kakao-karten.de Forum

Planung Ausmal-Mini STA

Hallöchen meine lieben,
ich suche hier ein Thema für die nächste Mini STA die ich gerne leiten würde. Ich habe wirklich wieder Lust eine zu leiten! Momentan würde die Mini STA wahrscheinlich im Juli oder August starten, je nachdem wann mein Umzug vorbei ist. :3

Ich möchte euch bitten für ein oder zwei Thema abzustimmen, damit ich weiß wie das Interesse ist und um zu verhindern das ein Thema überrannt wird, weil es sich eher als MIDI oder große STA eigent. :)

  • Schildkröten
  • Vermenschlichte Cocktails
  • Kugelschreiber
  • Food Wars

0 Teilnehmer

Zu den Themen:

  1. Schildkröten: Ich persönlich bin ein großer großer Fan dieser Tiere. Hier würde ich alles zulassen, war mit Schildkröten zu tn hat. Also Sowohl Land als auch Meeresschildkröten, oder vermenschlichungen. Auch gerne Bastelleien. Ich glaube man kann viel aus diesem Thema rausholen.

  2. Vermenschlichte Cocktails: Ich wollte gerne auch ein Sommerliches Thema in der Umfrage haben. Hier stelle ich mir viele lecker aussehende Illustrationen von den Lieblings Cocktails der Teilnehmer vor, welche aber ein menschliches Aussehen haben. Solche Themen finde ich persönlich immer unheimlich kreativ und spannend. Allerdings würde ich darauf bestehen 3 verschiedene Cocktails zu wählen um Varianz rein zu bekommen.

  3. Kugelschreiber: Ich denke es ist klar das hier Karten eingereicht werden sollen die nur mit Kugelschreiber entstanden sind. Allerdings würde ich noch zusätzlich weiße Tusche bzw. Weißer liner erlauben um Highlights zu setzen.
    Ich bin mir noch unschlüssig ob ich es erlauben soll das man mit Bleistift Vorzeichen darf.

  4. Food Wars: Auch ein Fanart Thema sollte mit rein. Das ich diesen Anime echt toll und besonders Witzig finde, habe ich mich für Food Wars entschieden. Allerdings würde ich hier auf Varianz der Charakterbestehen und maximal nur einen head Shot erlauben. Man könnte auch überlegen das auf eine Karte das Lieblingsgericht der Teilnehmer von der Serie muss. :)

Das wären meine Ideen, ich hoffe sie finden ein paar Liebhaber! Ich würde mich über eine große Teilnahme an der Umfrage freuen. :3

Lg,
serenity025

Ps: Wenn ihr Anmerkungen zu einem Thema habt könnt ihr sie gerne mitteilen. :)

1 Like

Kann leider nicht abstimmen :/

Ja ich hab gemerkt. Ich hoffe es ist gefixt.

Geht immer noch nicht.
Bei Gruppe nichts angeben, dann klappts

Bei mir geht’s auch nicht…wäre aber für Schildkröten :thinking:

Danke! Ich hoffe jetzt klappt es. Sorry war meine erste Umfrage. >-<

1 Like

Erstell ein paar sinnlose Umfragen, ist ne super Übung :wink: :joy:

2 Like

Schildkröten :heart:

:turtle::turtle::turtle::turtle::pizza:

Wären immer mein Thema :sweat_smile::see_no_evil:

1 Like

@MellyBell Mit Pizza und 4 Schildis?? Denkst du an gewisse mutierte Exemplare? :wink:

1 Like

Meine Mini STA Schildkröten ist vorbei und es geht in eine neue runde~
Was würde euch als nächstes Thema interessieren? Wann ich es starte hängt ein bisschen von meinen Prüfungen ab, ob sie jetzt wieder verschoben werden oder nicht. Aber ich denke so ab März wäre realistisch.

Welches Thema interessiert euch?
  • Splatoon 2 Octo Expasion
  • Im Meer/See(Teich)/Fluss
  • Korallen/Korallenriffe
  • Piraten

0 Teilnehmer

  1. Splatoon ist ein Nintendo Spiel. Die STA wäre dann extra zum DLC von Splatoon 2 nämlich Octo Expansion. Ich liebe Splatoon und hätte große Lust dazu eine solche STA zu leiten. Ich denke es wäre eher ein Nischen Thema und ich bin neugierig ob überhaupt genug Interesse bestände. XD Aber wenn ja würde ich mich natürlich sehr freuen!
    Hier würde ich natürlich gerne Karten zur Octo Expansion sehen. Also Beispielsweise den Agenten 8 während einer kniffligen Mission? Oder vielleicht doch den Epischen Kampf gegen Agent 3?

  2. Im Meer/See(Teich)/Fluss. Hier hätte ich tatsächlich mal ein Kategorie Thema für euch. :) Es würde darum gehen jeweils eine Karte zur Kategorie im Meer, im See(Teich), im Fluss auszuarbeiten. Hierbei geht es wirklich darum auch erkennen zu können welche Karte zu welcher Kategorie gehört, denn Unter Wasser ist nicht gleich unter Wasser. :)

  3. Korallen/Korallenriffe. Korallenriffe sind einfach wunderschön. Es sind Quasi die Blumenwiese der Meere. Hier könnten Teilnehmer ein besonders Augenmerk auf spezielle Korallen setzen oder direkt komplette Korallenriffe zaubern.

