kakao-karten.de Forum

Wanderpaket für Künstlerbedarf, 7. Runde [Paket unterwegs]

So… nach langer Zeit gibt es eine neue Runde des Wanderpakets. Ich nehme an, darauf habt ihr euch schon lange gefreut! Ich mich auch. Umso mehr freue ich mich auch, dass so viele Leute mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben, diesmal zum ersten Mal die Leitung dieser beliebten Aktion zu übernehmen. Ich werde mir alle Mühe geben, die hohen Erwartungen zu erfüllen.
Leider muss ich aber auch etwas eher Unangenehmes ansprechen: bei der letzten Aktion war ja einiges schiefgegangen. Am Ende waren fast nur noch tonnenweise Glitzer, Billigschrott und teilweise schwer beschädigte Artikel im Paket, was zu einem riesigen finanziellen Schaden geführt hat, da man das Paket so einfach nicht weiterschicken konnte und komplett neu starten musste. Solchen Ärger wollen wir nicht noch einmal! Deswegen wurden die Regeln bezüglich erlaubten Gegenständen und Verpackung diesmal deutlich verschärft. Bitte lest also die Regeln gründlich, auch wenn der Text lang ist, und meldet euch nur an, wenn ihr damit leben könnt!

Was kommt ins Paket?

**Erlaubte Gegenstände: ** (ausschließlich unbeschädigte, unbenutzte Neuware – keine Ausnahmen! Wenn möglich in Originalverpackung, ansonsten angemessen neu verpackt, siehe unten. Bei Artikeln, bei denen ihr euch unsicher seid, bitte Rücksprache mit mir halten und nachfragen.)

• exotisches und spannendes KaKAO-Zubehör , das man nicht überall findet (besonders schön: in Deutschland nicht oder nur schwer erhältliche Importwaren sowie Produkte kleiner Firmen und Manufakturen… Also eben seltene und schwer erhältliche Produkte. Das, was die anderen Teilnehmer möglichst noch gar nicht kennen. Unbekannte und außergewöhnliche Produkte sind ausdrücklich erwünscht.)
  • **hochwertiges, KaKAO-taugliches Zeichenmaterial ** (Da ist eigentlich fast alles möglich: Aquarell, Copics, hochwertige Buntstifte, Liner, Tuschen, … Bitte haltet euch dabei aber grundsätzlich an Marken, von denen ihr wisst, dass sie hohe Qualität abliefern! Das muss nicht zwangsläufig das teuerste vom teuren sein, aber eben Material, das ihr kennt und persönlich für gut befunden habt. Möglichst Sachen, die ihr selbst benutzt.)
  • hochwertiges, KaKAO-taugliches Bastelmaterial (Kennt ihr etwas, das andere Teilnehmer des Pakets unbedingt ausprobieren müssen? Originelle Ideen gern gesehen. Es muss bloß auf KaKAO-Karten sinnvoll einzusetzen sein.)
  • KaKAO-taugliches „Werkzeug“ und Zubehör (Das, was das Leben des Künstlers leichter macht: hochwertige Pinsel, Schaber, Cutter, elektrische Radierer, Bürsten, Malschwämme, Nassklebeband, Maskierfolien, Rubbelkrepp, …)
  • Zeichenpapiere (Da gibt es ja viel Auswahl! Aber bitte achtet auch dabei auf Qualität.)
  • Strass, Nagelsticker, Konturensticker, andere kleine Sticker (Die Größe ist wichtig! Wenn Strass größer als ca. 3mm Durchmesser ist, ist er definitiv ZU groß. Auch riesige Sticker klebt niemand auf seine Karten, da ginge ja das Motiv unter! Bitte nur kleine, dezente Applikationen, die eine Kartenordnerhülle nicht verbeulen.)
  • Sonstiger Glitzerkram (Hier aber aufpassen, dass das nicht überhand nimmt! Die gefühlt 200 Tuben Glitzerkleber und loser Glitzer aus der letzten Runde sind mir noch lebhaft im Gedächtnis. So etwas braucht niemand in astronomischen Mengen.)

