieran schließlich eingestehen, das er sich in Vivax verliebt hat, sieht aber aus vielerlei Gründen keine Zukunft mit ihm und entschließt sich, stillschweigen darüber zu bewahren.
Als einige Zeit später Althena von feindlichen Zauberern eingenommen wird, bekommt Kieran zwar Nachricht, dass es seinen Freunden gut geht, aber auch, dass sie nicht nach Lanta kommen werden, weswegen er sich ausgesprochen einsam fühlt, bis unerwartet Vivax im Schloss auftaucht und von der Gilde als Kierans Leibwächter abkommandiert wird.
Durch einen Zufall kommt schließlich doch heraus, was Kieran und Vivax füreinander empfinden und sie beschließen, es einfach auf einen Versuch ankommen zu lassen. Mehr noch, sie entwickeln einen Plan, wie sie ihrer Stellung zum Trotz dennoch zusammensein können.
Nachdem Althena zurückerobert ist, widmet sich Vivax nun diesem Plan, indem er alles in die Wege leitet, um Hochmagier zu werden, während Kieran sich plötzlich mit einer Verlobten, Luanna, konfrontiert sieht, die er sich nicht ausgesucht hat, dennoch nicht einfach ablehnen kann.
Luanna macht ihm bald das unmoralische Angebot, die Ehe zweckmäßig zu halten und inoffiziell eigene Beziehungen zu führen, was Kieran erleichtert annimmt, bis sie herausstellt, das sich auch Luanna in Vivax verliebt hat.
Dieser macht schließlich den Vorschlag, die Beziehung zu dritt zu führend und da Kieran weiß, dass er keine Alternative hat, stimmt er zwar zu, kann aber seine Eifersucht zunächst kaum kontrollieren.
Erst durch Vivax zutun kann er sich Luanna ein wenig annähern, sodass er sie akzeptieren kann. Die beiden werden im Laufe der Zeit Freunde und Vertraute und führen eine harmonische Ehe.
Viele Jahre später wird Kieran schließlich König und macht seine Sache gut, mit Luanna und Vivax an seiner Seite.

Luanna

Name: Kronprinzessin Luanna Ranora von Lanta
Geschlecht: Weiblich
Beziehungen: Vivax (Geliebter), Kieran (Ehemann)
Kinder: Soare, Lucem, Dhana
Aussehen: Braunes Haar, grüne Augen

Luanna ist ihrer Erziehung gemäß stets höflich und gibt sich wohlerzogen, ist aber keineswegs auf dem Mund gefallen. Sie ist lebhaft und kann manchmal ihr Temperament nur mühsam im Zaum halten. Sie hält sich gerne draußen auf, ist dort aber nicht körperlich aktiv, sondern sitzt meistens oder spaziert herum, wie es von ihr auch erwartet wird.
Sie mag das privilegierte Leben am Hof sehr, kann aber durchaus mitan packen, wenn es vonnöten ist.

