kakao-karten.de Forum

Webradios

Ich höre allgemein am liebsten Radio. Mir wird ziemlich schnell langweilig von immer der gleichen Musik und ich würde ein Vermögen ausgeben müssen, um genug und regelmäßig Musik kaufen zu können.

Hört ihr auch gerne Radio? Wenn ja, welche Sender?

Bis jetzt hat mir WDR 3 sehr gut gefallen. Er ist schön abwechslungsreich und manchmal läuft da echt ungewöhnliches Zeug.
Natürlich kenn ich WDR 3 weil ich im Westen wohne, ich weiß also nicht ob es andere vergleichbare Sender gibt.

Nicht empfehlen kann ich allerdings Klassik Radio. Es ist so langweilig und eintönig. Ich kann das vielleicht nur ein paar Tage im Jahr hören.

also ich bin immer auf Lastfm unterwegs ^^
da kann ich hören was ich will
gefällt mir viel besser als normale radiosender

MAINFM.de für Oldies (allerdings kennt man die Playlist nach ner Woche auch auswendig)
1Live. de für Pop (gilt dasselbe )

UND

RadioBob.de für Rock ~ mein momentaner Favo. Ich habs noch nich über und das will was heißen^^

bei mir ist es das gleiche wie bei Amethyst_Angel ^^
kommt besonders dadurch, dass ich das von der seite angebotene Widget für meine Hp benutze und so darauf gekommen bin ^
-
Ich finds praktisch, weil man sich die Bands, die man hören will, aussuchen kann

Ich höre im Web immer UR-Radio

Hat 3 Channels: Main, Rock und auch einen Anime-Channel
Die Musik ist einfach klasse und die Mods sind auch einfach spitze! :wiiii:
Es gibt auch sehr viele Moderierte Shows und die Playlist wird auch regelmäßig geuppt.

Sehr emfehlenswert !

ich habe auch fast ständig ein web radio laufen wenn ich den pc oder lappy anhabe ^^
erst recht wenn ich zeichne :D
hätte das gleiche problem das ich eingehe wenn ich nur das selbe höre… oder zuviel geld für cd´s ausgeben würde :/
also, es lebe das web radiooooo~~~~~~~ anherz
ich switch immer zwischen radio dunkel welle oder wenn da etwas läuft was ich nicht leiden kann dann eben ebm radio
manchmal habe ich aber auch meine youtube liste laufen :D

boah ich bin immer so langsam in Entdecken von neuen Sachen. Aber lastFM ist einfach nur Saugeil - vor allem zeigen Sie auch noch so viele andere nützliche Infos über Lieblingsbands usw. an. Ich bin glaub ich süchtig danach XD und es gibt gratis Downloads schwärm

Ich höre eigentlich nicht so viel Radio o.O Weil das, was ich hören will, nicht in unseren Radios läuft xD Aber wenn einer einen Sender kennt, der Sera Myu Songs abspielt, dann sagt es mir o.O

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Webradio aus Japan. Nur blöder Weise finde ich nirgends, ob FM Osaka auch im Netz sendet :hmpf: Ich habe über surfmusik drei japanische Sender drin. Das sind aber nur Infosender und die quasseln da nur :pupy: Allgemein quasseln die Japaner sehr viel im Radio o.O

Also wenn jemand einen Radiostream aus Japan kennt, auf dem man japansiche Mods hat und auch noch tolle Musik, dann her mit dem Link xD Ich danke schon mal im Voraus :hehe:

Liebe Grüße

Yuki :3

Also an japanischen Radiostreams kenn ich nur Japan-A-Radio (http://www.japanaradio.com/) auf dem J-Pop und ab und zu auch Anime Musik gespielt wird… die Mods reden übrigends englisch. Kann den Sender eigentlich nur empfehlen… sehr abwechslungsreich.
Ansonsten ist mir noch AnimeAMAZE (http://www.animeamaze.net/) bekannt, den ich weniger gut kenne.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen (;

also wen ihr animes openings endings und anderes aus japan korea china gerne hört und es egal ist ob sie japanisch oder deutsch oder englsich gesungen werden…

dann geht doch am besten hier drauf

http://www.nsw-anime.de/player/play.html

nsw -anime … der anime radio online sender xD

Ich hör eigentlich nie Radio, außer seit eingier Zeit des öfteren Abends wenn ich mit meiner besten Freundin schreib!
aber auch nur, wenn Kari & Zero moderieren! ^^ die beiden sind klasse!
Der Sender heißt Kibofm und da hat man alles von anime zu J-Rock und sonst was! ^^

http://www.kibofm.de/

um was zu hören müsst ihr auf der Seite nur rechts mal den vlc öffnen und dann hört ihr es! ^^

Früher habe ich immer UR-Radio gehört, aber in letzter Zeit gefällt mir die Musik auf den Channels dort immer weniger (auf Main in der Playlist meist nur seltsamer Elektrokrams, auf Anime mehr J-Pop als Animesoundtracks und auf Rock…irgendwas, was meist gar nicht nach Rock klingt.)

Deswegen bin ich mittlerweile auf Live 365 umgestiegen. Dort kann man durch verschiedenste Genres browsen. Einige Channels sind zwar “VIP”, aber in die meisten kommt man rein und ich abe bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Mein Favorit ist “Sountrack Radio”.<3

Im Auto hör ich immer MDR Jump , was hier in Hannover zwar öfters nicht zu empfangen ist, aber dafür ein angenehmes Programm hat. <3

ich höre auch nur Last.fm , weil ich mir dort teilweise komplette alben anhören/aufnehmen kann :)

also ich höre gerne nsw anime… das is klasse

Also ich höre gerne auf Sonnenlichtdefect.de da kommt igendlich nur Industrial und Gothic zeug, gefällt mir echt gut! Ist aber Geschmackssache! Auserdem ist der Autoplayer manchmal nicht an, dafür sind die Moderatoren spitze!

werf

www.radio.de
Da gibt es alle erdenklichen Sender mit jeder Musikrichtung. Man kann nach Musikrichtungen oder anderen Schlagwörtern suchen. Darüber hab ich top100station gefunden, wo fast durchgehend hirnlosmusik gespielt wird - zum freecell spielen ideal ^^