kakao-karten.de Forum

Umfrage zu meiner ersten Mini- STA

Hallihallo Ihr Lieben,

ich möchte meine erste Mini- STA leiten und würde gern wissen, bei welchem Thema Ihr am liebsten teilnehmen wollt. Die Umfrage läuft von jetzt an bis zum 14.12.16

Zur Erklärung:

1. Nagetiere
    Alles an Tieren, was zu den Nagern zählt, wie z. B. Hamster, Hasen, Mäuse, Murmeltiere, Ratten… https://de.wikipedia.org/wiki/Nagetiere

2. Raubtiere
    https://de.wikipedia.org/wiki/Raubtiere (Link editiert, da falsch)

3. Tiere ohne Fell
    Reptilien, Fische, Seepferdchen, Schnecken,Nacktkatzen, Olme, Nackthunde, Nacktmulle … alles, was ohne Fell auf dieser Erde herumdümpelt.

4. ausgestorbene Tiere
    Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_neuzeitlich_ausgestorbenen_Säugetiere findet Ihr viele tolle Tipps bez. ausgestorbener Tiere.

Über eine rege Teilnahme der Umfrage würde ich mich sehr freuen. Auch über Kommentare und Gedanken von Euch freue ich mich.

1. Nagetiere
    Schon wieder? Mir persönlich ist es zu dicht an der letzten Nagetiere-Aktion. :X

2. Raubtiere
    Ein echt cooles Thema. Hier wäre ich dabei. (Pssssst: Du hast den falschen Link gepostet.)
    Edit: Wie Elessar sagt: eventuell etwas zu groß und zu offen für eine Mini.

3. Tiere ohne Fell
    Auf den ersten Blick etwas strange - doch wenn man die Ideen der Nacktmulle und -Katzen beiseite schiebt, bietet sich hier wirklich eine große Zahl von Tieren. Vögel haben ja auch kein Fell zum Beispiel. Da es aber bald eine Fisch etc. STA geben wird und du gewiss auch nicht möchtest, dass jemand nur Vögel einreicht, würde ich hier ein Wenig strenger mit den Regeln sein. Nur ein Vogel, nur ein Fisch… usw.
    Gutes Thema, ich wäre dabei.

4. Ausgestorbene Tiere
    Dafür habe ich gestimmt. Ein tolles Thema, bei dem es viele Möglichkeiten gibt. Ich selbst würde mir glaube ich die Unterthemen “Land/Wasser/Luft” setzen. Das soll aber nicht heißen, dass ich pro Kategorien bin. Es wäre lediglich meine Herangehensweise als Teilnehmer.

Hoff die Kritik hilft. ;)

Als kleine Orientierungshilfe, das Thema war ja mein erstes selbstgeleitetes STA-Thema, für eventuelle Kategorien: 1. urzeitlich ausgestorben; 2. neuzeitlich ausgestorben, 3. freie Wahl
Das hat sich bei mir damals als am sinnigsten herausgestellt und sprach meine Teilnehmer sehr an.

Ein wirklich sehr schönes Thema.

hätte bei Raubtiere bedenken, ob es für eine Mini nicht zu groß wäre :)

Hab auch pro Ausgestorbene Tiere gestimmt ^.^

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Daß eine Nagetier- STA noch nicht sooo lang her ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die Idee mit den Kategorien bez. der 3 Kategorien (Land, Wasser, Luft) ist so gut, daß ich sie übernehmen werde, sollte dieses Thema gewählt werden. :-) Mein Dank an Dich Frau Murphy :-*

Nagetiere, ist nicht schlecht, gab es aber schon so oft.
Ich finde Raubtiere auch sehr toll, das könnte aber eine große Nummer werden, denke das da elessar Recht hat. Auch hier würde ein Kategorie gut passen.

Würde mich aber über eine Mini STA von dir freuen.

Oh, die ausgestorbenen Tiere liegen vorn. Das freu mich sehr. :-)

EDIT:

Die ausgestorbenen Tiere werden es. :-)