Geschichte

Luanna ist die Großcousine von Kieran. Sie wächst mit ihrem älteren Bruder gemeinsam bei ihrem Vater auf, ihre Mutter ist bereits verstorben. Sie wird in dem Bewusstsein erzogen, nach Kieran und ihrem älteren Bruder die nächste in der Thronfolge zu sein und also vielleicht einmal Königin zu werden.
Sie ist ein hochmütiges Kind, doch ihr Hochmut weicht zunehmender Frustration, je älter sie wird. Sie kommt nur schlecht damit zurecht, dass sie als Frau nur wenig zu sagen hat und sogar bei der Wahl ihres künftigen Ehemannes kaum ein Mitspracherecht besitzt.
Dies wird noch einmal sehr verstärkt, als sie einen Zauberer kennenlernt und sich folgend häufiger mit ihm trifft, ohne das sie jedoch einander ihre Namen verraten, da sie Angst hat, dass er sich von ihr abwenden könnte, wüsste er, wer sie ist.
Als man sie schließlich mit Kieran verloben will, ist sie darüber nicht begeistert, doch weil ihr die anderen Männer, die ihr Vater im Sinn hat, noch sehr viel weniger zusagen, beugt sie sich schließlich, wissend, das Kieran wahrscheinlich das kleinste Übel ist.
Als sie erfährt, dass ihr Großcousin eine Liebschaft hat, beschließt sie, ihm ein Angebot zu machen, zu ihrer beider Vorteil. Sie reist ihm ins Schneeland nach und bietet ihm an, die Ehe zweckmäßig zu halten und jedem die eigenen Liebschaften zu lassen. Dem stimmt Kieran nach einigem Zögern zu.
Als sich jedoch herausstellt, dass der Zauberer, in den sie sich verliebt hat, Vivax, die Liebschaft von Kieran ist, weiß sie sofort, dass sie in dieser Sache nicht gewinnen kann, und löst die Absprache wieder.
Vivax macht schließlich den Vorschlag, die Beziehung zu dritt zu führen, und Luanna stimmt dem trotz einiger Bedenken zu, da sie zum einen weiß, das sie anders nicht an Vivax herankommen könnte, aber auch weil ihr durchaus bewusst ist, das eine Weigerung ein Desaster für ihre Ehe mit Kieran bedeuten würde, da sie nicht glaubt, das er ihr das verzeihen würde.
Sie bemüht sich daraufhin, den Frieden zu wahren, obwohl Kieran ihr gegenüber oft sehr abweisend ist. Sie merkt aber bald, das sie ihren Großcousin völlig falsch eingeschätzt hat. Hatte sie ihn zuvor für einen dummen Jungen gehalten, der einmal als besserer Marionettenkönig herrschen würde, muss sie nun feststellen, dass Kieran klug und vorausschauend ist und andere aus Berechnung in dem glauben lässt, ein kleiner dummer Junge zu sein.
Diese Erkenntnis, zusammen mit Vivax Bemühungen, Frieden zu stiften und einer gewissen Selbstreflexion, die eine Änderung ihres Charakters auslöst, bewirkt, dass sie sich Kieran annähern kann, und die beiden erst Freunde und schließlich auch vertraute werden, die eine harmonische Ehe führen. Außerdem wird sie eine gute Königin.

3 Like

Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls gerne an der Aktion teilnehmen :heart:

Meine Wunschliste

Kategorie: Fanart

Meine allgemeinen Vorlieben und Abneigungen könnt ihr in meinem Profil nachlesen.

2 Like

Ich möchte gerne mit meinen OCs teilnehmen.

1. Samantha" Sam" Vaughn (Stardew Valley OC)

Sam ist eine angehende Historikerin, die für ihre Abschlussarbeit ins Sternental zieht. Dort lernt sie u.a. den angehenden Autoren Elliott kennen. Beide werden erst Freunde und später ein Paar.

Hintergrundinfos

Ich schreibe gerade an einer Fanfiction (auf Englisch, einfach zum Trainieren meiner aktiven Sprachfähigkeiten) Die ersten Textfragmente findet ihr weiter unten. Diese beinhalten das erste Kennenlernen der beiden und Teaser auf den Plot.

Die Geschichte spielt in einer gemoddeten Version des Spiels. Sie beinhaltet somit Schauplatz und Charaktere aus Expanded, Ridgeside Village, Eastscarp, der Boarding House Map und weitere Charaktere (z. B. Prof. Jasper Thomas), die im Vanilla Game nicht vorkommen. Links zu den jeweiligen Wikis und Bilder der relevanten Personen folgen.
Die Wikis:
Stardew Valley Wiki
Ridgeside Village Wiki | Fandom
East Scarp Wiki | Fandom