Verbotene Gegenstände:

• das, was wohl jeder schon zu Hause hat (z. B. Bleistifte, normale Radiergummis, Lineale, Bastelscheren, Billig-Buntstifte, … was wir alle spätestens als Grundschul-Ausstattung kaufen mussten.)
  • das, was man in jedem beliebigen Supermarkt um die Ecke bekommt (Sachen von Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Müller und anderen großen Ketten sind STRENGSTENS verboten! Man kann davon ausgehen, dass diese Läden JEDER von uns in der Nähe hat. Das bedeutet, man muss das Sortiment, das ja überall gleich ist, nicht per Paket quer durch Deutschland schicken. Ausnahmen wären höchstens sehr beliebte Artikel wie die Aldi-Buntstifte, nach Rücksprache mit mir.)
  • Billigzeug (Es kann Ausnahmen geben, wenn ihr zufällig ein preisgünstiges Produkt kennt und WISST, dass es gut ist – aber bitte nur nach Absprache mit mir. Ansonsten kann man nämlich davon ausgehen, dass 99% der derartigen Produkte Schrott sind. Haltet Abstand von 1-€-Läden und so. Markenware, die ihr bloß zufällig günstig bekommen habt (z.B. durch Mengenrabatt, Outlets, Jubiläums-Aktionen etc.) ist von dieser Regel natürlich NICHT betroffen. Man kann ja auch Glück haben und gute Ware günstig kriegen.)
  • nicht KaKAO-tauglicher Kram (Bitte geht dabei nach dem gesunden Menschenverstand: Würdet ihr WIRKLICH eure KaKAO-Karten mit breiten Eddings und Borstenpinseln der Größe 20 malen? Und die fertige Karte sodann mit zentimetergroßem Strass, breiten Geschenkbändern und riesigen Stickern verzieren? Wenn nicht, dann tut solche Sachen bitte auch nicht ins Paket. Stellt euch bei jedem Artikel die Frage: würde ich das auf einer KaKAO-Karte benutzen? Gerade bei Strass und sonstigen Applikationen: nichts über 3mm!)
  • Schreibwaren, Kugelschreiber, Briefpapiere, Notizblöcke, Büroartikel und anderes „fachfremdes“ Zeug (ist zwar nett, hat aber in diesem Paket nichts zu suchen.)
  • **Lebensmittel ** (auch nicht als Geschenk… Aus Hygienegründen.)

Hinweise zur Verpackung und zum Versand:
**Versand AUSSCHLIEßLICH versichert als Paket! ** Die Sendungsverfolgungsnummer wird dann bitte direkt im Forum gepostet, so dass wir alle mitbekommen, was aktuell mit dem Paket passiert. Pakete sind bis zu einem gewissen Wert (den das Wanderpaket nicht erreicht ^^) versichert, was wichtig ist, wenn bei der Post etwas schiefläuft.
Bitte denkt immer daran: die Post geht nicht immer sonderlich gut mit den ihr anvertrauten Sendungen um! Etwas gesunde Paranoia schadet nicht. Bitte rechnet damit, dass das Paket mehrfach herumgeworfen, in Lastwagen herumgerüttelt, fallengelassen, im Regen stehengelassen, … wird. Das bedeutet, dass **alle Gegenstände im Paket gut verpackt ** sein müssen, um Beschädigungen zu vermeiden. (In der letzten Runde waren am Ende wahnsinnig viele kaputte und somit unbrauchbare Artikel im Paket. Leute, das muss nicht sein!)
Ein paar konkrete Hinweise, die hoffentlich helfen, zukünftigen Frust bei allen Teilnehmern zu vermeiden:

