kakao-karten.de Forum

Umfrage zu Messe-Stand - Bitte um eure Meinungen!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin momentan in der Vorbereitungsphase für meinen eigenen Messe-Stand auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober! Ich bereite gerade alles vor und diskutiere hin und her mit Freunden und Verwandten, wie ich nun all meine Produkte gestalte. Zusätzlich zu meinen Freunden und Verwandten würde ich unheimlich gerne eure Meinungen zu folgenden zwei Fragen wissen:

A) Welche Tiere findet ihr am Interessantesten (Zusammenhang und Motiv absichtlich nicht gegeben):

Mehrfachnennung ist erlaubt.

1. Katze
  2. Wal
  3. Giraffe
  4. Eule
  5. Bär
  6. Flamingo

B) Und: Welche Papiere würdet ihr für ein Skizzenbuch präferieren bzw interessant finden:

1. normales Skizzenpapier
  2. ein Mix aus Skizzenpapier, schwarzem, Kraftpapier und Graupapier
  3. beides

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir einfach eine kurze Antwort zu den beiden Fragen geben könntet - das hilft mir sehr! Reicht auch zu schreiben A.1 und B2 oder so XD

Danke schonmal im Voraus! Ich sende Knutscher zu jedem, der mir Hilft.

Liebe Grüße,
Emily

Zu Frage A.: Ich mag alle Tiere die du da genannt hast (sind keine Spinnen dabei gut so! xD) aber müsste ich ein Lieblingstier wählen wäre es die Katze > Wal > Eule > Bär > Giraffe > Flamingo.

Frage B.: Ich mag etwas dickeres Papier in skizzenbüchern, damit die auch ein bisschen(!) Wasser aushalten wenn ich mal was mit Inktense oder Aquarellbuntstiften machen mag.
Eins mit gemischtfarbigen Papier hatte ich noch nicht, würde ich aber, wenn es nicht zu teuer ist vermutlich mal ausprobieren. Prinzipiell bin ich aber was sowas angeht wohl eher konservativ und greife meist auf (creme)weißes Papier zurück.

A1 + A2

B eher 1, aber es müsste schon etwas stabileres Papier sein, das auch etwas Wasser aushält :}

A)

1. Katze
  2. Eule
  3. Bär
    Wenn es um wirtschaftlichkeit und Trends geht, dann Flamingo

B 1, wobei das 2. auch interessant klingt

EULE!!!

Und…Katze.

Bei Skizzenbüchern kommst mir mehr aufs Papier als die Farbe an.
Lieber stabil als dünne Labberstücke.

Katze & Eule!

Beim dicken Papier gehe ich mit, aber das Buch mit den verschiedenen Farven das du für meinen Geburtstag gemacht hast ist auch megacool. Wenn ich das nicht scgon hätte, dann würd ich das nehmen, welche mit nur 1 Papier gibts ja überall. :yum:

Katze und Wal wobei Flamingos ja im Moment auch sehr in sind :D

Und außerdem den Mix an Papieren (B) normale Skizzenbücher hab ich genug

A) Katze und Eule in der Reihenfolge. Oder zusammen xD

B) ich fände glaube ich das gemischte am interessantesten.

a) Wal :D

b) ich fände gemischt sehr cool, weil nur weiße bekomm ich eh überall und hab auch genug davon zu Hause, aber mehrere Papiere in einem Buch wären toll weil ich dann je nach Motiv auswählen kann. Ich weiß nicht ob ich schwarz viel nutzen würde, weil ich dafür einfach nicht die richtigen Stifte hab, aber Grau und Kraft auf alle Fälle! :D Wäre dann auch interessant ob es jeweils 1/4 ist oder ob z.B. die Hälfte weiß und die andere Hälfte in die anderen Papiere aufgeteilt…

Zu A:
Wal
Eule
Bär

Zu B:
Gemischtes also Nummer 2
Und zumindest das weiße Papier dicker, um etwas Wasser aufnehmen zu können.

Herzlichen Glückwunsch zum Stand
:3

A)
Eule und Katze

B)
Ein Mix aus Skizzenpapier, schwarzem, Kraftpapier und Graupapier

Zu den Tieren: Ich glaube Flamingos sind gerade “in”, wobei ich als persönliche Favoriten ja Katzen und Eulen habe.

Bei den Skozzenbüchern würde ich normales Skizzenpapier bevorzugen.

