kakao-karten.de Forum

Until Dawn [Achtung enthält gekennzeichnete Spoiler]

Nachdem ich noch keinen Thread zu dem Spiel gefunden habe, dachte ich ich erstelle mal einen!

“Until Dawn” ist ein neues Interactive-Horror-Movie Game von Supermassive Games für die PS4.
(Nähere Infos:
http://www.supermassivegames.com/games/until-dawn
https://de.wikipedia.org/wiki/Until_Dawn)

Habt ihr das Spiel selbst gespielt? Oder seit ihr wie ich kein PS4 Besitzer und habt euch eines der zahlreichen tollen Let’s Plays von Gronkh, Bruugar und Co. angeschaut?
Wer sind eure Lieblingscharaktere? Wie findet ihr das Creature Design und die Story?

Sollte eurer Beitrag Spoiler enthalten, dann kennzeichnet diese bitte mit der vom Forum angebotenen Funktion :)

Ich mochte ja Sam von Anfang an am Liebsten und den Psychiater, was wohl auch mit an den Schauspielern liegt, die für’s Motion Capture gecastet wurden :D

Details

Das Wendigo-Design fand ich mal eine schöne Abwechslung zu dem sonst doch eher einheitlichen Darstellungen mit Geweih etc., ebenso die damit verwobene Background Story war echt cool :D

Cool, wusste bisher gar nichts von diesem Medienforum hier (dass man Threads zu Games erstellen kann) ^^

Ich hab es selbst gezockt zusammen mit meinem Freund (wir haben uns abgewechselt und Entscheidungen zusammen getroffen). Jetzt sind wir dabei uns alle Trophähen zu holen und alternative Storylines auszuprobieren gg

Details

Von den Mädels her mag ich auf jeden Fall die Sam am liebsten ;) Emily dafür am wenigsten (ob die überhaupt jemand mag??) Bei den Jungs gab es jetzt keinen, den ich ganz schlimm fand aber auch keinen, bei dem ich dachte, dass ich ihn supertoll finde. Eigentlich mochte ich Josh ganz gern… aber ja. bisschen crazy der Gute. Ansonsten wird Mike im Laufe der Story noch ganz cool.

Ich mag ziemlich alles an dem Game, hat richtig viel Spaß gemacht mit allem drum und dran! Fand auch die Wendigos sehr gut dargestellt, sehr unheimlich.

Ich bin ja schon dezent neidisch das du es selbst spielen konntest :D
Ich hab leider momentan nicht das nötige Kleingeld für ne PS4 xD aber ich wäre wahrscheinlich beim selberspielen gestorben xD

Ich selber besitze keine PS4, habe mir aber einige Let’s Play von Gronkh & Co angeschaut.
Am liebsten mag ich Ashley und Chris und habe immer mitgefiebert, als sie sich in Gefahr begeben haben.

Details

Echt gemein von Josh, was er den beiden da eigentlich antut. Echt derbst. Vor allem, als sich beide gegenüber sitzen und man denkt: Nooooooooooooooooooiiiinn!! Ach ja, die Nummer hat einen echt mitgerissen!

Gronkh hat übrigens auch das Bonusmaterial hochgeladen und ich war überrascht, dass die Schauspieler tatsächlich so aussehen. Echt klasse, wie weit die Technik heutzutage schon ist!
(Ich erinnere mich an ein uraltes Dark Angel Spiel… ja, die Spielfigur sah Jessica Alba total ähnlich! Nicht.)
Auf jeden Fall ist Until Dawn mal eine Abwechslung zu Amnesia oder Outlast und co. Da macht es echt spaß, zuzuschauen. :9

Spiel steht auf meiner “Will ich spielen Liste” :)
Werde es mir allerdings nur ausleihen (und warte immer noch darauf, dass meine Leihvorbestellung erfüllt werden kann >.<), da es mir aktuell noch zu teuer ist bzw. eigentlich habe ich noch genügend andere Spiele zu spielen :'D

Da lohnt sich der Vollpreistitel an sich nicht.

___

Da ich mich bis auf Trailer und ein bisschen Gameplay noch nicht gespoilert habe, kann ich noch keine Aussagen über meine Lieblings- und Hasscharaktere machen.

@Avensis:
Dann wünsch ich dir ganz ganz viel Spaß und einen kühlen Kopf beim Spielen :D

Danke :'D

Ich fürchte mich jetzt schon X’D Aber für so etwas gibt es ja mehrere Spieldurchgänge… :'D Um vergangene “Fehler” zu korrigieren.

uuuiii Until dawn!
Ich hab es mir bei Gronkh angeschaut. Meine Lieblingscharaktere sind Sam und Josh.

