kakao-karten.de Forum

Vorsicht vor Tauschanfragen von Scammern

Vor kurzem war wieder ein Kakao-Karten-Scammer in unserer Community aktiv.
Diese Person hat fremde Bilder als seine eigenen ausgegeben und ohne Erlaubnis der ursprünglichen Künstler weitergetauscht.

Bitte achtet vor einem Tausch auf folgende Hinweise:

  • Diese Person behauptet, keine Bilder in der Galerie hochladen zu können
  • Sie verweist auf hochgeladene Karten auf Instagram oder möchte auf Instagram kontaktiert werden
  • Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch über E-Mail oder PM Fotografien der Karten geteilt werden. Es werden definitiv nie Karten in der kakao-karten.de-Galerie hochgeladen, weil sie dann von den echten Zeichnern oder den Freischaltern erkannt werden

Bei diesem Scammer besteht außerdem die Gefahr, niemals Karten im Gegenzug zu erhalten, wenn man seine Karten zuerst zugeschickt hat.

Falls euch ein Mitglied begegnet, das keine Bilder hochladen kann, könnt ihr ihn bei einem Moderator melden. Wir können nachschauen, ob es überhaupt versucht hat, Bilder hochzuladen und ihm bei den technischen Schwierigkeiten helfen.

25 Like