Samantha

Sam ist zu Beginn der Geschichte 26 Jahre alt. Sie hat Geschichte studiert und möchte nun über das Sternental ihre Abschlussarbeit schreiben. Für die Recherche ist sie nach Pelican Town gezogen und arbeitet dort im Museum/der Bücherei in Teilzeit (20 Stunden auf 4 Tage verteilt.) 2x5 Stunden arbeitet sie für Gunther und 2x5 für Jasper. Mittwochs ist ihr fester freier Tag. Meist sind auch die Wochenenden frei, allerdings kann sich das bei Bedarf ändern.
Sie ist neugierig, ein wenig arglos und schnell von neuem bzw. Abenteuern zu begeistern.
Generell ist sie sehr positiv eingestellt und möchte Dinge erleben. Zu ihrer Familie hat sie ein sehr positives Verhältnis. Wenn sie neue Menschen kennen lernt, dann erstmalö unvoreingenommen, selbst, wenn sie negative Informationen zu der Person bekommen hat. Sie möchte sich selbst ein Bild machen. Ihr Kleidungsstil ist eher pragmatisch. (gerne viele verschließbare Taschen.) Sie mag es bunt. Als Kleidungsfarbe mag sie Violett, Blautöne und was in Grau/schwarz rein geht. Rote und Grüne Oberteile trägt sie auch ab und zu, dazu beige Hosen. Schaut einfach, was passt. (Sollte im fertigen Bild nur nicht mit den Haaren clashen - daher bitte keine bunt gemusterten Sachen.)
Sie wird im Laufe der Geschichte ein Gespür für magische Wesen entwickeln, selbst aber nicht magisch sein. Dafür lernt sie den Waffenkampf (Primärwaffe Kurzschwert) um sich gegen Monster verteidigen zu können.
Freundschaftliche Beziehungen entwickelt sie zu Gunther, Jasper, Leah, Abigail und Elliott natürlich (da werden noch welche hinzu kommen, das muss sich im Verlauf der Geschichte allerdings natürlich entwickeln.)

Ich habe noch kein Einzelbild von Sam.
Sommerfoto2 - Google Drive
Bei diesem hier stimmen die Größenverhältnisse nicht. Sam und Elliott sind annähernd gleich groß. (ca. 1,80m)
Beware the Slime Attack fertig - Google Drive
Die Wip hier ist am aktuellsten, wenngleich noch ohne Farbe (Sam steht links.):

Elliott

Elliott Greenfield ist 31 Jahre alt. Er ist der älteste Sohn einer wohlhabenden Unternehmerfamilie, die moderaten Einfluss hat. Auf Geheiß seiner Eltern hat er Wirtschaftswissenschaften studiert. Er ist in einem sehr konservativen Haushalt aufgewachsen. Er hat früh gesehen, dass das Leben, das seine Eltern für ihn geplant haben, nicht seins ist. Um seine Träume leben zu können, ist er abgehauen und untergetaucht. Sein Vater hat ihn daraufhin enterbt.
Während seines Studiums hat er Leah kennen gelernt, die ihm geholfen hat nach Pelican Town zu ziehen.
Er hat einen jüngeren Bruder, der auf seiner Seite ist und ihm regelmäßig mitteilt, was in seinem Elternhaus passiert.


Elliott Referenz.jpg - Google Drive
e01aae4b34a4423bd725e809b181e6aa.jpg - Google Drive
(Selbstgrmalte Bilder von mir in Sams Tab)

wichtige Nebencharaktere

Magnus Rasmodius:
Radmodius ist der in Pelican Town ansässige Zauberer. Er wohnt in einem Turm im Cindersap Wald und sorgt dafür, die magische Barriere, die das Tal im Westen schützt aufrecht zu erhalten. Er fungiert als Sams und Elliotts Mentor im Bereich der magischen Elemente im Tal. Anfangs, weil er Sam vor ihr selbst schützen muss, später, weil…
Wizard - Stardew Valley Wiki

Prof. Jasper Thomas:
Jasper lebt in einer kleinen Etagenwohnung über dem Museum. Er hat sich selbst zur Aufgabe gemacht die Existenz von Zwergen zu beweisen, was ihm den Spott von seinen Kollegen einbrachte. Darum ist er aus dem Lehrbetrieb ausgeschieden und ins Tal zurück gezogen. Hier hofft er fündig zu werden. Die magischen Wesen scheinen ihm aber zu meiden.
Er ist einer von Sams Chefs.
Jasper | East Scarp Wiki | Fandom

Gunther:
Gunther ist der Museumskurator und Bibliothekar von Pelican Town. Er ist einer von Sams Chefs. Über ihn bekommt Sam Kontakt zur Abenteurergilde

Gunther Portrait Gunther Pixelart
(Bitte entschuldigt die Fotos. Die habe ich bei meinem Joja Playthrough vom Text dieser Cutscene gemacht. Sind leider gerade die einzigen Guntherfotos, die ich parat habe. )

Leah:
Leah ist eine Künstlerin und Elliotts beste Freundin. Sie lebt in einer kleinen Hütte am Rand des Cindersap.
Leah - Stardew Valley Wiki

Mr. Aquar:
Mr. Aquar ist Wissenschaftler und der ansässige Zauberer von Ridgeside Village. Er ist eher grumpy und Fremden gegenüber schroff ubd abweisend.

