hallo ihr lieben =)
ich bin gerade am verzweifeln. und zwar möchte ich gerne ein paar selbstgebastelte sachen auf dawanda anbieten, aber da muss man soviel rechtliches beachten v.V ich blick da überhaupt nicht durch.
ich habe gesehen dass einige von euch auch eure kakaos dort anbieten und dachte mir, ich frag mal hier ob ihr mehr wisst als ich^^
da muss man ja sachen wie agbs, impressum, wiederrufsrecht, usw. angeben und ich weiss nicht was da pflicht ist usw…
es gibt zwar hilfeseiten auf dawanda aber da blick ich erst recht nicht durch^^’’’ so kompliziert verwirrt aber ich will auch nichts falsch machen und hab wahnsinnig angst dass ich dann abgemahnt werde oder so^^’’’’
(eigentlich wollte mir mein vater dabei helfen, aber irgendwie macht ers doch nie o.O also wende ich mich jetzt an euch^^)
also nochmal in kurzfassung;
was gehört in ein impressum?
was in eine agb?
was in Widerrufs- oder Rückgabebelehrung?
und was zu bezahlung und versand?
p.q ich hoffe ich darf das hier so frech fragen. ich weiss dass eigentlich alles auf dawanda selbst erklärt wird, aber das ist so kompliziert p.q
also wenn jemand das weiss und gerade zeit und lust hätte mir zu antworten… das wäre urlieb liebguck