kakao-karten.de Forum

Unerklärliche Geschehnisse in eurem Leben?

Gerade hatte ich ein Video über so Geschichten gesehen und wollte wissen ob ihr schon Begegnungen der dritten Art hattet.
Sei es Geister, Ufos, ein Glitch in der Matrix oder sonstige Dinge, welche auf den ersten… und zweiten Blick keine rationale Erklärung haben.
:)

Ich finde solche Geschichten total spannend und hab auch schon etwas erlebt, was mich seit Ewigkeiten verfolgt. xD Muss ich später mal erzählen.

Hoffe so ein Thema gab es noch nicht. Kenne nur das Traumtagebuch und “Was ich als Kind nicht alles dachte”, was ggf manche parallelen haben könnte.

3 Like

Als ich klein war, bin ich abgehauen von zu Hause. Mama hat mich gesucht, nirgendwo gefunden, alle gefragt, niemand hat mich gesehen. Dann hat sie 3 alte Frauen gefragt, die haben genau gewusst wo ich war, es Mama gezeigt. Sie wollte sich umdrehen und bedanken - sie waren weg.

Das war es, soweit meine Erinnerung zulässt :laughing:.

8 Like

Ich hab mal geträumt dass ich Nachts bei einem Kumpel im Türrahmen zu seinem Zimmer stand, er in seinem Bett lag und ich ihn angeschaut hab. Ich war voll verwirrt was zur Hölle ich in seiner Wohnung mache.

Am nächsten Tag hat er mir erzählt er hätte einen Geist gesehen. Nachts hätte eine weiße Gestalt im Türrahmen zu seinem Zimmer gestanden und ihn angeschaut.

Ich hatte nichts von meinem Traum erzählt :rofl:!

Ich glaube nicht Astralreisen und Geister und bin was alles esoterische angeht eigentlich recht empfindlich (Wegen meinem Vater, der geht mir öfter damit auf den Keks), aber das war irgendwie creepy, obwohl ich denken will dass es Zufall war.

9 Like

Die Geschichte, welche mir bei solchen Themen immer als erstes einfällt ist, dass ich ein UFO gesehen habe.

Vor ca 17 Jahren war ich bei einer Freundin und bin dort eingeschlafen, aber da ich dringend nach Hause musste bin ich dann morgens um 5 Uhr schnell heimgelaufen. Wir leben etwas weniger als einen Kilometer auseinander und als ich in mein Wohngebiet abgebogen bin, schwebte ein ca 30cm breites Ding vor dem Fenster eines Nachbarn. Der hatte die Rollläden komplett unten und es war gerade mal Dämmerung.
Dieses Ding hatte mind. drei Lichter untendrunter und es sah echt aus wie eine Klischee Untertasse, was zumindest die Runden Lichter untendrunter anging.
Es ist etwas vom Fenster weggeschwebt, dann plötzlich blitzschnell nach links in den Himmel, hat dort ein paar Zacken gemacht und war dann weg.
Geräusche hatte ich keine gehört und ich war nichtmal 50m weg von dem Teil.

Danach bin ich ganz schnell nach Hause.
Drohnen gabs damals noch nicht sonderlich und erst recht nicht in so einer Form oder so leise. Wetterballon geht auch schlecht, da ich es vor einem Fenster gesehen hatte. Es war als eindeutig von der Größe einzuordnen.
Müde war ich definitiv, aber hatte nen halben Kilometer Spaziergang an der frischen Luft hinter mir, glaube nicht, dass ich da halluziniere. Zudem war/bin ich nicht sonderlicher Alien Fan, als das sich mein Gehirn sowas ausdenken würde.

4 Like

Oooh solche Geschichten sind immer sehr spannend! Und ich kann sogar mehrere erzählen.

Einmal die mMn weniger Gruselige:
Ich war so ca 8 Jahre alt oder so. Eines nachts bin ich aufgewacht und habe mich gefragt wie es wohl der Oma einer Freundin geht. Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass sie in genau der Nacht gestorben war.
Das selbe ist noch ein zweites Mal mit der Oma meiner besten Freundin passiert. :o

Jetzt zum Zweiten, deutlich gruseliger. :
Als ich klein war hatte ich sehr große Angst vor Geistern und hab Nacht für Nacht welche in meinem Zimmer gesehen. Also keine Gespenster, sondern menschlich aussehende Geister. An sich nichts besonderes. ABER über 10 Jahre später haben meine beste Freundin und ich versucht (bei mir zu Hause) Astral zu reisen. Als sie an der Reihe war, hat sie es zwar genau wie ich nicht geschafft, aber sie hat Geister gesehen. Die Beschreibungen haben exakt genau zu den Geistern gepasst, vor denen ich als Kind Angst hatte.

