@ Tarabel: Ja, das ist durchaus plausibel! ^^ Wenn du ihr dunkle Haut und schwarze Haare gibst, sieht sie bestimmt so aus wie eine ganz normale afrikanischstämmige Person. Ganz klar. Nur ist das halt nicht die einzig mögliche Colo - diese fusseligen Locken gibt es auch anderswo, zum Beispiel würde die Dame mit heller Haut und rötlichen Haaren auch locker als Person keltisch-irischer Abstammung durchgehen, da sind so wilde Locken ja auch recht häufig. Oder vielleicht Naher Osten? … Tja, diverse Möglichkeiten. Anhand der Gesichtszüge kann man das eben nicht eindeutig feststellen. Was übrigens auch nicht schlecht ist - ist ja nicht so, als hätten Angehörige einer ethnischen Gruppe immer die gleiche Kopfform. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Individuen einer ethnischen Gruppe sind VIEL (!) größer als die (durchaus vorhandenen, aber oft überbetonten) Unterschiede der “Durchschnittswerte” verschiedener Ethnien. (Und bei Mangastil und ähnlichen vereinfachenden Zeichenstilen verschwinden diese Unterschiede natürlich noch weiter.) Also fass das bitte bloß nicht als zeichnerische Kritik auf! ^^
@Eller Aww, rote haare sähen bestimmt auch toll aus. Stimmt es ist und bleibt einfach ein schwieriges Thema:( Aber ich gebe nicht auf>7< Iwann schaffe ich das.
So…ich habe noch mal dunkle haut gemalt und bin definitiv davon überzeugt, dass ich andere/mehr Farben brauche O.o
https://www.instagram.com/p/BIDYmiKgsha/?taken-by=coraxookami
Das foto ist leider nicht soo gut:(
Es ist tatsächlich nicht so, dass bei uns Europäern die Gesichter und Figuren mehr Varietät hätten als in anderen Ethnien. Kleinkinder können während eines bestimmten Zeitfensters sogar die Gesichter von Schafen auseinander halten, da sie es aber nicht brauchen, verlernen sie das wieder und lernen die Gesichter ihrer Umgebung zu unterscheiden, das sind meistens die Gesichter ihrer eigenen Ethnie.
Die gleichen Unterschiede, die wir bei uns wahrnehmen, gibt es auch in allen anderen Ethnien, nur dass wir sie nicht so gut wahrnehmen und unterschieden können, weil das während dieses Zeitfensters einfach nicht nötig war. Für Asiaten, sehen alle Europäer genauso “gleich” aus, wie sie für die Europäer, das ist allegemein übertragbar.
Wunderbarerweise vermischen sich die Ethnien immer mehr, so dass unser Hirn immer mehr im Unterscheiden der Individuen geübt wird…
Überhaupt lässt sich das auch bei Erwachsenen noch trainieren.
Seit ich beruflich viel mehr mit Koreanern und Japanern zu tun habe, kann ich da schon viel mehr Unterschiede erkennen, sie sehen einfach nicht alle gleich asiatisch aus. ;D