Okay, dann darf der Drachenpopo bleiben ^^
Dreiäugige Ratten finde ich toll, davon braucht das Zimmer mindestens eine! Vielleicht ist sie ja sogar ausgebüxt und sitzt auf dem Teppich <3 <3 Danke für die lustige Idee! :D
Hey,
ich bin auch Dbees Meinung: der Drachenpopo muss bleiben!
Vielleicht hat der Zauberer auch noch seinen Hut irgendwo abgestellt? Und seine schwarze Katze rollt sich auf dem Kissen auf dem Stuhl zusammen? Und wie oben erwähnt, gruselig grün leuchtende Gläser mit Organen, zweiköpfigen Tieren, Krallen, Ohren oder was man sonst so zum Zaubern sammelt ^^ (Tolle Karte!)
ich weiß ja nicht, ob du noch Ideen für die Karte suchst, aber
der kleine Drache, dem der Umzug gar nciht so recht passt gehört da einfach rein. Der verzieht sich dann gekränkt im Regal und dreht dem Zauberer den Rücken zu XD
Mir persönlich wären im Zaubererbüro am ehesten noch ein Teleskop in den Sinn gekommen und ne kleine Fledermaus in der Zimmerecke. Oder die ersten Spickzettel überall verstreut, was er noch tun muss damit ers nicht vergisst ^^
Jetzt wo ich deine Karte sehe fällt mir das erste mal tatsächlich auf, dass niemand so richtig ein Zaubererbüro gemacht hat <.<
Ermelin, die Idee ist super. Ich würde ganz alte Bücher rein malen oder links oben neben dem Fenster Spinnweben in die Ecke - vielleicht mit einer ganz kleinen Spinne! :)
Oha, so viele Ideen, danke! ___ Eigentlich hatte ich die Skizze am 19. schon fertig und alle Regale ‘vollgeräumt’, aber ich jetzt musste ich doch noch ein paar Ideen aufgreifen und einbauen. <3 <3 Aber ich fürchte, für Fernrohr und Katze ist leider kein Platz mehr ^^°°°
Editiert (26.3.2015): Aus Speicherplatzgründen musste ich die Skizze von meiner Webseite löschen. Wer sie nochmal sehen möchte, findet sie hier als Zwischenschritt (die zweite der beide Skizzen).
Jetzt mach ich mich an die Colo, denn sonst wird es mit dem Auflagenbasteln zu knapp bis zum Einsendeschluss ^^
Die Karte wird bestimmt klasse! Aber um was zu lernen… wie gehst du bei der colo generell vor? Machst du zuerst Aquarell und dann Buntstift, und radierst du die linien erst weg?
Ich habe bei Aquarell immer das Problem, dass die Linien stören und das Papier rauh wird, wenn man mehrere Schichten Farbe aufträgt.
@WomiKo
Erstmal überlege ich mir, ob ich Lines benutzen möchte oder nicht. Das wird auch bei diesem Bild eine knifflige Frage, ich bin mir noch total unsicher ^^" Mit Lines geht die Colo schneller, aber bei so vielen winzigen Details stören sie wahrscheinlich… Mmh.
Falls ich Lines benutze, dann ziehe ich erstmal alles mit farbigen Linern nach und radiere den Bleistift weg (ist ja eigentlich klar ^^"). Falls ich keine Lines benutze, dann radiere ich Stück für Stück die Skizze weg, bis man sie nur noch ganz blass erkennen kann- erst oben Links ungefähr 3 cm². Dann wird diese kleine Fläche eingefärbt, bevor das nächste Stück Skizze wegradiert wird. Ich fange oben links an, weil ich mit rechts zeichne und sonst immer mit der Hand über die fertige Farbe wischen würde.
Bei der Colo kommt bei mir immer erst Aquarell, dann Buntstift und am Ende vielleicht ein bisschen weiße Tusche. Anders herum würde ich es lieber nicht machen, weil Buntstift nicht auf Tusche hält und Aquarell nicht auf Buntstift (bei meinen Stiften jedenfalls. Ich weiß nicht ob es evtl. Aquarellstifte gibt, mit denen es auch andersherum klappen würde ^^")
Wenn dein Papier rau wird, probier vielleicht mal anderes Papier aus :) Ich habe ungefähr 20 Sorten durchgetestet, bis ich mal 2-3 hatte, mit denen ich glücklich bin. Ich glaube, da braucht jeder Künstler was anderes ^^"
Papier von Hahnemühle wird zum Beispiel verdammt schnell rau und ich komme überhaupt nicht damit klar. Ich benutze anderes Papier, auf dem man besser radieren und korrigieren kann (auf dem es dafür schwerer ist, Farbverläufe schön hinzukriegen). Einige Firmen bieten Pakete mit verschiedenen Papiersorten an, sodass man von jeder Sorte ein Blatt testen kann. Das ist superpraktisch, um Papier zu finden, mit dem man klarkommt :)
Ah, vielen Dank für die Infos. Das mit der Reihenfolge hatte ich mir schon gedacht und mit dem Stückchenweise wegradieren ist eine gute idee. Ich gehe über meine Skizzen meist mit einem Knetradiergummi drüber, bis die Linien nurnoch sehr schwach sind und coloriere dann. Und nach so einem Test-Paket werde ich mich mal umsehen.