Anfang der Geschichte "Just a flicker" (working title)

Ich habe die relevantesten Texte in zwei pdfs zusammengefasst.
Disclaimer: Der Text ist noch nicht korrekturgelesen und ist mehr oder weniger der First Draft. Wenn ihr Fehler findet, vor allem im Satzbau oder im Sinn, sagt ruhig Bescheid. Ich mache das ja zum Üben.

001. Train acquaintences.pdf - Google Drive
002. Around Pelican Town.pdf - Google Drive

Nun folgen ein paar OCs aus meiner Geschichte" Calyses - Tränen des Regenbogens:
Ich habe mir diesmal gedacht, ich lasse meine Hauptcharaktere weg und frage nach Nebencharakteren, die mir auch sehr am Herzen liegen.

Hintergrundinfos

Dropbox - Calyses - Handlungsverlauf und Beziehungen der Charaktere untereinander.odt - Simplify your life

Die Welt von Calyses [Adventskalender 2020] – Glitzermond | kakao-karten.de

2.Karameco

Ein Antagonist aus der Geschichte.
Karameco ist eine Schattenkreatur. Er ist seit Jahrhunderten der Berater der Königsfamilie und so lange an diese gebunden, bis der letzte Erbe verstorben ist. Allerdings verbietet ein Bann, dass er selber Hand anlegt.
Im Äußeren darauf bedacht, wie der treue Berater zu wirken, kocht er im geheimen sein eigenes Süppchen. Karameco ist egoistisch, verschlagen und gemein. Er ist ein wirklich böser Charakter, dem es nicht an Intelligenz mangelt.
Wenn er nicht an Vertigos Seite weilt, findet man ihn in alte Schriften vertieft oder Tränke brauend. Allein in seinen Kammern sinniert er über Wege den Bann zu brechen oder Vertigo zu einer Dummheit zu verleiten, die ihn das Leben kostet. Ein Krieg mit dem Nachbarland klingt da nach einer hervorragenden Möglichkeit.


(Comission von @Mofunari )
#80 Karameco – Kigina | kakao-karten.de

3. Vertigo

Der Hauptantagonist der Geschichte.
Vertigo, der dunkle Herr aus dem Reich Kayron. Kayron ist das Nachbarland Calyses. Vertigo hegt kriegerische Absicht, Calyses einzunehmen. Darin sieht er die Chance das Überleben seines eigenen Volkes zu sichern und sich als rechtmäßigen Herrscher zu etablieren. Sein Volk ist ihm nicht egal, allerdings traut es ihm nach der Schreckensherrschaft seines Vaters nicht. Hätte es genug Kraft zu einer Revolte, hätte es diese schon längst gegeben. Dafür und für seine eigene lieblose Erziehung, hasst seinen Vater. (Vater wollte lieber ihn opfern als seine Soldaten)
Der junge Mann (ca.30) ist intelligent und gebildet. Er spielt Querflöte und besitzt einen magischen Spiegel (mannshoher Standspiegel in einem heruntergekommenen Turmzimmer), mit dessen Hilfe er durch die Augen von Schattenkreaturen – seelenlosen Geschöpfen, die sich in Schatten bewegen und verstecken können – Land und Leute beobachten kann.
Er ist der letzte seiner Familie.



Vertigo – Mofunari | kakao-karten.de
#414 the tower – Solacira | kakao-karten.de

4. Jaffa

Jaffa ist Naris Bruder. Er schleicht sich in die Eskorte, die Nari zu ihrer Zwangsheirat bringen soll, um sie zu befreien.
Gerne auch familiär mit ihrem kleinen Bruder Aron. Er benutzt im Nahkampf einengeschwungenen Dolch und trägt grün-goldene Kleidung. Die Flügel sind schwarz-violett.
Das erste Bild ist vor dem Neudesign der Kleidung.



Jaffa – Mofunari | kakao-karten.de (Bitte hier beachten, dass die Flügelfarbe anders ist! Hab’s selbst nicht gemerkt, bis die Karte fertig war.)

