Ich hab ein paar mal Karten verlost, die einfach keiner ertauschen wollte. Geschenkt finden sich dann immerhin noch ein paar Teilnehmer. Momentan steh ich auch kurz davor, weil ich Karten habe, die mich richtig nerven, dass sie immer noch da sind. So mache ich immerhin irgendwem eine Freude und es ist auch eine Chance für neue oder unerfahrene KaKAOler, an Karten zu kommen. Das mache ich dann ganz spontan, meistens eine Frist von einer Woche zum “anmelden”, ein bischen Werbung hier und da.
Kann aber auch frusten. Ich habe meine 300 Karte verlost, es haben sich genau zwei User beworben und die Person die gewonnen hat, hat sich nie wieder gemeldet. Da fragt man sich echt, wie groß das Interesse an der Karte wirklich war, wenn man dann nicht mal mehr in den entsprechenden Thread guckt und sich meldet? Aber die Person war glaube ich eh nie wieder online, dann bin ich froh, dass sie an die Nummer 2 ging, die immerhin aktiv Karten sammelte und wo ich eher weiß, dass sie in guten Händen ist.
Ich habe vor, ab jetzt nur noch Verlosungen unter meinen Beobachtern zu machen. Zur Feier von 50 Beobachtern habe ich das gemacht, Teilnagmebedingung waren 1. man muss mich beobachten, 2. unter irgendeine Karte einen Kommentar schreiben und dass man mitmachen will. Damit halte ich die meisten “Schmarotzer” nämlich schon ab, die nur ohne Aufwand Karten abstauben wollen. Und ein kleiner Kommi tut nicht weh. Da habe ich keine fertige Karte verlost, sondern eine Wunschkarte, also der Gewinner durfte sich von mir was wünschen.
So aus dem nichts geraus, oder beim zeichnen einer Karte ist mir noch nicht der Gedanke gekommen, dass ich so eine Karte gleich verlosen möchte.