Ich habe alle Karten außer die für Katzenpudding (da warte ich noch auf eine Rückmeldung) gestern versendet. Bitte sagt mir Bescheid, ob die Karten angekommen sind 
Ich bin schon sehr auf eure Beiträge gespannt.
Liebe Grüße Padcha
Ich habe alle Karten außer die für Katzenpudding (da warte ich noch auf eine Rückmeldung) gestern versendet. Bitte sagt mir Bescheid, ob die Karten angekommen sind 
Ich bin schon sehr auf eure Beiträge gespannt.
Liebe Grüße Padcha
Hier ist ein Bild aller Karten, die ich im Adventskalender hatte :) außerdem noch ganz viel Bastelmaterial von Lilou
Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer. Frohes neues Jahr
Hallihallo an alle :),
es ist soweit. Ich habe meine 199. Karte fertig gestellt. Die 200. Karte möchte ich gerne verschenken, das heißt ihr könnt sie gewinnen :D Das Motiv dürft ihr euch aussuchen. Manche Themen werde ich nicht zeichnen. Entweder weil sie mir nicht liegen oder ich möchte sie nicht zeichnen (als Beispiel Gewalt oder sehr blutige Szenen). Das werde ich aber mit dem Gewinner abklären und wir kommen bestimmt auf einen Nenner ;)
Ihr könnt entweder hier mitmachen oder auf Instagram (@padcha1609). Auch wenn ihr bei beidem mitmacht, erhöht es nicht eure Chance.
Was müsst ihr tun?
Ihr braucht mir nicht folgen oder eines meiner Bilder liken. Das ist schön, aber keine Voraussetzung und erhöht auch nicht eure Gewinnchancen.
Da wir alle von Corona betroffen sind, habe ich folgendes Anliegen:
Kommentiert diesen Post mit
Die Verlosung endet am 21.11. Der/die GewinnerIn wird von mir benachrichtigt.
Ich freue mich auf eure Kommentare und bleibt gesund !
Eure Padcha
Gratulation zur 200. Karte, wow! :) Vielen Dank für diese schöne Verlosung - da würde ich super gern dran teilnehmen!
Im ersten Lockdown war ich tatsächlich so sehr von der Arbeit eingenommen, dass ich da gar nicht groß was verändert habe in Bezug auf mich (außer natürlich keine Freunde zu sehen). Jetzt im 2. Lockdown fällt das ganze ja in die Herbstzeit - und ich habe mehr Ruhe. Nach einem tollen Gespräch mit einer sehr lieben Freundin habe ich beschlossen, wieder regelmäßig Sport zu machen (1 x die Woche zusätzlich zu meinem Yoga). Und: Ich mache mir aktuell wieder Essenspläne und koche viel mehr - ich hatte vergessen, wie unfassbar befriedigend und meditativ das ist, aus einzelnen Zutaten ein gesundes, frisches Essen zu zaubern, was mit Liebe gefüllt ist und einen gut nährt…und oftmals bleibt für den nächsten Tag was übrig :)
Ein Hoch auf’s Kochen :)
Danke Woodswallow. :3 Toller Beitrag.
Ja, das Kochen habe ich auch mehr entdeckt :)
Mein freund und ich sind hier und da mal Essen gegangen oder haben etwas geholt. Während des 1. Lockdowns haben wir dann täglich frisch gekocht. War erstmal eine Umstellung, aber wir haben uns dann viel gesünder ernährt. Die Essenspläne machen wir auch. Das hat dann den Vorteil, dass man nicht jeden Tag/jeden zweiten Tag/ dritten Tag,… einkaufen gehen muss. Wir haben dadurch weniger weggeschmissen, da es nicht schlecht werden konnte.
Danke für deine Antwort. Du bist im Lostopf :D
Auch von mir Glückwunsch zu 200. Karte! :D
Das ist ein schöner Meilenstein und ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen.
Im Lockdown habe ich durch die Arbeit im Homeoffice tatsächlich einiges an zusätzlicher Zeit gewonnen. Als es noch warm war, habe ich viel auf unserer Terrasse in der Sonne gesessen. Zudem konnte ich in letzter Zeit auch wieder mehr zeichnen, lesen und backen.