• **benutzt Polstermaterial! ** Luftpolsterfolie, Schaumstoffpolster etc. sind WICHTIG und kein schmückendes Beiwerk. Ich weiß, dass bei einigen Paket-Dienstleistern nach Paketgröße bezahlt wird. Aber das ist KEIN Argument dafür, einfach das Verpackungsmaterial zu entfernen und die Artikel ungepolstert in einen kleineren Karton zu quetschen! So etwas führt langfristig zwangsläufig zu Schäden (also zu einem großen Haufen kaputter Zeichensachen), wie die Erfahrung zeigt. Im Zweifelsfall haftet der Verursacher. Wenn Verpackungsmaterial im Paket liegt, das momentan nicht gebraucht wird: LASST ES DRIN! Wahrscheinlich braucht es ja einer der nächsten Teilnehmer dann doch! Lieber zu viel als zu wenig…
  • **Pinsel NIEMALS ohne Schutzkappen ins Paket packen! ** Ihr könnt davon ausgehen, dass sonst hinterher alle Haare geknickt sind.
  • Buntstifte nicht lose ins Paket werfen , ansonsten bricht die Mine!
  • Papiere, Rasterfolien etc. niemals einzeln unverpackt ins Paket legen. Sie WERDEN am Ende zerknickt sein. Hundertprozentig sicher. Gleiches gilt für nicht eingeschweißte Blöcke. (Eselsohren ahoi! Frischhaltefolie, Mappen und Klarsichthüllen helfen.)
  • Tuben in Polstermaterial einwickeln , damit sie Druck aushalten und nicht mit scharfen Kanten anderer Gegenstände in Berührung kommen können! (Geplatzte Farbtuben sind ÄTZEND…)
  • Bei flüssigen Artikeln (z.B. Tusche) GANZ besonders aufpassen! (Sonder-Vorsichtspunkte, wenn die Verpackung aus Glas ist…) Trotz aller Vorsicht kann es passieren, dass so eine Verpackung sich öffnet oder zerbricht. Das bedeutet: Derartige Artikel bitte in eine (durchsichtige) Plastiktüte knoten und zusätzlich Luftpolsterfolie darumwickeln. WENN etwas passiert, bleibt dann die Sauerei im Plastik und erstreckt sich nicht gleich aufs ganze Paket.
  • Sollte es komplett unmöglich sein, einen Artikel sicher zu verpacken… bitte leg ihn nicht ins Paket.
  • Sollte etwas beschädigt bei euch angekommen sein (ob nun das ganze Paket oder einzelne Artikel), bitte SOFORT bei mir melden. Gleiches gilt, wenn euch schlecht verpackte Gegenstände auffallen, selbst wenn noch nichts kaputtgegangen sein sollte.
  • Wenn du das hier gründlich gelesen hast, schreib bitte in deine Anmeldung das Wort „Luftpolsterfolie“. Dieser Text ist wichtig wichtig wichtig wichtig wichtig, damit unser schönes neues Paket nicht das Schicksal des letzten Pakets ereilt.

Der Ablauf der Aktion:

• ** **Anmeldung hier im Thread. Die Bedingungen: Du hast schon mal beim Wanderpaket teilgenommen oder (wenn du neu bei der Aktion bist) – hast schon mindestens 10 positive Tauschbewertungen oder hast dich bereits anderweitig (STAs, Wichteln, andere Aktionen) als zuverlässig erwiesen. ** ** (Wenn du dir unsicher bist, ob du teilnehmen darfst oder nicht, frag bitte erst per PN nach. Im Zweifelsfall gehe ich nach meinem persönlichen Eindruck. Und ja, da ist ein bisschen Willkür dabei, nicht zu ändern.) **Nur Teilnehmer aus Deutschland, ** wegen des Portos.
  • Anmeldefrist bis zum 1. Dezember oder bis zu dem Zeitpunkt, da ich denke, dass es zu viele werden. Wenn sich bis zum Wochenende mehr als 20 Teilnehmer melden, behalte ich mir vor, mich selbst zusätzlich noch mal in der Mitte auf die Liste zu setzen, damit ich rechtzeitig merke, wenn etwas schiefläuft. Im Zweifelsfall entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung, damit es ggf. schnell losgehen kann. Und wenn sich weiterhin so viele Leute anmelden wie bisher, sage ich irgendwann einfach STOPP, zu einem willkürlich gewählten Zeitpunkt.
  • Dann werde ich eine Reihenfolge der Teilnehmer auslosen und das Paket an denjenigen schicken, der direkt hinter mir auf der Liste landet.
  • Da die Reihenfolge zufällig ist: bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wirklich regelmäßig hier online kommen könnt. Ihr solltet mindestens einmal pro Woche hier vorbeischauen. Wenn ihr in Urlaub fahrt oder so, sagt bitte rechtzeitig Bescheid!
  • Wenn das Paket bei der nächsten Person in der Liste angekommen ist, wird diese sich innerhalb einer Woche aussuchen, welche Gegenstände sie haben möchte und diese Gegenstände durch gleichwertige andere Sachen (natürlich regelgerechte; siehe oben) ersetzen. Achtet dabei bitte auch darauf, was bereits im Paket ist: wenn schon viel Glitzer drin ist, bitte nicht NOCH MEHR davon. Nur so als fiktives hust hust Beispiel. ;)
  • Jeder herausgenommene Gegenstand wird bitte in der Material-Liste ausgestrichen und vermerkt, wer ihn herausgenommen hat.
  • **Jeder neu ins Paket gelegte Gegenstand wird bitte in die Material-Liste eingetragen. ** Zu diesem Zweck liegen Blanko-Formularbögen bei.
  • In der Paket-Liste wird sodann jeweils der Gesamtwert der herausgenommenen und hineingelegten Gegenstände vermerkt.
  • **Ein Foto (oder mindestens eine Liste) der vom Teilnehmer herausgenommenen Gegenstände wird bitte im Aktionsthread gepostet! ** Immerhin sind alle sehr neugierig, was so alles im Paket war bzw. wo die von ihnen hineingelegten Sachen gelandet sind!
  • **Alles wird wieder sorgfältig (!) verpackt (siehe oben) und innerhalb einer Woche nach Erhalt des Pakets an die nächste Person auf der Liste weitergeschickt. ** Die Adresse erfragt ihr bitte per PN. (Das bedeutet: wenn ihr Artikel bestellen wollt, eventuell gar aus dem Ausland, tut es VORHER. Nicht erst, wenn das Paket bei euch ist. Eine monatelange Wartezeit ist für die anderen Teilnehmer unzumutbar.)
  • Die Sendungsverfolgungsnummer des Pakets wird im Forum gepostet.
  • Und so weiter, einmal durch die Liste.
  • Hinterher kehrt das Paket zu mir zurück. Ich werde es dann sichten und entscheiden, ob man es noch mal so auf die Reise schicken kann (was ich hoffe) oder nicht.

