kakao-karten.de Forum

Wetter-STA Terminsuche - neue Umfrage (Calyses)

Hallo ihr lieben,

da die Rückbriefe für meine aktuelle Midi unterwegs sind, möchte ich schonmal mit der Planung für meine erste große STA beginnen, die ich Anfang/Mitte April starten möchte. Zum einen möchte ich sehen, wie groß das Interesse an den einzelnen Themen ist, zum anderen möchte ich mit der Umfrage sehen, mit welcher Aktion ich starten werde:

Mein erstes STA-Thema
  • Buntstift-STA
  • Troll-STA
  • Technik-STA
  • Höhlenmalerei

0 Teilnehmer

Buntstift-STA
Eine STA zum Medium “Buntstift”. Die Motivwahl wird frei sein.

Troll-STA
In Absprache und mit dem Segen von @RenaRaven werde ich die Troll-STA von ihr übernehmen.

Technik-STA
Hierbei soll es um die Darstellung von Technik gehen. Dabei kann es sich um altertümliche Technik handeln, um moderne Technik oder um futuristische, ausgedachte Technik (ein ausgedachtes Motiv pro Teilnehmer wird erlaubt sein.)
Wie ich den Aspekt Technik eingrenze, muss ich noch genauer überdenken, da das Gebiet ziemlich groß sein kann.

Höhlenmalerei
Die Idee hinter dieser STA soll es sein, mit einem begrenzten Farbspektrum (auf vorher eingefärbtem Papier) zu arbeiten und Bilder im Stil von Höhlenmalerein zu erschaffen. Dabei soll das Augenmerk auf der Lebendigkeit und Dynamik der Motive liegen.

1 Like

Omg! Buntstift-STA!! :open_mouth: mein lieblingsmedium :hushed:

1 Like

Ich schleppe seit Monaten eine Idee für eine Troll-Karte mit mir herum… hab mich bei den letzten immer nicht getraut aber würde mittlerweile liebend gern einmal mit machen :grin:

1 Like

Ich fänds auch mal cool, bei der Troll-STA mitzumachen, aber ich befürchte, ich habe dafür einfach keine guten Ideen, bzw. nur welche, die es schon gab. Aber ich finds immer zum totlachen, sich hinterher die ganzen STA-Ergebnisse anzusehen, die Aktion darf also keinesfalls sterben :D

1 Like

Bis dahin hab ich dann hoffentlich meine ersten Bewertungen, da ich endlich mal über diese Plattform getauscht habe :laughing:
Höhlenmalerei wäre auch interessant wenn man das Thema nicht nur auf die Malerei sondern auf die Erforschung legt.
In meinem Kopf sind nämlich schon paar Ideen
von einer Hölle in der ein Mädchen mit Farbe die Wand bemalt und im Hintergrund Lagerfeuer mit einigen Leuten.
Und dann ein Forscherteam oder entdeckerlustiges paar das nur mit einer Laterne bewaffnet in einer Hölle Zeichnungen an einer Wand findet
Oder gar eine Ruine mit Inkognito Buchstaben aus Pokemon?

Buntstift als Medium?
Da bin ich auch gerne dabei
Auch wenn das Thema vielleicht wirklich Buntstift oder Farbe sein sollte, maybe?

Als jemand der schon einmal an der Troll STA teilgenommen hat, kann ich nur sagen, wie witzig die Aktion ist. Wäre schade, wenn sie ausstirbt.

Buntstifte als Thema wären auch toll, da ich damit gerade gern arbeite. :blush:

1 Like

Das wäre natürlich auch eine Idee. Also erstere mit der/dem Malenden. Ein Archäologenteam ist wahrscheinlich zu nah an der Archäologie und Paläontologie STA, die wir vor kurzem hatten.

1 Like

Bei @Calyses ist die STA in guten Händen und sollte sie mal keine Zeit für die STA haben, bin ich ja noch als Backup da (nur, weil ich jetzt erst mal nur noch WaPas leite, heißt das ja nicht, dass ich keine großen Aktionen mehr leiten werde).

4 Like

Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich nicht weiß, ob ich auch 100% mitmachen kann/würde. Hätte aber potentiell Interesse an Buntstift und Troll.
Troll fand ich letzte Mal einfach super, weil man so viel Blödsinn anstellen kann xD Und es einfach super geniale Ideen gab.
Buntstifte, um wieder mehr mit diesem Medium zu arbeiten :)

Auch wenn du beide, etwas zeitversetzt, machen würdest, würde ich beide definitiv im Hinterkopf behalten!

1 Like

Du kannst ruhig trotzdem abstimmen. Mir ist jetzt erstmal wichtig zu sehen, ob das Potential der Themen für eine große STA reicht (Ist sowohl bei Troll, als auch bei Buntstift gegeben) und halt, mit was ich anfange.
Bisher sieht es nach Buntstift im Frühjahr und Troll in der zweiten Jahreshälfte aus.

Technik scheint sich eher als Mini oder höchstens Midi anzubieten.

1 Like

Ich wäre für Buntstifte :heart_eyes:
Nicht nur, weil es mir so viel Spaß macht mit dem Medium zu arbeiten, sondern weil auch spannend wäre viele andere mit dem Medium arbeiten zu sehen. Es gibt ja so viele unterschiedliche Techniken, die das Medium bietet. <3

1 Like

Ich schließe die Umfrage.
Sie lief jetzt eine Woche und ich denke an den Ergebnissen würde sich nichts mehr ändern.

Damit wird meine erste STA Buntstift und die zweite Troll.

5 Like

Neues Jahr, neue Umfrage:

Ich plane gerade an meinen STAs für dieses Jahr.

STAs 2022
  • Wetter und Wetterphänomene
  • Foto+
  • Miraculous Ladybug

0 Teilnehmer

Wetter und Wetterphänomene wurde sich im Vorschlagsthread gewünscht. Ich denke, das Thema ist selbsterklärend.

Foto+
Die Idee ist, Fotokarten mit zeichnerischen Elementen zu kombinieren. Die Teilnehmer machen Fotos und ändern dann Teile des jeweiligen Bildes durch ein aufgeklebtes, gemaltes Bild.
Die Fotos für die Aktion müssen auf jeden Fall selbst geschossen sein.

Miraculous Ladybug
STA zur Serie, da gerade die 4. Staffel in ihre letzten Züge geht. Ich würde als eine von drei Karten erlauben, einen eigenen Miraculousträger samt Uniform und Kwami zu designen oder alternative Zeitlinien zu zeichnen. (Alternative Zeitlinien sind ja sogar Kanon.)

Wie ihr seht steht die Troll-STA nicht dabei. Die würde ich auf jeden Fall zum Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres wieder wiederholen, sofern ihr noch wollt. Potentielle Teilnehmer können also schonmal Ideen sammeln.

3 Like

Bei Wetter wäre ich wohl dabei! :3

2 Like

Wetter! <3
Hoffentlich ist die STA dann, wenn ich Zeit habe, ansonsten schiebe ich Termine beiseite XD

1 Like

Ladybug :star_struck: dazu hätte ich wahnsinnig gerne eine STA :two_hearts:
Foto+ finde ich auch super interessant und wäre sicher dabei.

Ich denke, die Umfrage lief nun lange genug und ist recht eindeutig. Daher wird meine nächste STA Wetter.

Wann passt euch der Start besser:

  • Februar
  • März

0 Teilnehmer

3 Like