Wow, schon 199 Karten gezeichnet 
du bist ja echt fleißig 
Ich würde gerne bei der Verlosung mitmachen 
Seit dem Ausbruch der Pandemie, oder konkreter gesagt, seit dem ersten lockdown, habe ich tatsächlich mehr Zeit gefunden, um zu basteln. Ich habe beim ersten lockdown mehr feiertagsdeko gebastelt, als ich bisher in meinem ganzen Leben gekauft habe, haha 
Zwar hat sich das dann nach einer gewissen Zeit wieder ein bisschen „verlaufen“, aber da Weihnachten näher rückt, und der Alltag coronabedingt wieder etwas ruhiger zu werden scheint, bahnt sich schon die nächste bastelparade wieder an 
Herzlichen Glückwunsch zur 200. Karte.
Ich würde auch gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
Beim ersten Lockdown bin ich sehr viel und weit mit Hund und Kind spazieren gegangen.
Am Wochenend auch mit Mann, der sonst ganz normal gearbeitet hat. Das war sehr entspannend und hat echt gut getan.
Jetzt ist das leider weniger ausgiebig möglich,
da Schule, Hausaufgaben und schlechteres Wetter. Trotzdem versuche wir so oft es geht eine größere Runde zu gehen. Dafür steht jetzt basteln auf dem Programm. Bald geht es los mit der Adventsdeko. Und ich schieße mich mit dem Kochen an. Ich habe mehr Lust neues zu probieren. Nächste Woche starte ich das Plätzchen Programm. Zutaten sind schon gekauft und Rezepte rausgesucht…
Zudem versuche ich noch jeden Tag auf die Matte zu gehen und eine halbe Stunde Pilates zu machen.
@koko Ach toll, dass du eine Terrasse hast :D ich glaube, da kann man toll entspannen und schön die Sonne genießen. Wie eine kleine Auszeit. Jetzt vielleicht weniger, aber manchmal kommt die Sonne ja doch noch etwas raus :3
Schön, dass sich wieder mehr Zeit für Hobbies ergeben hat.
@Tamiichii
Danke Tamiichii. Ja, die ersten 100 Karten waren schneller erreicht, aber man entwickelt sich ja weiter. Ich male jetzt etwas mehr Hintergründe XD
Schön mit dem Dekobasteln :) Das klingt als seist du sehr fleißig gewesen oder wirst es wieder werden. Gut, dass Weihnachten kommt;)
@THF
Danke für deinen Beitrag. Schön, wenn ihr wieder mehr Zeit an der Luft verbringen konntet. Wahrscheinlich habt ihr das durch den Hund schon, aber durch die ausgedehnten Runden noch etwas intensiver. :3
Wir sind tatsächlich die erste Zeit auch abends immer eine kleine Runde gelaufen. Am We haben wir größere Touren mit Geocachen gemacht. Einfach um mal raus zu kommen. Urlaub war ja nicht.
Wenn ihr so vom basteln redet, muss ich doch jetzt auch langsam mit Weihnachtskarten anfangen XD
Ich trage euch ein. Danke fürs Mitmachen :3
Ohh, herzlichen Glückwunsch! Ich hab selber erst vor einer Woche meine 500ste Karte fertig gebracht, schön so kurz darauf noch so einen Meilenstein mitzuerleben :D
Wo vorhin Hunde-Spaziergang aufgekommen ist: Dadurch, dass sich so vieles auf Online verschoben hat, bin ich flexibler in meiner Tagesgestaltung geworden und gehe jetzt meistens schon am Vormittag statt erst später am Nachmittag (nach der Uni halt) mit den Hunden spazieren. Das ist echt angenehm, so schön ruhig - und ich hab dieses Jahr echt viele “neue” Vogelarten bei uns in der Gegend entdeckt, wusste gar nicht, was es hier so alles gibt :D Und natürlich zeichnen! So viel wie dieses Jahr hab ich schon jahrelang nicht gezeichnet (gut, liegt auch daran, dass es Uni-technisch bei mir seit letztem Jahr wieder etwas angenehmer wird). Das ist auch sehr schön, hab sogar schon ein paar Nicht-KaKAO-Zeichnungen geschafft xD
Also ja, ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen :D
Auch von mir Glückwunsch!
Ich würde ebenso gerne an der Verlosung teilnehmen.
Also in dem 1. Lockdown machte ich mehr Sport, jeden Tag Workouts, mehrmals Joggen in der Woche…Aber das hielt leider nicht so lange, denn irgendwann musste ich wieder in die Schule und dann war ich meist zu beschäftigt/erschöpft.