5. Lu'Zern

Lu’Zern ist der Mentor Rebos. Ein alter Freund und Reisegefährte seines Großvaters, außerdem ein sehr bewandertes Wesen in den alten Sagen. Er stammt aus dem Land jenseits des Meeres und ist das einzige Wesen seiner Art in Calyses. Er gibt Rebo nützliche Tipps, übt mit ihm, den Stein zu nutzen, über dessen Magie er seltsamerweise sehr gut Bescheid zu wissen scheint. Er schafft es zudem Rebo etwas von seinem Selbstbewusstsein wieder zu geben, als dieser ziemlich niedergeschlagen ist.
Lu’Zern lebt in einer Höhle am Meer, wo die Steilklippen langsam in den flachen Teil der Küste übergehen. Dort hat er eine Sammlung allerhand kleiner Momentos von seinen Reisen. Unter anderem eine schreckliche Statuette von einer Geflügelten, die komplett der Fantasie des Künstlers entsprungen ist und absolut nicht wie eine tatsächliche Geflügelte aussieht. Rebos Großvater hatte auch mal eine. Rebo hat sie versehntlich zerstört und heimlich verschwinden lassen…



Lu'Zern – Mofunari | kakao-karten.de

No-Gos
  • Solltest du dich für einen Calyses-OC entscheiden: Es handelt sich um eine Low-Tech Fantasywelt. Bitte nicht in die moderne setzen oder moderne Kleidung einfügen. (Jaffa muss mit der Kleidung fliegen können, daher die geknöpften Tücher als Oberteil. Du darfst die Kleidung moderat ändern, aber bitte nichts anziehen, was mit Flügeln nicht funktioniert.
  • Ich denke, ich müsste es nicht unbedingt erwähnen, aber solltest ihr Sam (mit einem der Nebencharaktere oder Elliott) zeichnen: Bitte kein Eifersuchtsdrama mit Leah. Das wird es nicht geben.
2 Like

Huhu, ich möchte auch gern meine Anmeldung vervollständigen :D
Daher hier meine Wunschliste der Kategorie Fanart:

One Piece

Zorro, Sanji, Nami, Robin, Chopper, Ruffy, Perona,Mihawk, Brook, Lysop, Buggy, Ace, Sue, Franky, Conis, Vivi, Karuh, Miss Goldenweek, Victoria Cindry, Law
Kategorie:Charakter | OnePiecePedia | Fandom
One Piece (Anime) ➜ Charaktere – aniSearch.de

Final Fantasy X

Lulu, Yuna, Wakka, Rikku, Auron, Tidus
Final Fantasy X Characters | Final Fantasy Wiki | Fandom
Oder eine der Bestia (Aeons), die mag ich alle
Aeon (Final Fantasy X) | Final Fantasy Wiki | Fandom
Bestia (FFX) | Final Fantasy Almanach | Fandom

Chihiros Reise ins Zauberland

Ohngesicht, Haku, Chihiro, Kamaji, Rußmännchen, Lin, Zeniba
Chihiros Reise ins Zauberland/Charaktere | Ghibli Wiki | Fandom

Violet Evergarden

Violet,Gilbert,Hodgins,Benedict, Cattleya, Charlotte Abelfreyja Drossel, Edward Jones, Luculia Marlborough
Category:Characters | Violet Evergarden Wikia | Fandom
Violet Evergarden (Anime) ➜ Characters – aniSearch.com

Hell's Paradise

Gabimaru, Sagiri, Shion, Mei, Fuchi, Chōbei, Yuzuriha, die Tensen (auch ihre Transformationen)
Jigokuraku Wiki | Fandom
Tensen | Jigokuraku Wiki | Fandom

Komi Can't Communicate

Shouko, Shousuke, Katai, Najimi, Himiko, Nakanaka, Nene ,Hitohito
Category:Characters | Komi-san wa Komyushou Desu Wiki | Fandom

Devil May Cry

Dante, Vergil, Lady, Trish
Category:Devil May Cry: The Animated Series characters | Devil May Cry Wiki | Fandom

Wednesday

Wednesday, Eiskaltes Händchen , Enid, Onkel Fester, Tyler
Category:Characters from the Wednesday Series | Addams Family Wiki | Fandom

