kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

Habe Arbeit fürs Wochenende :D
Wollte unbedingt Gebirge malen, beides kommt auf Aquarell Papier, bzw die Skizzen sind schon drauf.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannttrmj91iygx.png

Mit dem Drachen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich sollte das Gebirge nicht grau machen. Mache ich letztendlich dann doch xD (oder der Drache ist der Fehler, nicht das Gebirge.

Ich finde sie schön Nanami1995*~*

Der Drache ist toll’3’
Wenn du das Gebirge grau colorierst, dan nehme bei dem Drachen doch etwas kräftigere, auffallendere Farben^-^
Auch der Wolf ist klasse :iik:

LG Kiro

Wow, Nanami, die sehn gut aus, mir gefällt der Drache besonders gut mit diesen krummen Hörnern. :D

Ich probier gerade mal was für mich komplett Neues aus: Acryl. Hab mir letztens ein paar Farben gekauft und komme nun endlich dazu, damit zu malen. Ich hab zwar keine Ahnung, was ich da eigentlich mache, aber es macht mir echt Spaß. Nur leider dauert es echt eeeewig… Aber ist auch total entspannend. Ich mags. :)

[

…drei Stunden später… Ach ja, ich bin echt langsam. xD

http://abload.de/img/img_11154so7j.jpg](

…drei Stunden später… Ach ja, ich bin echt langsam. xD

http://abload.de/img/img_11154so7j.jpg)

Wow,einfach nur wow.
Siunt, das ist so genial. Acryl ist echt schwer und du zauberst damit förmlich. Bin hin und weg und außerdem gespannt auf das Ergebnis.

@siunt:

Wow, das ist super hübsch*~*
Bin schon gespannt wie es am Ende aussehen wir’s >\~\<

LG Kiro

Sieht klasse aus __
Machinarium?
(Nie gespielt, aber der kleine im Vordergrund kommt mir bekannt vor xD)

Oh danke euch allen, freut mich echt sehr, dass es gefällt. :wiiii:

@Dragora: jaaa, Machinarium! :D Ich liebe das Spiel. Freut mich, dass mans erkennt. :)

<3 Machinarium, mir lag’s auf der Zunge. x3 Das Spiel ist soo toll (und war teilweise gar nicht so leicht), die Band fand ich total lustig. Krass wie detailliert du das mit dem Acryl hinbekommst (und wie viel überhaupt auf der Karte drauf ist). o.o Mischt du denn die Farben auch zusammen oder sind das alles Einzelfarben?

Auch dir ganz vielen Dank für deine lieben Worte. :) Die Farben misch ich selbst aus Cyan, Magenta, Gelb, Weiß und Schwarz. Irgendwie hab ich das Gefühl, das geht sogar besser als mit Einzelfarben. :D

Cool, dass doch einige hier das Spiel kennen. Ich war ganz verwundert, als ich in der Galerie keine einzige Karte dazu entdeckt habe. xD Das mit der Band war auch eine meiner Lieblingsstellen.

Ooooh eine Machinarium-Karte O Ich liebe dieses Spiel und verbinde es ganz nostalgisch mit meinen Prüfungsvorbereitungen für eine ziemlich dicke Prüfung damals :D Und dann auch noch in Acryl - du hast den Stil voll gut getroffen :D Ich bin gespannt wie sie fertig aussieht!

@siunt oh wow!! ich bin hin und weg – sieht bisher echt genial aus - die Spannung steigt!
man merkt nicht, dass du Acryl-Neuling bist. Freut mich aber, dass es dir Spaß macht, ich find’s als Medium insgesamt irgendwie unterbewertet! :D auch wieder mehr mit Acryl malen muss

und ich höre bei dem Motiv direkt die Musik wieder im Kopf. (die hab ich allerdings auch seit Ewigkeiten auf meinem mp3-player, was das einfacher macht ;))

@Siunt: Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das sieht g-e-n-i-a-l aus ___ Da krieg ich auch gleich Lust auf eine “Pinsel”-Malart. Bleib auf jeden Fall dran!

