kakao-karten.de Forum

Volquinna's nächste Mini

Da ich für meine nächste Mini-STA mehrere Themen zur Auswahl habe, bitte ich euch mir bei der Entscheidung zu helfen.
Danke!

Coole Themen, ich fine Greifvögel klasse, da gibt es so schöne.

Wolken und die Augsburger Puppenkiste find ich großartig

Ich finde Greifvögel für eine Mini viel viel zu groß.

Bei dem Thema Wolken, gingen da auch Wortspiele wie “man schwebt auf Wolke 7”?

Die Greifvögel haben sich mit deutlicher Mehrheit durchgesetzt. Ich werde dann die Wolken bei der nächsten Mini nehmen, die scheinen auch auf großes Interesse zu stoßen.

Inkl. Eulen? Meinst du nicht, dass das ein viel zu großes Thema für eine Mini ist? Wenn man bedenkt, dass es schon große STAs dazu (Greifvögel) gab und das alleine Eulen ne große STA voll bekommen? O.o
Ist nicht böse gemeint, ich wundere mich nur.

Da ich deine Anmeldung im Thread grad gesehen habe: Greifvögel ist tatsächlich das einzige Thema aus deiner Auswahl, welches ich als Mini sehr ungeeignet finde. Ich selbst habe das Thema schon als STA geleitet, deswegen weiß ich das so genau. Ohne eine Einschränkung des Themas würde ich das als Mini-Thema nicht erlauben.

Das war mir nicht bewusst, ich bin auch erst jetzt auf deine Antwort hier gestoßen. Ich schränke das Thema ein auf “Adler” und hoffe, dass sich genug Interessenten finden.
LG

Volquinna: Dürfen auch Adler im Comicstil gezeichnet werden oder müssen alle Karten realistisch sein?

Adler sind ein tolles Thema. -

Eigentlich dachte ich an realistische Bilder, aber eine Karte im Comic-Stil ist ok.

Ich hoffe, dass die Augsburger Puppenkiste noch irgendwann zustande kommt ;^; Das ist DAS Thema, dem ich seit JAHREN hinterherjage. XD

Volquinna, man muss ja drei Karten einreichen und du kannst ja in den Regeln für deine Mini festlegen, dass mindestens eine der drei Karten eine realistische Darstellung beinhalten muss. So kannst du sicherstellen, dass solche Zeichnungen auf jeden Fall dabei sind und die Teilnehmer haben trotzdem noch Raum 1-2 Karten in ihrem eigentlichen Stil zu zeichnen :) So fühlt sich dann hoffentlich keiner zu sehr eingeschränkt.