Silent Hill 2

Pyramid Head, Bubble Head Nurse, Mannequin
Das sind meine Lieblingsmonster aus dem Teil, ich freue mich aber auch über andere Monster und Charaktere.
Kategorie:Silent Hill 2 Monster – Silent Hill Wiki
Category:Silent Hill 2 Characters | Silent Hill Wiki | Fandom

Winx Club

Stella, Musa, Flora, Bloom
Kategorie:Winx Club | Winx Club Wiki | Fandom

So, ich hoffe das ist so in Ordnung^^

1 Like

Hallo alle zusammen,
ich würde auch gerne mitwichteln. Hier meine Wunschliste in der Kategorie 4 “Allgemein”:

Fanarts:

One Piece

Egal ob Manga, Anime oder Live Action, aber bitte keine Figuren oder Szenen, die ausschlißelich aus den Filmen bekannt sind (die Filme kenne ich nicht). Am liebsten eine Interaktion zwischen Zoro und Sanji (z.B. Streit, Zusammenarbeit im Kampf, Zoro als Packesel für Sanji, etc.) oder andere Alltagsszenen der Strohhutpiraten. Zusätzlich zu den Strohhüten mag ich auch noch Law, Rayleigh, Hancock, Garp, Coby und Katakuri.

Heartstopper (Netflixserie)

Nick und/oder Charlie, am liebsten mit Nellie

Marvel Cinematic Universe

Am liebsten etwas aus Spider-Man: No Way Home, etwas anderes mit Spider-Man oder Iron Man. An sonsten mag ich eigentlich alle Charaktere, auch Gegner (hust Loki hust), aus den Filmen der Phasen 1 bis 3. Aus Phase 4 mag ich noch Moon Knight.

Coco - lebendiger als das Leben

Miguel beim Gitarrespielen, Héctor als Skelett, Dante normal oder als Alebrije, Land der Toten mit den orangenen Blüten)

Sachthemen:

Vögel

Am liebsten heimische Singvögel (z.B. Meisen, Finken, Rabenvögel) oder Entenvögel (z.B. Kanadagans, Spießente, Laufenten). Im Prinzip mag ich alle Vogelarten. Bitte KEINE ausgedachten Arten! Ich verlange kein fotorealistisches Bild, aber ich hätte gerne ne Info, welche Art(en) dargestellt sind.

Landschaften

Berge, Wälder, Seen, egal ob realistisch oder mit Fantasyelementen

Mythologie

Szenen oder Figuren aus der griechischen, germanischen oder keltischen Mythologie. Bitte mit Info, wer/was dargestellt ist.

No-Go-Liste:

  • Schlangen (ich habe eine Phobie!)
  • Figuren mit riesiggroßen Augen (es sei denn, es gehört ausdrücklich zu dem Charakterdesign)
2 Like

So, wir sind zwar eine kleine Runde, aber es geht sich glücklicherweise alles mit den Kategorien aus x’D
Es sollten jetzt alle ihr Wichtelkind (samt hoffentlich dem Link zu der richtigen Wunschliste) erhalten haben :)

5 Like

Ich hab mein Wichtelkind erhalten und bin happy^^

1 Like

Nachdem ich bisher noch von niemandem etwas gesehen habe: wie geht es euch allen mit der Zeit?

1 Like

Ich habe Ariana schon per PM mitgeteilt, dass ich aktuell erkrankt bin. Etwas mehr Zeit würde mir daher entgegen kommen.

2 Like

Mich hats leider auch erwischt, ich war gestern auch schon am überlegen nach einer Verlängerung zu fragen, daher hätte ich auch nichts dagegen.

1 Like

Ich käme mit der Zeit wohl hin, aber hab auch nichts gegen eine Verlängerung.

2 Like

Ich schließe mich Schatten an. Habe den Rest der Woche frei, muss Mama aber weiterhin beim Unzug helfen, daher ist etwas mehr Zeit nicht verkehrt.

2 Like

Würde euch eine Woche Verlängerung geben oder hättet ihr lieber 2? Mehr möchte ich wegen der Weihnachtszeit ehrlich gesagt nicht geben.

3 Like

Oh supii, Dankeschön! Also mir würde eine Woche reichen :)

2 Like