Details

Am Ende tat mir Josh einfach nur unglaublich Leid. Ich denke er konnte praktisch nicht wirklich was dafür wie er geworden ist. Und bevor das ganze passiert ist war er ja normal und auch eigentlich ein guter Bruder. Das zeigt mir, dass er eigentlich einen guten Charakter hatte. Da tat er mir nur umso mehr Leid. Er hat ja praktisch nur auf seine Schwestern gehört. Ja gut, deren Stimmen hat er sich nur eingebildet, aber der Gedanke zählt. (Badum tzzz)

Auch wenn ich nicht weiß ob ich das überstehe, werde ich das Spiel demnächst mit einer Freundin auf ihrer PS4 spielen. Will nicht >////<

Mein Freund hat sich letztes Wochenende die PS4 gekauft und er hat die Woche schon gezockt. :D Ich hab zugeschaut, weil ich das genauso spannend finde wie selbst zu spielen. ^^
Weit sind wir noch nicht gekommen, aber ich finde das Spiel richtig toll. :3

(Ich spiele dafür LiS auf seiner PS ;D)

Ich hab’s jetzt 2 mal gezockt,

Details

beim ersten Mal ganz normal, da ist Sam ganz am Ende gestorben (weiß gar nicht mehr warum, vielleicht beim “don’t move”…)
Beim 2ten Durchgang dann absichtlich andere Entscheidungen getroffen, aber nicht komplett ‘böse’ sondern eher welche wo ein wenig unklar ist ob dann was anderes passiert, und da sind mir ausser Mike und Chris alle verreckt.
Demnächst kommt noch ein Playthrough wo ich versuchen werde alle so schnell wie möglich zu killen xD Und Jessica rumzukriegen.

Schon kein schlechtes Game, aber leider immer noch zu wenig Kraft hinter vielen Entscheidungen. 80% der Entscheidungen sind so “Mach’ A oder B!” - “Ok ich nehm A!” - “Nö das geht nicht, deshalb machen wir nun so oder so B!!” also das typische dem Spieler vorgaukeln er wäre 100% in Charge aber er ist es eh nicht. Beim ersten Mal spielen merkt man das nicht so wirklich aber bei mehreren Playthroughs wird’s schon etwas frustrierend.

Grafik und Voice Acting sind aber nicht schlecht.

Ich konnte Until Dawn Anfang Oktober ja auch endlich zocken :)

Jessica und Emily finde ich beide abgrundtief schrecklich ;D Ansonsten war der Cast in Ordnung.

Bei meinem ersten kompletten blind Durchgang sind mir Jessica und Josh gestorben :)
Jessicas QTE hatte mich etwas überrumpelt :'D und bei Josh fehlten mir halt Collectibles.

Beim zweiten Durchgang habe ich mir große Mühe gegeben sie alle lebend durchzubekommen >__< hat glücklicherweise auch funktioniert.

Und bei meinem letzten Durchgang (war ja nur geliehen und ich wollte daher auch die Trophies hust haben…) mussten sie dann leider alle sterben. :'D
Ich gestehe ehrlich, dass ich an dem Durchgang persönlich am meisten Spaß hatte. :wiiii:

Insgesamt ist es ein gutes Spiel, mit wesentlich mehr “Einfluss” als bei gewissen Telltale Games, aber wie NamiyaKou bereits erwähnte könnte es wirklich noch mehr sein :/

Tatsächlich habe Ich mir nichts zu Until Dawn im Vorfeld angeschaut, den Titel und das Cover öfter mal gesehen, aber irgendwie hat es mich nicht so sehr interessiert. Als meine Schwester es mir dann empfohlen hat und Ich es für einen vernünftigen Preis entdeckt habe (50 € beim gamestop) hab Ich es Frühjahr gekauft. Als Ich Rami Malek (Josh) und Peter Stormare gesehen habe war Ich total aus dem Häuschen und hab es in sehr kurzer Zeit (zwei Abende sind für mich seeeehr kurz) durch gespielt. Da mircdas Spiel so gut gefallen hat, hab Ich es noch ein paar mal gespielt und dabei gestreamed (darf man das überhaupt so schreiben?)

Details

Beim ersten Stream hab Ich zwar versucht alle überleben zu lassen aber Jess konnte Ich bisher nicht retten. Beim zweiten Stream hab Ich die Trophäe, wo alle sterben müssen geholt und mich extra “blöd” angestellt.

Josh ist mein Favorit, der Süße tut mir so leid °^° Finde es wirklich schade, dass man ihn einfach nicht retten kann (hier kommt das Argument von NamiyaKou richtig zum Vorschein) Am wenigsten konnte Ich tatsächlich Jess leiden, die nervt mehr als Emily.

Worüber Ich mich in jedem Stream höllisch aufgeregt habe ist die irrwitzig winzige Schrift für die Untertitel. Wie nah soll man denn vor dem Fernseher sitzen?! Man hätte ja auch noch ein Opernglas dazu packen können… die enthaltenen Extras fand Ich cool, genau wie bei Heavy Rain ist es irre zu sehen wie viel Arbeit da drin steckt und wie es gemacht wurde.