6 Like

Oh ich hab auch noch was was mich lange beschäftigt hat, wobei es dafür mittlerweile eine Erklärung gibt. Das war aber wirklich richtig schlimm für mich früher.

Ich hatte manchmal Situationen in denen ich aufgewacht bin, mich aber nicht bewegen konnte. Ich konnte absolut nichts machen und dieses Gefühl dabei war einfach der Horror. Ich hab immer versucht zu schreien, mich zu bewegen oder irgendetwas zu tun. Meistens hat es nicht funktioniert. Aber irgendwann hab ich es geschafft die Augen zu öffnen. Wurde dadurch leider nur noch schlimmer, weil ich überall schwarze Schattenmenschen gesehen habe die mich teilweise komisch angeschrien haben. Also wirklich wie in nem schlechten Geisterfilm. Ich hatte das jahrelang immer wieder und dachte ich werde wahnsinnig oder so…

… bis ich von Schlafparalyse erfahren hab. das kommt an sich wohl gar nicht so selten vor, und manche Leute haben dabei einfach Halluzinationen. Das Wissen darum machte es tatsächlich besser. Ich habe das immernoch manchmal, aber mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm.

4 Like

Oh, Schlafparalyse hatte ich schon öfter, aber auch wenn man weiß was es ist, ist es in dem Moment immer sehr angsteinflößend.
Bei denen hatte ich es als Kind häufig, dass sich jemand auf mich draufgesetzt hat. Ich habe es regelrecht gespürt wie die Decke untergedrückt wurde.
Meine letzte war in der neuen Wohnung, wo ein fremder Mann zur Tür reinkam und neben meinem Bett stand. :'D

Aber Dinge, wo das Gehirn spinnt hatte ich auch so schon.
Zum Beispiel als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, hatten sie einen großen Spiegel hängen, den eigentlich keiner nutzt, weil der so in der Ecke im Flur ist. Eines Abends hatte ich da zufällig reingeschaut und hab jemand anderes gesehen. Schlankes Gesicht und lange schwarze Haare. Bin eher dicker mit bonden Haaren. Ups…

Das andere war in meinem Jugendzimmer, da hatte ich oft eine Stelle am Teppich, welche Nass war. Man hat ziemlich genau die Tropfen gesehen. Ich dachte immer es ist meine Mutter beim Putzen, auch wenn die Stelle nicht viel Sinn macht Dann hat sie mich irgendwann mal angemotzt, warum ich da hintropfe. Gut… ich dachte das kommt dann von der Decke, da das Zimmer unterm Dach ist. Aber alles abgetastet und das Wetter war auch nicht passend.
Eines Tages bin ich zu meinem Zimmer und die Tür war nen Spalt offen und ich hab da eindeutig einen Mann hängen sehen, genau über der Stelle. Bin natürlich panisch weg und danach hab ich da auch nie wieder irgendwas gesehen. Aber gerade wenn man nur so beiläufig wo hinschaut, sieht man im ersten Moment komisches Zeug. x’D Uff… die Tropfen kamen immer wieder mal, aber jetzt bin ich eh schon lang ausgezogen. Irgendein Geist kann es schlecht sein, das Haus war von meinen Eltern gebaut, also kein gruseliger Vorbesitzer.

Eine letzte Kleinigkeit war mal, dass ich nen seltsames Foto geschossen hatte. Bin spät Abends einen Weg lang und fand das gruselig, da hab ich mehrere Fotos mit der Digitalkamera gemacht. Das erste Foto hatte weiße Nebelschleier/wirbel drauf. EIn Wirbel hatte sogar Ähnlichkeit mit einem Gesicht. xD Dachte erst das war vllt mein eisiger Atem, aber die restlichen Bilder der Serie waren gestochen scharf ohne irgendwas weißes. War schon weird, aber bei Fotos spinnt ja gerne mal was.