Und auch momentan kann ich mich leider kaum zum Sport motivieren, aber ich bin viel auf Discord und pflege dort soziale Kontakte - das geht ja in Persona leider nicht so gut. Habe auch letztens auf einem Server viele tolle Leute kennengelernt, mit denen ich sehr gerne rede und spiele!
Herzlichen Glückwunsch :D Was für eine tolle Aktion^^
Der Lockdown tut mir im Ganzen überhaupt nicht gut, aber jetzt im zweiten Lockdown habe ich mit einer Freundin beschlossen, dass wir ein Wanderabzeichen machen wollen - man kann ja sonst kaum was machen… Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs und hab jetzt noch einen Anreiz, mich faule Socke auch tatsächlich raus zu begenen xD
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Aktion! Da wäre ich natürlich auch gern mit dabei.
Was ich mir in Lockdown gönne, variiert tatsächlich sehr, anfangs waren es viele Spaziergänge und Radtouren, dann mehr Backen und Kochen und dabei neue Rezepte auszuprobieren, inzwischen auch mal die Wohnung auszumisten (was ich als erstaunlich angenehm empfunden habe) und natürlich auch Zeit zum Zeichnen und Video-Calls mit lieben Freunden und Familie und auch Herzensprojekte auf Arbeit durch ein bisschen mehr Zeit voranzutreiben.
199 bzw. 200 Karten ist schon eine Menge. Bis ich dort angekommen bin ist es noch ein langer Weg :'D. Ich würde auch gern an deiner Verlosung teilnehmen.
Der erste Lockdown war für mich sehr deprimierend. Ich hatte eine Reise nach Ägypten geplant welches einer meiner größten Lebensträume ist und dies fiel gerade zu Beginn in die Lockdown-Zeit. Die Reise wurde vom Veranstalter abgesagt und ich bekam in kurzer Zeit auch mein Geld zurück. Meinen Urlaub durfte ich nicht verschieben und ich musste improvisieren mir die Zeit so schön es geht zu Hause zu gestalten um nicht total deprimiert zu sein.
Dadurch habe ich viele schöne neue Orte kennen gelernt, welche gar nicht so weit weg sind. Die meisten Ausflüge gingen in irgendwelche Wälder und Seen. Dort habe ich viele Tiere fotografieren können und war überrascht was meine Kamera alles kann :D
Später habe ich dann meinen Job verloren, fiel für kurze Zeit in ein tiefes Loch, und habe dann wieder einen neuen Job gefunden. Mal schauen wie lange ich dort bleiben kann.
Ansonsten hat sich kaum etwas für mich geändert. Soziale Kontakte habe ich seit Jahren nur sehr wenige und viel in die Natur gegangen bin ich auch vorher schon immer.
Nur bereite ich mir jetzt immer Lunchboxen für unterwegs zu, weil ja kaum ein Laden auf hat.
Dazu habe ich schon einige tolle Ideen im Internet gefunden und frage mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe XD
Wenn mein Arm wieder verheilt ist (Prellung durch Fahrrad-Unfall) werde ich auch wieder mehr zeichnen :)
Eine schöne Aktion von Dir
. Ich würde auch gern an deiner Verlosung teilnehmen. Ich bade tatsächlich öfter, aber das liegt glaub weniger an Corona sondern daran dass mir von der Arbeit jeder Knochen weh tut und es immer kälter wird
. Ich telefoniere etwas mehr mit meiner Familie, schreibe öfter per WhatsApp mit Freunden und versuche trotzdem wenigstens alle 2-3 Wochen irgendjemanden zu treffen. Die Kontaktbeschränkungen sind wirklich das Schlimmste für mich, da ich ohnehin nie viele Menschen um mich habe und mir nun noch meine Paar sozialen Aktivitäten beschnitten werden. Ich zeichne Kakao Karten. Das ist glaube Alles was ich mir an Gutem tue. Es lenkt mich ein bisschen ab und ich freue mich, wenn ich eine fertig habe - und noch mehr, wenn ein Kärtchen in meinem Briefkasten liegt. Ich würde mir gern wieder mehr Zeit für mich nehmen, Häkeln, Sims spielen, ein Buch lesen, vor allem Leute treffen. Aber ich weiß nicht woher
. Die Arbeit frisst mich auf. Ich hoffe alle hier kommen gut durch diese Zeit. Ich halte das nicht mehr lange durch.
