Schöne Idee! Ich hatte in letzter Zeit tatsächlich auch mal über ein ähnliches Thema nachgedacht :) Ein Thread wo man sich zu seinen Karten zu bestimmten Aspekten nochmal ein paar Meinungen einholen kann, wo man noch dran arbeiten könnte.
Nicht unbedingt nur bei Karten mit denen man unzufrieden ist. Auch wenn man mit seinem Ergebnis zufrieden ist, hat man evt. ein paar Punkte bei denen man sich Tipps und noch Verbesserungswünsche für zukünftige Karten wünscht. Gerade wenn man zum Beispiel etwas Neues ausprobiert, eine neue Technik, ein neuer Stil oder Motive mit denen man sich sonst nicht so beschäftigt hat.
Ich persönlich freue mich diesbezüglich auch immer in Kommentaren über solche Tipps (weiß aber auch das manche genau das nicht unter ihren Karten haben wollen, wenn sie nicht explizit danach fragen) und gebe entsprechende Nachfragen auch gerne in der Beschreibung (oder wenn ich über die KK mitmache auch da) mit an.
In einem Thread kann auf sowas vielleicht noch gezielter und ausführlicher eingegangen werden. Man muss sich dann logischerweise nur auch darauf einstellen, nicht nur Lobeshymnen sondern eben auch verbessernde Kritik zu seinen Bildern zu bekommen ;)