Ich möchte als nächstes gerne “Im Stil von…” als Mini/Midi-STA-Thema umsetzen, da das Thema bei meiner Umfrage damals am Besten ankam. Mir ist dann aufgefallen, dass man das Thema zusätzlich anders aufziehen kann, als ich urpsrünglich angedacht hatte und ich wollte euch fragen, welche euch am meisten zusagt - ihr seid ja schließlich am Ende die, die Teilnehmen und Umsetzen. :)
Ursprünglich war meine Idee, dass man nur eigene Motive im Stil eines anderen Künstlers umsetzt. Dann kam mir, dass man ja auch berühmte Bilder in eigenem Stil umsetzen könnte, woraufhin mir der Gedanke kam, ob es nicht auch interessant wäre, Motiv von Künstler A in den Stil von Künstler B umzuwandeln. Dies würde halt bedeuten, dass man sozusagen “Fanart” in der Aktion hat.
Frage an Euch: Welche Möglichkeit der Umsetzung findet ihr interessant? Soll ich vielleicht alles drei zulassen (dann würde ich aber tatsächlich Kategorien machen, also pro “Stiländerung” eine Karte) oder wäre das dann eher ZU Crossover? Habt ihr noch eine Idee, wie man das Thema umsetzen könnte?
Meine Merkliste der Stilkategorien für die Aktion sieht übrigens so aus:
Im Stil von …
* ... alten und neuen Meistern - Also von der Renaisance bis moderne Maler
* ... Manga- und Anime-Schöpfer, also alle Stile, die aus dem asiatischen Raum kommen
* ... Comic- und Cartoonschöpfer, also alle Stile, die aus dem Raum Amerika/Europa kommen
* ... Spielen mit markanten Stil, z.B. Monkey Island, Zelda - Wind Waker, Cuphead usw.
* ... Illustratoren und Karikaturisten
* ... Sonstigem: Pixelart, Streetart (Banksy), Graffity, Spielkarten,
* ... einem selbst. ;)
Eine Karte für die Aktion müsste dann immer mit Anmerkung zum konkreten Künstler/Stil und einem Referenzbild versehen werden. Vielleicht schränke ich auch ein, dass man pro Stilkategorie nur eine Karte machen darf.
Freue mich auf eure Gedanken dazu. :)