**Das liebe Geld ** (ein unschöner Punkt, aber auch einer, der angesprochen werden muss)

• Am Anfang des Pakets werde ich Gegenstände im Wert von 100€ hineinlegen. Der Wert des Pakets wird sich also immer ungefähr in diesem Bereich bewegen.
  • Alle Teilnehmer müssen natürlich darauf vertrauen können, dass die Preise von Artikeln exakt und fair angegeben wurden. Das war in den letzten Runden glücklicherweise auch kein Problem, jedenfalls gab es keinen einzigen Betrugsverdacht. Ich möchte, dass das so bleibt. ^^
  • Portokosten dürfen NICHT mit in den Artikelpreis mit eingerechnet werden! Ich gehe davon aus, dass die meisten Bestellungen bei Zeichen-Versandhändlern ohnehin aufgegeben worden wären und nur ein oder zwei Sachen dazubestellt wurden.
  • Einzige Ausnahme sind eventuell Auslandsbestellungen. Da dürfte, wenn die Bestellung insgesamt groß genug war, dass es sich lohnt, der Portopreis prozentual anteilig zum Anteil des Artikelpreises in der Bestellung aufgeschlagen werden. Das aber NUR nach Absprache mit mir, und NUR wenn ich einen Scan der Rechnung und ggf. der Zollbearbeitung gesehen habe. Wenn ihr mögt, könnt ihr mich auch schon vorher fragen, ob eine Bestellung so durchginge. (Einfach um zu verhindern, dass jemand zwei einzelne Stifte aus China bestellt und das Porto schlichtweg unangemessen dafür ist. Ihr wisst schon. XD)
  • Den Versand zum nächsten Teilnehmer zahlt jeder selbst. Trotzdem unterlasst bitte „Geldsparaktionen“ wie unversicherten Versand (unversicherte Päckchen werden gern mal bei der Post geklaut, und wir hätten in dem Fall NICHTS in der Hand! Denkt daran, unser Paket ist wertvoll!) oder zu kleine Kartons.
  • Bitte nehmt, wo irgend möglich, DHL als Paketdienstleister. Also Hermes oder andere derartige Unternehmen nur, wenn ihr glaubhaft versichern könnt, dass die nächste Postfiliale nicht zumutbar zu erreichen ist. Das liegt daran, dass bei DHL die Beschädigungs- und Verschwindibus-Quote erfahrungsgemäß noch am geringsten sein dürfte. (Und daran, dass Hermes-Sendungen anscheinend gern mal 3 Wochen irgendwo herumliegen.)
  • Unabhängig vom Dienstleister: NUR mit Sendungsvervolgung und NUR versichert. Keine Ausnahmen. Wenn das nicht gegeben ist, sucht euch eine andere Versandmöglichkeit.

