@Eller
Aber selbstverständlich IST das eine implizite Unterstellung, rein logisch, dass man es eben für möglich hält, dass das Gegenüber vorhat, nicht abzuschicken. Das ist akzeptabel, wenn das Gegenüber eine unbekannte Person ist, über die keine Informationen vorliegen, ob sie zuverlässig ist oder nicht. Aber von Leuten, die seit Jahren auf dieser Seite tauschen, ohne je als Dieb/Betrüger in Erscheinung getreten zu sein, ist die Forderung nun mal mindestens ein Fauxpas…
Nein das ist das was ihr lesen wollt nichts davon habe ich geschrieben oder ähnliches, ihr interpretiert in eine Aussage so viel mehr hinein als es ist, weil ihr es so sehen wollt.
…allerdings verlangst du, dass fremde Personen dir dieses Vertrauen entgegenbringen. Warum eigentlich genau?
Ich verlange immer noch nichts, wenn der Person diese Art nicht gefällt sagt sie Nein und gut ist, sagt eine Person ja ist es ihre Entscheidung ob sie das macht weil sie unbedingt “diese Karte haben” will oder sonstiges liegt nur bei ihr und das geht mich so auch nichts an.
Das Problem dabei? Du (!) bist der Neuling - nicht die anderen. Die anderen haben bereits durch Täusche, Aktionsteilnahmen und so weiter unter Beweis gestellt, dass sie zuverlässige Personen ohne Kartenklau-Tendenzen sind. Du nicht.
Wie schon geschrieben nur auf der Seite hier auf anderen habe ich das auch schon, aber im Grunde ist die Neulingsaussage eben so für alle Neulinge ein Abstellung das man ihnen nicht einfach vertrauen sollte obwohl es so gesehen auch quatsch ist, da es sich nur auf Erfahrungen beruht so wie meins.
Wohlgemerkt: ich möchte dir keinesfalls unterstellen, du persönlich hättest vor, selbst Karten einzusacken ohne abzuschicken. (Ich bin selbst aktive Animexxlerin und wüsste es vermutlich, falls du dir dort einen schlechten Ruf erarbeitet hättest.) Aber, wie Arvensis vorhin schon andeutete, ist dieses “schick du zuerst!” seitens Neulingen auch eine beliebte Scammer-Methode, mit der schon einige Neumitglieder Karten ergaunert haben, um dann schnell wieder zu verschwinden… Ein weiterer Grund, warum man hier ein bisschen allergisch auf diese Forderung seitens neuer Mitglieder reagiert.
Am Ende wird mir aber ne Menge unterstellt ohne das ich es geschrieben habe auf Grund das die Person selber es so sehen möchte bzw für sich hinein interpretiert.
Oh, ich hatte schon negative Tauscherfahrungen. Interessanterweise praktisch ausnahmslos mit… Neumitgliedern ohne Bewertungen… Dö-dömm!
Fällt dir was auf du machst da doch das selbe, warten bis die Karte ankommt und deine absenden nur mit dem unterschied das du auf dieser einen Seite hier nicht neu bist, wie wäre es denn, wenn du auf einer Seite neu bist und sagt ich mach es lieber nach dem System da ich mich damit besser fühle und der rest unterstellt dir du würdest das und das machen?
Klar ist die Methode beliebt so wie viel andere auch aber da muss jeder für sich entscheiden was ihm liegt udn mit was er sich wohler fühlt.