Oh, vielen Dank euch allen für das Lob, sowas motiviert echt sehr! ___
Freut mich auch besonders, dass es dir bis jetzt gefällt, fingalificated, ich hoffe, du magst die fertige Karte dann auch. :D

So sieht sie übrigens im Moment aus:

http://abload.de/img/img_1122pupbi.jpg

@siunt
hihi ich guck hier schon dauernd rein und guck wie weit du bist. scheinbar treibe ich dich zu neuen Höchstleistungen an :D
(und Antenne nicht vergessen, näch!)

@siunt:

Um so weiter du kommst um so mehr packt mich die Karte*~*

LG Kiro

So ich will auch mal :)
Ich arbeite grade an einer Tauschkarte für die liebe CaitlynMurphy, Thema (was sonst) Irland. Ich hab auch mal wieder Lust auf Acryl, was ich in letzter Zeit etwas vernanchlässigt habe … Macht auf jeden Fall Spaß!
Hier seht ihr Skizzen, die angefangene Karte, und Inspiration (das Foto hab ich vor ziemlich genau einem Jahr in West Cork gemacht. Fernweh!)

http://abload.de/img/foto65sbh.jpg

lg und schönes Wochenende euch!

Oh toll! Ich finde es total spannend zu sehen wie andere arbeiten. Also nicht nur die angefangenen Karten, sondern auch die ganze vorarbeit und Skizzen. Ich hab bei “nur” angefangenen immer so das Gefühl, dass bei anderen Zeichnern alles immer so locker, flockig von der Hand geht. Bei so vielen (schönen) Skizzen sieht man, dass auch bei anderen nicht immer die erste Idee die beste ist :D Danke dafür!

siunt: die Karte wird großartig! :D Und wenn fingalificated sie aus irgendeinem Grund doch nicht haben möchte, hast du mehr als genug Abnehmer :P

fingalificated: wow, so viele schöne Raben. Ich muss zugeben, ich komme nie auf den Gedanken verschiedene Posen vorzuzeichnen, wenn ich mich an die Karte setz, sondern zeichne “nur” das Motiv. Nicht, dass es dadurch schneller geht, denn wenns mal nicht klappt hab ich gleich ne Blockade :/ Vielleicht sollte ich mir deine Vorarbeitsweise auch mal angewöhnen :D

Hi Feigenkaktus und Arva,

Tatsächlich mach ich zum ersten Mal eine Karte mit so vielen Vorskizzen, da der Motivwunsch komplexer ist als was ich sonst mache, und weil es eben eine Wunschkarte ist. Normalerweise zeichne ich meine Karten auch eher “locker flockig” direkt aufs Papier, ohne genau zu wissen, wie es aussehen wird! (Von denen werden auch sicher ein Drittel nie fertig, weil ich vorher aufgebe. Ich weiß also genau was du meinst.) Ich plane sonst eher nur größere Bilder wenn überhaupt. ;)

Ist aber eine gute Methode die ich mir von verschiedenen professionellen Künstlern abgeguckt habe, die so arbeiten. Ist relativ üblich besonders für Aufträge etc. Und es macht Spaß, da man so richtig das Beste aus seinem Motiv herausholen kann!

https://farm6.staticflickr.com/5810/22637685085_1703a1fa00_o.jpg

Tauschkarte für Merinid. :-) Sie musste schon lange warten, aber dieses Wochenende wirds endlich was werden…Wenn ich die Colo nicht versaue, das passiert leider noch viel zu oft. Noch mal pausen wäre nicht so lustig, wo ich mit diesen Lines doch eigentlich total zufrieden bin… Bitte drückt die Daumen!! >_<

Für Skizzen gibts übrigens nen extra Thread mit vielen weiteren schönen Beispielen! ;-)