Hallo zusammen
Meine Mutter und ich versuchen schon seit einigen Tagen (erfolglos xD) unseren Urlaub zu planen. Und jetzt hatte ich die Idee, hey, hier sind so viele Leute aus Deutschland, vielleicht kann uns wer helfen, denn all die Internetseiten sind… verwirrend @.@
Unser Ziel ist eigentlich eine gemütliche Woche an der Nordsee im Oktober, am liebsten in einer günstigen Ferienwohnung.
Wir reisen aus der Schweiz an, und da fangen die Probleme an… Wir sind ohne Auto, der Ort muss also mit dem ÖV erreichbar sein. Zug ist eine Möglichkeit, dann muss es aber eine gescheite Nachtzugverbindung zumindest bis in die Nähe haben, da wir keine 15 Stunden tagsüber im Zug hocken wollen x.x
Auch ein Flug ab Zürich wäre möglich und dann mit dem Zug Richtung Küste weiter… Aber das deutsche Bahnnetz überfordert uns grad ein bisschen xD
Also einfach mal so eine Frage in die Runde… kennt ihr schöne Orte an der Nordsee, die ohne Auto erreichbar sind (ohne 30 mal umsteigen und co)? Und wo man dann natürlich auch ohne Auto ans Meer und ins nächste Lebensmittelgeschäft kommt?
Wir sind grad um alle Tipps von Insidern dankbar :)