Bunte Outlines dagegen habe ich noch nie probiert. Nimmst du dafür verschiedenfarbige Tusche und eine Feder oder diese Copic Liner? Viele Leute bemängeln ja, dass sie nicht wirklich wasserfest seien.
Ja, das mit dem Knetradierer ist eine gute Idee! :)
Für bunte Outlines nehme ich Neopiko Liner in der Stärke 0,05 oder dünner. Die sind im getrockneten Zustand wasser- und copicfest und wesentlich billiger als Copic Multiliner. Nagut, teuer sind sie trotzdem, aber gerade noch bezahlbar. Soweit ich weiß, kriegt man sie nur bei J-Stuff (oder kennt noch jemand einen anderen Laden/Onlineshop, der Neopikos führt?).
wartet gespannt auf die nächste Skizze :)
Ermelin das ist mega Oo
ich habe heute den ganzen Tag meine Wohnung ausgemistet, Frühjahrsputz, und wollte jetzt noch ein wenig abschalten.
Und da hänge ich mal wieder an einer STA Karte…
@Marie
Hui, das sieht auch nach vielen Details aus! Da sind ein paar Sachen so klein, dass man sie gar nicht erkennt ôo (noch nicht, auf dem Scan sieht man sie später sicher. Da bleibt es noch etwas spannend ^^)
Ich wollte hier schon lange mal was posten, hab aber immer erst daran gedacht, wenn die Karten längst fertig waren xD
Momentan versuche ich mich mal wieder am Abzeichnen (und find’s echt entspannend irgendwie ^^).
http://fs1.directupload.net/images/150225/ax3bhtfs.jpg
Sherlock?! -
Sieht bombe aus und ich bin echt auf die fertige Karte gespannt!
Yeah, erkannt! Und das in dem Stadium der Zeichnung freu
Und ich bin auf das Ergebnis auch sehr gespannt … bei Porträts sieht man die ganzen Fehler ja meistens erst dann, wenn alles fertig ist ^^’
@ Glasberg
Der Mann hat aber auch ein sehr einprägsames Gesicht! Das erkennt man einfach auf Anhieb. Ich bin auf das Ergebnis gespannt, aber bis zu diesem Schritt finde ich, ist es extreme gut schon!
Ich kann ja solche realistischen Portraits gar net zeichnen :'D
Benedict! <3 in Ohnmacht fall Du hast sein einzigartiges Gesicht echt mega gut eingefangen, man erkennt ihn wirklich sofort. Genial! Leider kann ich solche realistischen Portraits auch nicht zeichnen… aber umso faszinierender finde ich es, wenn andere es so gut können. _
Ach Mensch, ich freu mich gerade tierisch über das Lob. Dankeschön <3 Außerdem macht es wirklich Spaß (und ich bilde mir ein, dass es eine gute Übung ist, um dann hinterher wieder frei Gesichter zu malen) :D
(Die Karte ist übrigens mittlerweile fertig: http://www.kakao-karten.de/karten/222439 )
Ich hab auch mal was unfertiges. Für Hiltia die sich beim Wünsch dir was sich unter anderem eine Tiefseeszene gewünscht hatte. Ich muss noch den anglerfisch machen, den hab ich vergessen ^^"
@Hutmacher
Das ist ja ne coole Szene und klasse Umsetzung! :D
Ich bring mal mein Sorgenkind wieder mit :/ Bin ein Stück weiter, aber kein Stück näher, was ich mit dem Hintergrund anfange. Auf jedenfall soll der HG sich an den Szenen orientieren. Sollte ich versuchen einen verschwommenen Hg zu machen um die Bewegungsschnelligkeit darzustellen? Oder lieber was detailiertes- nur was? Vllt. So den hg legen, dass der fluchtpunkt in der mitte der maxi liegt, an der schnittkante? Oder normale seitenansicht? Ach, ich bin einfach überfragt ubd weiß nicht, wie ich weitermachen soll an Riekos Karten ~.~
Nani, wie wäre es mit einer klassischen Savanne? Man könnte diese auch einigermaßen gut in den Farben deines Vordergrundes halten, wenn du den Himmel ein bisschen zu abendgelb färbst.
Wenige typische Bäume geben schon ein bisschen atmosphäre
https://www.pinterest.com/pin/335447872219650435/
https://www.pinterest.com/pin/272045633717964247/
sowas würde auch ganz gut passen. Wichtig finde ich bei sowas immer die gebirge ganz hinten, etwas verschwommen. die geben weite mit grenze.