Perfekt ich bin super zufrieden mit meinem Platz
Alles supi, nehme ich so.
Bin zufrieden mit meinem Platz. Das sollte so funktionieren :)
@all: Ich muss tatsächlich an der Reihenfolge noch eine Kleinigkeit ändern.
@Vhalesa hat sich an der Hand verletzt und wird daher einen späteren Listenplatz bekommen. Wir hatten das im Vorfeld abgesprochen und ich habe es beim Losen übersehen.
Ich würde dich zwischen @Shippochan1000 und @Torika setzen, wenn das besser passt. Alle von Platz 8 an bis Shippochan rutschen eins weiter nach vorne.
Kein Problem! Gute Besserung Vhalesa! 
Auch von mir gute Besserung! 
Super, vielen Dank.
Danke auch für die Besserungswünsche, es bessert sich von Woche zu Woche und ich kann hoffentlich bald wenigstens mit leichten Skizzen wieder anfangen :D
Auch mir passt der Platz sehr gut und ich freue mich schon drauf!
Ich trage die Plätze morgen um. Bin gerade arbeiten und heute Nacht wahrscheinlich zu platt (und am Handy ist nervig)
Ich muss mir mal den Thread abonnieren, hab gerade umständlich von Vhalesa erfahren, dass sie ihren Platz tauscht, weil ich von hier keine Benachrichtigung erhalten habe x’D
Gute Besserung auch von mir! Wenn du mehr Zeit brauchst sag bescheid, ich geb auch den letzten Platz ab wenn du mehr Zeit brauchst ;)
Hallo,
ich hab gerade die Starter in die Aktion eingefügt. Bitte wundert euch nicht, dass da gleich eine Durchsage für “Karten fertig” kommt. Die ist für meine Starter, damit sie meine Adresse einfach wiederfinden und sic nicht durch pns wühlen müssen.
Nach Rücksprache mit meinen Startern verlege ich den Einsendeschluss für meine Starter eine Woche nach hinten. Das Paket geht damit etwas später auf die Reise.
Damit habt ihr auch ein wenig mehr Zeit für eure Karten generell. Bitte denkt dran, mir eure erste Karte bis Ende des Monats zu zeigen. Von vielen habe ich schon eine oder sogar schon alle Karten gesehen, einige Fehelen aber noch.
Hi ihr lieben,
Ich bin gerade froh, dass ich den Start des Pakets etwas verschoben habe. Meine Katze hat mich in die Hand gebissen, als ich sie zum Tierarzt einpacken wollte. Ich hoffe, für das Paket verzögert das nichts, ich sage es aber vorsichtshalber schonmal an.
Oh no! Ich hoffe, das heilt schnell wieder ab. 🫂 Gute Besserung auf jeden Fall!
Dank dir.
Ich brauche jetzt auf jeden Fall eine oder mehrere Runden Antibiotika. Der Biss ansich ist nicht das Problem. Die Bakterien im Katzenmaul um so mehr. Wenn man da nicht extrem vorsichtig ist und das auf die leichte Schulter nimmt, kann man durchaus Finger verlieren. Und Daumen rechte Hand als Rechtshänder würde ich doch gerne behalten.
Ja, eine Bekannte von mir hat sich durch ihren Kater mal eine Blutvergiftung zugezogen, als der sie gebissen hat. War auch die Hand und kurz vor der Meisterprüfung.
Ist aber wieder geworden. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Die lange, spitze Form der Katzenzähne ist leider auch richtig ungünstig, weil man dadurch die Bakterien tief in der Wunde schlecht raus bekommt. Mein Bruder ist mal von einem Streuner gebissen worden, den wir manchmal gefüttert haben, und weil er nicht gleich zum Arzt ist, hatte er nicht einen Tag später einen riesigen Abszess und immer noch eine auffällige Narbe 
Gute Besserung auch von mir! Gut dass du gleich zum Arzt bist.
Meine hat mich auch mal gebissen beim spielen als sie gerade mal so etwa ein halbes Jahr alt war. Bin dann auch gleich zur Hausärztin. Die war sich nicht 100% sicher und hat mich zur Chirugie geschickt. Der Chirurg meinte dann “Eigene Katze? Ist sie geimpft?” und ich so “Ja und ja” und er dann so “Hm…ist ja kaum was zu sehen. Wir machen erstmal nix weiter, aber sobald der Finger richtig warm, dir übel oder schwindelig wird oder du Fieber bekommst, kommst wieder.” Die haben dann halt nur bissl desinfiziert und Verbändchen drum das kein Dreck rein kommt. War dann zum Glück auch nach relativ kurzer Zeit wieder gut. Aber vorsichtig sollte man lieber sein. Der Chirurg meinte nämlich auch im Zweifelsfall hätten sie die Wunde bissl aufschneiden (für mich als Angsthase ja schon ne Horrorvorstellung) und ausspülen müssen.