  4. Piraten. Yo-Ho-Yo-Ho Piraten habens gut~ Hier wäre natürlich alles erlaubt was mit den Räubern der Meere zu tun hat. Ob hitzige Seeschlachten oder ein Ausflug in die Taverne mit einer menge Rum.
    Lg,
    serenity025

1 Like

Oh, “Im Meer/See(Teich)/Fluss” klingt superspannend! Einzige Frage: wären da auch Fantasywesen zugelassen (Flussgeister, Meerjungfrauen, etc.) oder liegt der Schwerpunkt auf realistischen Darstellungen des jeweiligen Lebensraumes?

1 Like

Ich denke ich würde es tatsächlich eher bei realistischen belassen oder zumindest die Anzahl an Fantasywesen beschränken, weil bald ja ein Wanderpakt zum Thema Meermenschen startet und eine STA zu vermenschlichten Tieren.
Ich denke es wäre nicht so gut wenn die Aktionen dann quasi in Konkurrenz zueinander stehen.

Was meinen denn die Leute die daran interesse hätten? Wäre das ein Hrund nicht Teilzunehmen? :3

1 Like

Nee, interessiert bin ich so oder so - wollte nur Klarheit! :D

1 Like

Ohh, ich habe bei mir in der Umfrage das Thema ‘Sea of Thieves’, es ist zwar ein Game aber da geht es ebenfalls um Piraten. xD
Edit: Aber da hat kaum einer Interesse dran. :see_no_evil:

Ich weiß. XD und ich war sehr sad deswegen. :"D
Dafür hatte ich nämlich abgestimmt. Aber letztes mal als ich bei dir reingesehen habe, war das Interesse daran so gering das ich dachte du nimmst 100 % ein anderes Thema.
Das Thema Piraten ist ja im Prinzip fast das selbe, ich hoffe ich hab dir das jetzt nicht weggenommen. Aber es ist auch eh mit ein anderen Thema permanent auf den ersten Platz. Wenn du also willst kannst du das haben und ich nehme Im Meer/See/Teich. XD

Ach was, alles gut. Würde dann auch selber dran teilnehmen. :joy::two_hearts:
Meine nächsten zwei STAs haben sich durch die Umfrage bereits ergeben, also würde es lange dauern bis ich Piraten aufgreifen könnte, was schade wäre. Also mach es ruhig. :ok_hand:t2:

1 Like

Besteht immernoch Interesse an der Im Meer/See(Teich)/Fluss Mini STA?:blush:
Leider bin ich letztes mal nicht dazu gekommen sie zu starten, da ich viel um die Ohren hatte. :see_no_evil:

3 Like

Die wäre toll. :D Hast du da schon einen ungefähren Monat im Kopf? Und ist es mehr wie eine Landschafts-STA oder könnte ich da auch bspw. Wassermänner oder Megalodons reinschmuggeln? xD

Ich würde euch bei den Motiven ungern zu sehr einschränken, weil es ja schon Kategorien gibt. :3
Wichtig ist mir nur das man die Art des Gewässers erkennt.
Also ja das wäre erlaubt. :3

1 Like

Ich hatte ja die Idee einer Mini STA zum Thema ausmalen. Ich kann mir vorstellen das gerade dieses eher ruhigere Thema auch Leute interessieren könnte. :3
Dabei geht es wirklich um Ausmalbilder in Kakao Format.

Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch:

Wie sollen die Ausmalbilder zur Verfügung stehen?
  • Von mir Bereitgestellt als Wundertüte
  • Von den Teilnehmern selbst ausgesucht und ausgedruckt
  • Mischung aus beidem
  • Will nur abstimmen

0 Teilnehmer

Erklärung:
Option 1: Ich stelle für jeden Teilnehmer eine Wundertüte mit unterschiedlichen Ausmalbildern zusammen. Ich denke bis zu 6 Motive pro Teilnehmer. Dabei greife ich auf gekaufte Ausmalbücher zurück, wo ich gute Ausschnitte auswählen werde und frei verfügbaren Ausmalbildern aus dem Internet. Gerne können die Teilnehmer die Ausmalmotive auf für sie passendes Papier übertragen. Jeder bekommt eine individuelle Auswahl, es gibt also keine Doppelungen. Porto müsste selbst getragen werden. ^^*

Option 2: Jeder Teilnehmer sucht sich seine Ausmalbilder selbst zusammen. Dabei wäre es mir wichtig das die ausgewählten Motive von mir abgesegnet sind und frei zur Verfügung gestellt wurden.

Option 3: Jeder bekommt bis zu 3 Motive von mir und kann sich aber auch selbst noch ein eigenes Motiv raussuchen. Porto müsste selbst getragen werden.

Ich kann mir auch gut vorstellen das man die Motive auch den Teilnehmern per Email schicken kann, so das diese sie sich selbst ausdrucken/ auf Papierübertragen können.

Ausmalbilder lieber per Mail statt per Post?
  • Ja
  • Nein
  • Will nur abstimmen

0 Teilnehmer

Zu guter letzt:

Wann soll die Mini starten?
  • Am liebsten sofort, mir ist langweilig
  • September/Oktober
  • Oktober/November
  • Noch Später
  • TOAST BROT TAUBE

0 Teilnehmer

Natürlich könnt ihr gerne Anregungen einbringen. :3