4 Like

Ich habe auch ein paar Storys:
Die erste spielt in dem Haus in dem ich jetzt lebe. Damals und heute gehen geschlossene Türen einfach auf. Auf unerklärlicher Weise. Damals habe ich hier noch mit meinen Eltern gelebt und es gab Nächte in denen ich samt der Matraze heruntergefallen bin. Ich denke das hatten ein paar mehr. Ich habe mich damals gefühlt als wäre ich Meter heruntergefallen und dann auf der Matraze gelandet. Das mit den Türen finde ich heute noch “gruselig”

Story 2: Ich träume eigentlich nicht selten irgendwas. Aber es gibt Träume in denen ich in die Zukunft blicken kann. Ich hab mal eine Szene geträumt in der ich etwas in der Schule mache und ca. 2 Wochen danach passierte dies.

3:
Wir hatten vor 2/3 Jahren im Chemieunterricht einen Versuch mit streichhölzern und so gemacht. Jede Gruppe hatte eine volle Schachtel. Wir haben unsere Schachtel vielleicht für 20 Sekunden aus den Augen gelassen und plötzlich war sie leer. Wir können uns alle immer noch nicht erklären warum die auf einmal leer war.

4: Meine Freundin und ich haben bei mir übernachtet. Sie hatte sich am Vortag als wir in der Stadt waren eine Funko Pop Figur gekauft da in dem Laden bei uns ausverkauf war. Wir hatten die Figur am Abend auf meinen Schrank gestellt. Auf dem Schrank drumherum der Figur standen meine Plüschtiere. Wir sind abends dann schlafen gegangen und am nächsten Morgen stand die Figur auf dem Karton. Meine Freundin hätte die Figur aus dem Karton nicht rausnehmen können da sie einen Stuhl gebraucht hätte und fast jedes Plüschtier vom Regal gerissen hätte. Diese hätte sie auch nicht so aufwendig wieder aufs Regal gestellt wie sie vorher standen. Irgendwann haben wir aufgehört darüber zu reden wie die Figur aus dem Karton gekommen ist da wir selber gemerkt haben wie absurd das ganze ist

3 Like

Als ich klein war, war ich mit meiner Familie im Urlaub am Meer. Am Strand waren ein paar große Felsen und in einer Felsspalte habe ich ein seltsames Tier gesehen, das aussah wie eine Kröte mit Krabbenbeinen und Zangen. Ich habe mich total erschreckt und bin weg gerannt. Als ich es den anderen zeigen wollte, habe ich die Stelle nicht mehr gefunden.

Die Geschichten über Schlafparalyse haben mich auch noch an etwas erinnert. Als Teenager bin ich mal morgens aufgewacht und konnte nichts sehen. Ich musste dringend aufs Klo und mein Vater hat mich dann hin geführt und nach ein paar Minuten ist die Sicht langsam zurück gekommen.
Ich hab es öfter, daß ich wegen dem Kreislauf beim aufstehen erst mal dunkle Flecken sehe oder so aber mehrere Minuten nur schwarz hatte ich sonst nie, das war ziemlich gruselig.

3 Like

Schlimmster Thread ever, ich werd einfach nie wieder schlafen und nie wieder das Licht aus machen :laughing:

Ich bin von solchen Geschichten Gott sei dank bisher verschont geblieben. Das einzige, was in die Richtung geht ist, das ich verdammt gut raten kann, wenn es um den Verlauf eines Films oder einer Serie geht (soll heißen, ich weiß meistens wie es endet, bevor ich es google, das macht meinen Mann wahnsinnig xD)

7 Like

Sowas kann ich auch gut :joy::joy::joy::joy:

Ich fühle mich auch ziemlich als Außenseiter, weil weder mir, noch Leute im meinem Umkreis jemals so etwas passiert ist bzw. niemand sowas berichtet hat.

Bin aber auch nicht böse drum. Kann gerne weg bleiben. Bin sowieso die Art Mensch: für alles gibt es eine Erklärung, auch wenn man sie nicht kennt :rofl:

2 Like

0b8aa6e3f33ad01dd110fc85fb4925a8

Ich erklär mir auch das Meiste, ich hab noch keinen erlebt, der mir meine Ufo Geschichte erklären konnte. :joy:

3 Like

Der Thread ist super!!
Und das witzige dabei ist, dass ich mir in den letzten Tagen immer vermehrt Gedanken darüber gemacht habe, ob es so einen Thread in diesem Forum jemals geben wird. Die Idee habe ich allerdings verworfen, da ich nicht wusste in wie fern solch spooky Zeugs in einem Zeichner Forum Platz finden würde. Aber ich habe mir wirklich Gedanken darüber gemacht, wem wohl in diesem Forum Dinge passiert sind welche man sich nicht, oder nur sehr schwer erklären kann.