Gratz zum Jubiläum! Eine tolle Aktion, da bin ich auch gern dabei :D
Ich ziehe mich in der Coronazeit sozial scheinbar mehr zurück, nach dem Motto “ist ja besser, keine Leute zu treffen” als Ausrede für meine soziale Isolation x’D Besonders gut bekommt mir das wahrscheinlich nicht, abgesehen vom Aspekt, dass ich seltener Alkohol trinke 
Aber ich mache mittlerweile gelegentlich Yoga, und das tut mir eindeutig gut.
Hi :)
Herzlichen Glückwunsch zur 200. Karte 
(vielleicht schaffe ich das diese Jahr auch noch :D)
Ich würde gerne bei deiner Verlosung mit machen das ist echt lieb von dir :)))
Bin im Moment in Elternzeit und eh die meiste Zeit zuhause mit den Kindern
Wir gehen viel Spazieren (Wohnen hier direkt am Wald 
) das haben wir aber auch vorher schon gemacht… ausser das man die Sozialkontakte etwas einschränkt und gelegentlich ne Maske trägt, ist mein Leben nicht viel anderes als vorher 
@Naira : Cool. wie schön mit den Vögeln :). Man nimmt dann bestimmte Dinge bewusster war als vorher.
Da denke ich immer… ach, auch nochmal Student sein XD.
@Up-Quark : Mit dem Sport ging es mir die erste Zeit tatsächlich auch so. Ich versuche mich jetzt zumindestens 1x in der Woche zu bewegen. Mit meine Spielegruppe treffe ich mich jetzt auch Online. Es gibt einige Plattformen, wo man auch Gesellschaftsspiele zusammen spielen kann.
@Glitzermond: ich habe erstmal gegogelt, was man für ein Wanderabzeichen machen muss. Das finde ich eine sehr schöne Sache.
@Q-ni: Ja, ausgemistet habe ich auch. Es hilft mir sehr alten Balast loszuwerden und dann mehr Platz zu haben bzw. Sachen zu sortieren. Ich finde dann einfach Gesuchtes schneller. XD ich hab zwei Schubladen, in denen alles verschwindet… die hab ich sortiert
Da war ich lange beschäftigt.
@Phantasya-Naos: oh nein :( das kann ich voll nachvollziehen. Wenn ein langgehegter Traum platzt ist das echt deprimierend und Urlaub Zuhause ist kein richtiger Ersatz. Aber ich habe den Eindruck, dass du doch einige schöne Ecken entdeckt hast. Man wird etwas flexibler.
Und das mit den Lunchboxen klingt toll :D ich habe ein Buch über Bentoboxen. Ich glaube ich habe ein Gericht ausprobiert. Aber die Bilder sind schön anzugucken XD Gute Besserung.
@anon39534931 Schön, wenn man die Zeit jetzt mehr für Freunde und Familie hat und Zeit zum zeichnen ist immer toll. :) Vielleicht kannst du den ein oder anderen bei einem Spaziergang treffen? Wir haben auch mal ein Picknick gemacht. Gut, dafür wird es jetzt langsam kalt, aber vielleicht auf eine Tasse Tee.
Ich hoffe, du kannst noch etwas mehr Zeit für dich abzwacken. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen 
@Vulnonchen Yoga habe ich auch entdeckt. Mein Freund hat eine App. Eine Person macht die Übungen vor und es läuft sehr angenehme Musik.
Weniger Alkohol ist immer gut ;) Vielleicht kannst du dich mit jemanden zu Onlinekuchenessen treffe. Habe ich mit einer Freundin gemacht. Jeder hatte ein Stück Kuchen vor sich stehen und wir haben 2 Stunden gequatscht. :D War lustig.
@Mahyra: ich drücke dir die Daume, dass du die 200. dieses Jahr voll bekommst. Aber mach dir keinen Stress ;) ich denke lieber etwas mehr Zeit für die einzelnen Kärtchen. Schön, dass sich bei dir nicht viel geändert hat :D und wohnen direkt am Wald ist ja toll. Da gibt es bei jedem Spaziergang bestimmt einiges zu entdecken
So ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Es waren ein paar Aktivitäten dabei, die für mich neu waren. :D Danke dafür und es war auch interessant zu erfahren, wie ihr die jetzige Situation händelt. Danke für diesen Eindruck.
Um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen:
Mein Freund hat gezogen:
Herzlichen Glückwunsch @Q-ni: Du hast gewonnen :D Meine 200. Karte geht an dich.
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und bleibt gesund!
Eure Padcha
Oh my! Ich freu mich gerade riesig. Nochmal vielen, vielen lieben Dank für die Aktion! Ich schreib dir gleich nochmal privat