kakao-karten.de Forum

Webseite offline am 19.06.

Für Updates wird die Webseite morgen, ab etwa 10 Uhr für ein paar Stunden nicht erreichbar sein.
Unter anderem gibt es:

  • Änderung der Karten-Hochladebegrenzung von 5 auf 6
  • Hinzufügung einer Versteigerungs-Begrenzung von maximal 8 gleichzeitig.
  • Eröffnung des Aktionsbereichs
  • Spezielles Menü für kleine Bildschirme
  • Liste der eigens geschriebenen Bewertungen, mit Anzeige der noch nicht genehmigten Bewertungen

Das klingt alles toll und ich bin sehr auf den neuen Aktionsbereich gespannt! :D W00t!

Was tu ich denn dann mit meinem Sonntag x.x

Nein, Spaß, klingt gut! Auch das mit der Hochladegrenze (endlich zwei STAs gleichzeitig abarbeiten, yay)

LG, DMn

Uii

Das ist ein tolles Update :3
Besonders toll finde ich es, das eine Versteigerungsbegrenzung eingeführt wir.
Mehrere Seiten vom gleichen User sind nämlich alles andere als schön X’D

LG Kiro

Das mit der Versteigerungsbegrenzung klingt gut ^^"

Und auf den Aktionsbereich freu ich mich sowieso schon die ganze Zeit :3
(Auch wenns schad ist, dass man jetzt keine Troll-STAs im Betatest bereich erstellen kann xD)

<3 <3 <3
Vielen lieben Dank Fanghafte

Ich wünsche euch Admins Nerven wie Drahtseile und - knock on wood - ein perfektes Update auf Anhieb.

ich finde es toll, dass man nach der Aktualisierung 6 Karten hochladen kann.
Übernehmt euch aber nicht^^ Toll, dass ihr Mods euch so einsetzt!

Ich finde die Änderungen auch sehr sinnvoll und freue mich auf die “neue” Seite. Man kann ja gerade schon ein neues Layout, zumindest am Handy, erkennen. Bin gespannt, wie das alles am Ende funktioniert. Momentan kann ich meine Aktion mal noch nicht finden, also gehe ich davon aus, dass ihr noch nicht fertig seid. Danke für eure Mühen!

Edit: Okay, ich hab sie jetzt gerade doch gefunden, allerdings nur über die “Ungelesene Antworten zu deinen Posts”-Funktion. Über den Aktions-Reiter in der Liste, hat es leider nicht geklappt. Da kommt bei mir unter Aktionen>Aktiv nur eine Suchoption, mit der ich allerdings keinerlei Treffer erhalten habe o.o Liegts vielleicht doch an mir?

Schönen Abend noch!

Makrel:
Das liegt daran, das nur die neu erstellten Aktionen im neuen Aktions-Bereich sind, also die, die jetzt demnächst starten :3
Die aktuell laufenden Aktionen findest du, wenn du über den Forum-Button gehst. Das ist zwar etwas umständlicher, aber für die Übergangszeit wohl die einfachste Lösung :D

Ahhhh, thx :3 Daran hatte ich auf die Schnelle gestern Abend gar nicht gedacht.

Ich finde es klasse, dass man jetzt eine Info kriegt, welche Aktionen starten und dass da so schön übersichtlich auch Teilnehmer und Datum eingeblendet werden :D
Den Teilnahme-Button müsste ich mir nochmal genauer ansehen, weil es ja oft noch Voraussetzungen gibt, die evtl. auch per PM geklärt werden (wegen Zahl von Bewertungen und so) und ich nicht sicher bin, ob man da automatisch durchkommt (also Button zur Schau und einfachen Bedienung) oder ob das dann an den Aktionsleiter weitergeleitet wird, der das in der Teilnehmerliste verlinkt…

edit: Wow, es gibt sogar eine Aktionsgalerie! ___

@star: Ich hab mich direkt mal mit dem Button beschäftigt. Der ist quasi ein Shortcut zu einem PN-Feld an den Leiter, Du schreibst also dann wie im Forenthread auch, nur, dass Du den Text dem Leiter persönlich schickst! Und ich hab auch schon eine Antwort von prayer im PN-Fach, sodass bestimmte Sachen darüber geklärt werden können.