Obwohl ich eher wissenschaftlich orientiert bin und mich auch immer gerne vom Gegenteil überzeugen lasse, sobald es eine schlüssige Erklärung für etwas Sonderbares gibt, habe ich in meinem Leben doch schon viel zu viele verrückte Ereignisse erlebt, welche man in unser aktuelles Weltbild, schlecht einordnen kann.

Deshalb würde ich von mir selbst auch behaupten, dass seltsamen Ereignissen auf den Grund zu gehen, neben dem Zeichnen mein größtes Hobby ist.
Ich bin jetzt kein Geisterjäger oder so, aber es interessiert mich halt wirklich sehr.

Eure Geschichten finde ich auch alle richtig interessant und bin schon gespannt, was hier noch so alles reingeschrieben wird. :grinning:

1 Like

Oh, in meinem Umkreis gab es durchaus schon Geschichten, die sehr faszinierend waren, wenn auch nicht unbedingt gruselig. So hat mein bester Freund als kleines Kind bereits vorhergesagt, das er seine Mobberin aus der Grundschule heiraten und sie gemeinsam sechs Kinder haben werden xD Zu dem Zeitpunkt hat sie noch nicht einmal in der Stadt gelebt. Das kam dann heraus, als die beiden seiner Mutter von der Schwangerschaft mit Kind 5 und 6 erzählt haben.

Auch andere lustige Zufälle kenne ich mehrere, wie z.B. das nahe Verwandte am selben Tag Geburtstag haben, oder zumindest nahe beieinander sind (allein in meiner Familie/Schwiegerfamilie sind wir mittlerweile sechs Leute, die im Januar geburtstag haben xD), oder sich bestimme Daten sehr häufen (in der engeren Verwandtschaft meines Mannes gibt es z.B. gleich 5 Leute an einem 15ten. Geburtstag, wenn auch alle in verschiedenen Monaten). Aber das sind dann halt schon irgendwie nur faszinierende Zufälle, oder ich war an der seltsamen Geschichte nicht beteiligt und kann es nur aus zweiter Hand wiedergeben.

3 Like

Ich hab jetzt nix superungewöhnliches, aber ich bin bis heute noch nicht dahintergekommen, wie dieses Foto (Ich glaube das habe ich damals noch mit meiner Digicam geknipst) entstanden sein könnte … wahrscheinlich irgendein technischer Grund (Belichtung oder Auslöser oder sowas):

Ich war im Ueno-Zoo in Tokyo und da war dieser Rabe, der sich aus einem Fleischfresser-Gehege ein Stückchen Fleisch geklaut hat und es auf der Absperrung fressen wollte (offenbar fand ich damals den fleischfressenden Raben interessanter als den Fleischfresser im Gehege).

Das Foto hier ist noch “normal”:

Und dieses schwebende Rabe hier ist etwas später entstanden:

Und ich hab nicht in Photoshop rumgewerkelt oder so … mittlerweile will ich auch nicht mehr über so etwas rätseln. Falls jemand eine Erklärung dafür haben könnte, gerne her ;)

8 Like

beäugt ihren Youtube-Verlauf voller reddit-Videos zu dem Thema :eyes:

Ich hab mal ein unbekanntes Flugobjekt gesehen. Wir waren an einem der Weihnachtsfeiertage wie immer bei meiner Oma, aber diesmal haben meine Schwester und ich beschlossen, bei unserer Tante und deren Tochter zu übernachten (sie haben nicht mal 10 Gehminuten entfernt gewohnt). Es war schon sehr spät als wir uns aufgemacht haben, und als wir vor der Tür standen und gerade hineingehen wollten, ist irgendetwas großes, glattes am Himmel lautlos über uns hinweggeglitten. Keine Ahnung, was es war, aber es war zu glatt und schnell für eine Wolke (mal abgesehen davon, dass der Himmel sternenklar war). Es hatte keine Lichter oder so, einfach ein sehr großes dunkelgraues(?) Ding. Aber es ist relativ tief geflogen, zumindest tief genug dass die Straßenlichter noch weit genug gereicht haben, um die glatte Oberfläche auszumachen, weshalb ich es verwunderlich fand, dass es so leise war.