Normalerweise würde ich auch auf den Eule und Katze Hype aufspringen, aber am Interessantesten fänd ich wohl den Wal.

Skizzenpapier mag ich am Liebsten blanko. Ohne verschiedene Farben.
Könnte mich aber bei nem coolen Design des Heftes/Buches auch anderweitig überzeugen lassen.

A) Den Wal fände ich sehr cool, weil’s mal was anderes ist und sich von den Mainstreamtieren abhebt. Ansonsten bin ich immer für Katzen. g

B) Ich schließe mich den anderen an, was die Papierstärke angeht. Bei den Varianten bin ich auch eher für ein klassisch weißes. Die farbigen Skizzenbücher liegen bei mir meist unbenutzt rum, weil ich mich dann doch nicht traue, reinzumalen.
Eins aus unterschiedlichen Papieren wäre aber auch hier ein deutliches abheben von der Masse der Anbieter. Normalweiße Skizzenbücher werden wohl einige Tische anbieten.
Ich weiß von Freunden, die auf der Dokomi verkauft haben, dass sie ihre Skizzenbücher (weißes Papier mit Karftpapierumschlag) aufgrund des selbstgemalten Umschlagbildes gut losgeworden sind. Bei ihren Käufern war die Umschlaggestaltung ausschlaggebend. (Ich weiß, das war nicht deine Frage, aber vielleicht hilft das auch als input.)

A) Wale, Eulen und Giraffen :D

B) Als Skizzenbuch fürs wirklich reine Skizzieren bevorzuge ich persönlich eher weißes Papier (normal oder auch aquarellfähig).
Wobei verschiedenes sicherlich auch interessant wäre um unterschiedliches Papier auszuprobieren und einfach weils was anderes ist. Und ob mein das Skizzenbuch nun wirklich nur für Skizzen verwendet ist ja jedem selbst überlassen ;)

A) Ich fände immer Giraffen am interessantesten, weil ich Giraffen liebe :angst:
Aber auch Wale find ich toll. Und Katzen allgemein. Momentan ziehen mich am meisten meisten Dinge mit Giraffen, Walen und Katzen an XD

B) Ansonsten bevorzuge ich normale Skizzenbücher ohne Tamtam. Allerdings ist aquarellfähiges Papier ist ein punkt der sich für mich einnimmt.

A) Wale, Bären und Giraffen.
Weil’s mal was anderes ist und man mit Eulen ja schon sehr überschwemmt wird.

B) ich finde beides sehr interessant, würde aber wohl selbst eher ein Skizzenbuch mit normalem Skizzenpapier kaufen.

Voll schwer, sich da zu entscheiden!

Ich denke, Giraffen und Wale fänd ich am spannensten. Flamingos sind noch im Trend, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich allmählich daran satt sieht… dasselbe gilt für Eulen und Katzen - tolle Tiere, gehen eigentlich auch immer, aber irgendwie sind sie auch “nichts besonderes” mehr, wenn man das so gemein sagen darf?
Bären sind natürlich wunderbar, aber dazu muss ich wohl nichts sagen. XD

Ich würd das Buch vorrangig nach dem Design kaufen, wenn das Papier darin etwas stabiler ist, umso besser. :)
Könnte mich für beide Papiervarianten begeistern.

Ihr seid so klasse Leute! Vielen Dank für die bisherigen Meinungen! Ihr helft mir damit so sehr! Ich bin nun nicht mehr so unsicher… Ich denke ich fahre dann mit meinem ausgedachten Programm ganz gut! Zumindest wenn ich eure Meinungen aufs allgemeine Messe Publikum übersetzen kann… Und ich kann euch versichern, so wie ich das Motiv gestalte hat sich noch keiner satt gesehen… Ist definitiv was anderes… Obs jeder mag ist ne andere Geschichte. Ich hoffe ich sehe ein paar von euch da. Ihr könnt mir gerne weiterhin Meinungen schreiben.

Lg
Emily

A: Wale, Giraffen und Bären. Die anderen mag ich zwar auch aber Katzen gibt es immer, Flamingos sind gerade überall und Eulen sind seit einer Weile auch ziemlich häufig.

B: Die gemischten Papiere finde ich interessant, statt normalem Skizzenpapier würde ich aber etwas dickeres Aquarell geeignetes Papier bevorzugen.