Bezüglich dessen find ichs schade, dass es keine zwei PN-Fächer gibt - so wird das eine wohl noch eher voll, als ohnehin schon ^^" Aber ich finds auch sehr gut, dass man eine Startseitenbenachrichtigung für Aktionen kriegt!

LG, DMn

lol Als Aktionsleiter in question kann ich ja mal erzählen - man kann ein Häkchen setzen, dass man über alles mögliche per PN benachrichtigt wird, aber das hab ich nicht ausgewählt. Ich kann mir diese persönlichen Texte alle angucken, wenn ich in die Aktion gehe und links einen Link: Anmeldungen (17) anklicke.
Da sind dann alle 17 Anmeldungen aufgelistet, mit Text (wenn einer geschrieben wurde), mit handy buttons um den Teilnehmer anzunehmen, abzulehnen oder ihm ne PM zu schicken… alles sehr aufgeräumt und intuitiv bedienbar (sage ich mal so als Technik-Dussel).
I like a lot! <3

Ich möchte mal loswerden, wie sehr ich die neue Mobile Version liebe!
Wirklich, ein riesiges Kompliment! Die Navigation ist so leicht zu bedienen, ich mag sie sehr!
Viel besser als auf den meisten anderen Internetseiten. Ich bin richtig begeistert, und freue mich, dass es dieses Update gab :)

@Kyo_Desu
Freut mich, dass es jemanden gefällt. :)
Ich empfand das mobile Layout vorher zu lang, man musste viel scrollen. Und nun kann man auch etwas Brandbreite und Zeit unterwegs sparen, da man über das Menü viel mehr Seiten erreichen kann. :)
Das Menü ist von hier: http://mmenu.frebsite.nl

Ein wenig OT aber ich wollte es mal loswerden:
Ich find das neue STA System super toll!
Braucht etwas Gewöhnung aber ist wesentlich übersichtlicher und geordneter als vorher
Vielen Dank :)!

Ich möchte auch mal ein großel Lob aussprechen, das neue STA System ist echt klasse, Lith hat Recht, mann braucht etwas um sich daran zu gewöhnen. Aber sie ist echt klasse, schnell und toll.
Lieben Dank dafür.

Nach ein bisschen Suchen, denke ich, dass ich an dieser Stelle richtig bin, mit meiner Anfrage:

Es geht um die mobile Version. Im Untermenü “Galerie” (nicht meine eigene) kann ich keinen “Suchen”-Button finden, d. h. ich kann z. B. am Handy nicht gezielt nach freien Karten mit dem Thema XYZ suchen, was ich ziemlich schade finde. Liegt es an mir oder ist die Funktion wirklich nicht vorhanden? (ich kann es mir kaum vorstellen, aber ich finde keine Lösung für das Problem).

Danke schonmal im Voraus!

Es gibt keinen Suchen-Button unter https://www.kakao-karten.de/galerie/
Es gibt im Menü den Link “Galerie”, daneben ein Pfeil, darauf klicken und dann ist der letzte Link “Suche”. Wenn du darauf klickst kommst du auf eine Seite mit einem Suchen-Button. (https://www.kakao-karten.de/galerie/suche/) Man kann allerdings nicht nach Themen suchen. Vielleicht geht du lieber auf die Kategorien-Liste und klickst auf eine Kategorie. Freie Karten sind grün hinterlegt.

Danke für die Erklärung, Fanghafte.
Ey, mir war der Pfeil aufgefallen, aber anscheinend habe ich ihn jedesmal verfehlt, denn das Extra Untermenü habe ich nicht einmal bekommen. Nachdem du es jetzt aber gesagt hattest, hab ichs halt so lange probiert, bis ich anscheinend tatsächlich getroffen habe…
Dachte deswegen die ganze Zeit, der hätte keine besondere Funktion ^^’
Jetzt gehts :>

Edit: Mit Thema meinte ich natürlich die Stichwortsuche, also in Titel oder Beschreibung, so wie es halt auch an der PC Version möglich ist. Jetzt bin ich glücklich x3 An meinem Handy reagiert einfach manchmal der Touchscreen etwas ungenau. Muss sehr genau auf den Pfeil tippen.