2 Like

Ich finde meine Träume unerklärlich. Ich träume immer mal wieder sachen, die wirlich kurz darauf geschehen. Hier mal 2 Beispiele:
Ich habe geträumt, dass im Käfig meiner 2 Mäuse plötzlich gaaanz viele Mäuse sind. ein paar Wochen später ist bei mir ein männchen eingezogen und es gab nachwus. Zum Zeitpunkt meines Traumes war dies undenkbar.
Nächstes Beispiel, leider nicht so schön. Ich habe geträumt, dass meine Schwester stirbt. Kurz darauf musste sie wiederbelebt werden. Sie ist haarscharf am Tod vorbei gegangen. Ist zum glück also nicht ganz in erfüllung gegangen.

3 Like

Wie ich damals noch bei meiner Mutter gelebt habe ist mir folgendes passiert:
Eines Nachts als ich am schlafen war. Fiel meine Dose mit meinen Stiften aus unerklärlichen Gründen einfach um. Theoretisch war es unmöglich, dass diese Dose umfällt. Denn die Stiften standen so fest drin ohne dass was schwanken konnte oder sonst was. Es stand auch nix über oder so, nein sie waren wirklich fest in der Dose. Die Dose war auch sehr stabil gewesen. Es gab auch keine Erschütterung (z.b von einem vorbeifahrendem Lkw oder so). Ich war so mega erschrocken als das passiert ist. Ehrlich gesagt rätsele ich bis heute noch wie die umfallen konnte… Wie ich jünger war, dachte ich immer dass es vielleicht der Geist der alten Frau war, die in dem Haus gestorben war. (Ja da war wirklich eine gestorben) Vielleicht wollte die mir ja einen streich spielen? Oder mich auf etwas hinweisen? Ich weiß es bis heute nicht XD Und ehrlich gesagt gruselt das immer noch. Auch wenn ich nicht wirklich an Geister glaube.

3 Like

Bin gerade allein Zuhause und hab den Fehler gemacht den Thread zu lesen… Und da ich jetzt eh schon schiss habe, zwei Geschichten, die ich mir bis heute nicht erklären kann:

  1. Als ich ungefähr 11 war hatte meine ältere Cousine eine Freundin, mit der sie immer Gläser rücken gemacht hat. Ich fand das gruselig aber cool, deshalb hab ichs meinem Kumpel erzählt, der das dann natürlich auch mal testen wollte. (alles am gleichen Tag und als spontane Entscheidung; ebenso haben wir Glas, Kerze und Papier aus seinem Zimmer genutzt ohne das seine Eltern etwas davon mitbekommen haben) Gesagt getan, aber funktioniert hat es bei uns beiden nicht wirklich. Aber als ich nach Hause kam hab ich von meiner Cousine den Ärger meines Lebens gekriegt, ob ich nicht wisse wie gefährlich das war was wir probiert haben und das ich froh sein konnte das meine Mutter dabei war (sie ist verstorben als ich 4 war) sonst hätte unser Experiment ein unschönes Ende genommen.
    :scream:

Und Geschichte 2 hat auch wieder mit meiner Cousine zu tun (irgendwie hat sie einen siebten Sinn für sowas?): und zwar ist 2006 ein entfernter Verwandter von uns vom Zug überfahren wurden - seine Freundin hatte kurz vor ihrem Date mit ihm schluss gemacht, und wenn er emotionale Probleme hatte ist er immer entlang der Schienen zum Nachbarort gelaufen (weil diese eine Fahrbahn eigentlich seit dem Ende der DDR schon nicht mehr genutzt wurde). Da zu dem Zeitpunkt aber Bauarbeiten an der Hauptstrecke vorgenommenen wurden fuhren auf der Stillgelegten Strecke wieder Züge, was zu dem tragischen Unfall führte. Es ist Abends passiert, wir haben aber erst morgens davon erfahren. In der Nacht jedoch hatte meine Cousine ihn im Wohnzimmer sitzen sehen (was nicht ungewöhnlich war, er hat dort öfters mal auf der Couch übernachtet) und auch noch mit ihm geredet (!). Was natürlich nach dem Besuch der Polizei keiner glauben konnte, auch wenn sie vor uns wusste das seine Freundin schluss gemacht hat und sie haargenau beschreiben konnte was er zum Todeszeitpunkt anhatte, obwohl es seine neuen, für das Date gekauften (ergo niemand von uns hatte sie vor seinem Tod gesehen) Klamotten waren.
:scream: :ghost:

5 Like