Was gibt es noch zu sagen…? Joah… Ich hoffe, dass alles klappt und wir eine schöne, erfolgreiche Aktion haben. :)

Teilnehmerliste (Reihenfolge jetzt fest!)

1. Eller
  2. rainy_day
  3. Creature-Monster
  4. Etsu-chan
  5. Fanghafte
  6. Araveena
  7. Teilchenzoo
  8. Nao-Ren
  9. Nightgirl
  10. Asuka-Chan
  11. Shaggai
  12. Loreia
  13. Schwarznebel
  14. Eller
  15. Nogoranz
  16. pink-mink Bis auf Weiteres wegen Inaktivität aus der Liste genommen; Pinky, wenn du das hier lesen solltest, melde dich bei mir!
  17. YukiTenshin
  18. kampfmieze
  19. Sylfonis
  20. Dragora
  21. Shivers
  22. darumeshian
  23. Feigenkaktus
  24. IcyCascade
  25. Terra
  26. Eller

Oh yeah __ lange darauf gewartet!

Ich würde sehr gerne am Paket teilnehmen :)

Ich habe bei glaube ich allen Wanderpaketen mitgemacht, bin mittlerweile 23 und denke ich auch reif genug, an solch einer Aktion teilzunehmen, alles ordentlich zu verpacken und zu versenden :)

Liebe Grüße

Yuki ?

Wenn ich bedenke, dass du Runde 1 gestartet hast… LOL. Wäre ja schon fast zynisch, dich ausschließen zu wollen. Brauchst mir nicht erzählen, dass du so was auf die Reihe kriegst. Keine Sorge. ^^

Ok, supi, ich bin echt schon gespannt, was für tolle Sachen sich dann im Paket finden werden (und ich hoffe, dass ich auch exotische Sachen finden werde zum Reinpacken x3)

ich würde mich auch gerne anmelden.
ich hab die 10 tauschbewertungen und bin ultraparanoid beim einpacken (jeder, der schonmal ne karte von mir bekommen hat, weiß, dass die nicht nur knick- unf tastfest verpackt sind, sondern auch regendicht. ja. ähäm.). außerdem hab ich neulich ne ganze rolle luftpolsterfolie gekauft, die muss weg. ;)

Große Teile der eben angesprochenen Luftpolsterfolie hat Icy mir letztens in einem überdimensionierten Paket geschickt xD

Ich habe ja schon gesagt, dass ich wirklich gerne mitmachen würde, habe mehr als 10 positive Tauschbewertungen, bin 20 Jahre alt knapp ein fünfundsiebzig groß … äh, sorry xD Ne Schmarrn, ich halte mich für fair und prügele mich wo ich kann zur Zuverlässigkeit. Und ich kann auch große Pakete versenden ohne direkt arm zu werden.

Noch eine kleine Frage: Wenn nu mehrere in unmittelbarer Nähe zueinander wohnen, könnte man die in der Liste dann direkt nacheinander setzen, damit man das Paket nicht unnötig oft durch die Gegend schicken muss? Oder wenn mans ungefähr abschätzen kann, dass das Paket mit zu einem Treffen genommen werden kann? … also rein theoretisch, ich sehe Probleme in meiner Theorie.

Ich weiß leider nicht, wo ihr alle wohnt. XD

Hallo Eller,

ich möchte mich auch gerne hier anmelden. Habe zwar noch an keiner Wanderpaketaktion teilgenommen, aber mindestens eines der anderen Voraussetzungen erfülle ich ;)

Ich hätte auch die gleiche Frage wie Kampfmieze, allerdings noch etwas äh… zugespitzter. Kann ich zusammen mit Icy teilnehmen? Wir wohnen nur zwei drei Straßen entfernt voneinander und sehen uns eh jeden Tag. Dann könnten wir etwas Porto sparen (und ich könnte Icys Luftpolsterfolie mitbenutzen |D). Soweit ich weiß, wurde es in einer der früheren Runden schonmal gestattet.

Eller, das lässt sich ja evtl absprechen wenn sich entgültig herausstellt, wer teilnimmt. Wenn zum Beispiel BueFox auch noch mitmachen würde oder Nagisa_Tsubaru, dann würd ich mich eher ins Auto setzen und auf nen Kaffee zu denen tingeln (da hab ich dann btw mehr Geld ausgegeben als wenn ich es ihr mit der Post schicke, nur falls jemand was zu den Versandkosten dagegen sagen möchte) und zusammen plündern.
Ging bei den letzten Runden (glaube ich) auch, die haben dann nur keine Tauschbewertung bekommen.

