Kommt wie gerufen, da mein “Einstiegsprojekt” sein soll, meinen ganzen OCs mal ein aktuelles Gesicht zu geben ;)
Ich bin seit über 10 Jahren im RPG-Bereich aktiv, hab daher viele Charaktere angesammelt und in den letzten Jahren eigentlich auch fast nur die (plus RPG-Bekanntschaften) gezeichnet. Erschien mir als guter Kompromiss, um mich an das ungewohnt kleine Format zu gewöhnen ohne mir auch noch allzu große Gedanken um das Motiv machen zu müssen… Auch wenn ich weiß, dass fremde OCs nicht unbedingt das beliebteste Motiv sind.
Mein erstes “Opfer” ist aber noch nicht gescannt (ich bin mit einem Effekt noch etwas unzufrieden und will da etwas weiter verfeinern) und ohnehin nicht wirklich vergessen, wurde allerdings im Lauf der letzten 5 Jahre einige Male überarbeitet. Wenn es dennoch in diesen Thread passt, kann ich da aber gern einige der frühesten und die heutigen Bilder raussuchen.
Ansonsten hab ich gerad noch meinen allerersten (humanoiden) OC (kennt hier noch jemand Legend of the Green Dragon?). Die aktuellste Version ist immer noch von 2012, aber da der Charakter nun schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat, ist der Unterschied doch beeindruckend. Ich werd aber noch einmal eine ganz aktuelle Version von ihr machen, damit der Charakter zumindest optisch einer ist, den ich stolz präsentieren kann. Der Story-Hintergrund ist leider jenseits von gut und böse… Aber gehört halt irgendwie dazu! Ich war damals 13 und ganz neu im RPG, da macht man halt Mist… und lernt draus ;)
http://img02.deviantart.net/930a/i/2012/338/1/f/my_development_by_missrabennest-d5n1oa8.png
Wie gesagt, erstes Bild müsste so um 2006 gewesen sein, das letzte um 2012. Die anderen halt irgendwann dazwischen, hab damals leider noch nicht datiert.
Drei der Bilder waren eh nur Porträts… Und n festes Outfit hatte der Char nie, daher möge man es mir verzeihen, dass es auf das Gesicht zugeschnitten ist^^