@ Feigenkaktus: ich habs mir notiert. ^^

@ kampfmieze: joah, wenn ichs vorher weiß, sollte das auch kein problem sein. XD

Liebe Eller, ich würde ebenfalls gern teilnehmen. Die 10 Bewertungen hab ich voll, ich packe für mein Leben gern, auch mit Luftpolsterfolie, und habe die nötige Zeit und die Finanz zur Verfügung, einen vernünftigen Beitrag zu dieser Aktion zu leisten. Ich würde mcih sehr freuen, wenn ich teilnehmen dürfte.
Den Text habe ich komplett durchgelesen und ich habe die Bedingungen zur Teilnahme verinnerlicht.

Wow, die Liste füllt sich ja rasend schnell o_o

Das ist eine beliebte Aktion und die Liste wird sicher schnell voll sein :hehe: Ich freu mich schon, wenn’s los geht.
Ich hab da mal noch 'ne Frage: Wenn du dann die Reihenfolge nicht stimmt bestimmst (-.-) und uns der Platz aus irgendwelchen Gründen nicht passt, können wir dir dann sagen, ob wir eher hinten oder eher vorn in der Liste stehen wollen oder werden wir dann einfach an’s Ende gesetzt? :hmpf:
Weil bei mir kann’s sein, dass ich ab Januar in Niedersachsen wohne und auch 'ne neue Adresse habe, da wäre es ungünstig, wenn gerade dann das Paket bei mir ist XD

Nur mal so nachgefragt :3

BTW: Warum werden meine Beiträge nicht mehr gezählt? ö_ö

Da wird man einfach ans Ende gesetzt. Weil… Ich kann nicht bei jedem alle Sonderwünsche berücksichtigen. Das gäbe Chaos. Ich meine, ich habe auch noch ein RL. ^^

Ich möchte auch gerne teilnehmen. Die Voraussetzungen mit den 10 Tauschbewertungen erfülle ich; und dank Job und viiieeelen guten läden in Berlin kann ich mir das auch gut erlauben. Muss nur mal schaun, wo ich Luftpolsterfolie herkriege ;).

ah äh ja… ich bin über Weihnachten im Urlaub, vermutlich wie viele hier. Wenn das Paket vorher schon startet. wäre ich auch lieber gerne vorher oder am Ende (Allerdings fahre ich nach China, keine Ahnung, was ich da alles an höchstinteressanten Sachen bekomme xD)

EDIT: Und um auf den Beitrag nach mir einzugehen: Ich weiß noch gar net, wo ich in China was herbekomme, was halbwegs kakaotauglich ist :) So bastel/zeichnmäßig sind die nicht so verrückt wie die Europäer oder gar die Amerikaner… Also bitte nicht zuviel erwarten :P

am ende, würd icih sagen. wenn schon wer nach china kommt, um da zeug mitzubringen, dann sollte man das nutzen.

Ich wäre auch zu gerne dabei ___
Bin zwar noch nie dabeigewesen, aber dafür hab ich einiges an Tauschbewertungen und bin auch sonst sehr aktiv auf der Seite.
Bin mittlerweile 20 und Geld für Zeichenkram krieg ich IMMER irgendwoher xD

Ich bin um Silvester rum weg (28.12.-03.01.). Startet das Paket dieses Jahr? Oder könnte man für Weihnachten bis silvester eine sonderregel machen; also die Zeit zum Weiterschicken etwas verlängern?

Huhu Eller,

find ich gut, dass du die Orga jetzt hast.

ich würde auch gern wieder mitmachen. Da ich die letzten 3 - 4 Pakete auch schon dabei war dürfte es mit den Voraussetzungen wohl keine Probleme geben, hab auch nicht vor wegzufahren. Luftpolsterfolie kann ich auch besorgen aber ich denk, da wird schon noch was im Paket sein.

Ich werd am WE in Stuttgart auf der Bastelmesse oder wie das Dingens heißt sein, werd da meine Äuglein aufhalten ob ich da was tolles entdecke. Die Hobbymesse in Leipzig war ja sehr ertragreich.

Würde mich freuen, wieder mitmachen zu können.

Gruß
Veena