kakao-karten.de Forum

Umfrage Mini STA (für Februar/März)

Ahoi.
Da meine KKJ Mini STA zu Ende geht, hier eine neue Umfrage.
Ursprüngliche wollte ich im Frühjahr eine Wundertüten washi Tape STA starten, aber da im Januar/Februar jemand anderes eine washi Tape STA leitet, hat sich das erledigt.

Zur Auswahl stehen für Februar/März
Musik Anime/Manga Serien
Bekannte Anime und Manga Serien rund um Musik

Deutsche Serien schließe ich aus, da ich mich da null auskenne.

BL Serien /webtoons aus Korea und China
Leser wissen Bescheid bei 19days, BJ Alex und co.
Hier würde ich dann bei der Anmeldung darum bitten, im Forum die Serien aufzulisten, die ihr kennt.

Meine Stadt als Ansichtskarte
Hier werden drei Karten gezeichnet mit typischen Sehenswürdigkeiten oder Lokalitäten aus deiner Stadt. Ein Geheimtipp zum weggehen oder womit ihr eure Stadt in Verbindung bringt.

Food-Stylisten
Hier seid ihr die Food-Stylisten. Stellt Essen perfekt dar. Am besten so, dass man sofort Hunger bekommt. :drooling_face:

• Musik Anime/Manga Serien
  • BL Serien/webtoons aus Korea und China
  • Meine Stadt als Ansichtskarte
  • Food-Stylisten

0 Teilnehmer

vergangene Umfrage

Hallo.

Ich würde gerne Ende des Herbstes eine Mini STA leiten.
Bitte maximal für zwei Sachen abstimmen und auch nur, wenn ihr wirklich Zeit und Interesse habt.
Wenn ich Themen in der Umfrage habe, die von jemand anderen besetzt sind, bitte bescheid geben. Das ist wirklich keine Absicht!

Die fanart Themen sprechen für sich. Ich werde hier die Filme nicht berücksichtigen.

Washi Tape Wundertüte war schon länger in meinem Kopf.
Ich habe so viel Tape, ich könnte einen Shop eröffnen.
Ich würde Tüten fertig machen nur mit Tapes. Aus denen müssten mindestens 4 verschiedene Tapes pro Karte verwendet werden. Versand für die Tüten müssten bezahlt werden.
Ja jetzt werden einige schreiben, dass wäre kein Thema für eine Mini… Aber Mal schauen.

Kakao Karten aus Modelliermasse
Diese Modelliermasse bekommt man in diversen Läden. Man kann sie gut formen. Darauf einritzen und sie im herkömmlichen Ofen trocken und dann bemalen.
Die Karten sollten nicht dick sein. Sie müssen in eine Schutzhülle passen. 3d arbeiten würde ich erlauben. Aber auch nur eingeritzte Motive. Eventuell auch ein Beitrag ohne Farbe, wenn dieser detailliert ist.
Die Masse sollte mit einem Nudelholz oder ähnlichem dünn ausgerollt werden.
Die Karten müssten extra gepolstert werden

[poll type=multiple results=on_vote min=1 max=4 public=true chartType=bar]
  • Kenshin (Manga & Anime)
  • Kamikaze kaitou Jeanne (Manga & Anime)
  • Washi Tape Wundertüte (auf Probe)
  • Karten aus Modelliermasse
[/n [poll ]

Yaaay Kenshin :heart_eyes: - ist zwar schade, dass du die Filme raus lässt, da ich sie riiichtig gut finde (und mich unheimlich auf die neuen freue, die dieses Jahr rauskommen sollten), aber dass du das Thema dabei hast macht mich happy :)
Ich bin zwar noch nicht sicher ob ich teilnehmen kann, aber ich frage mich, ob es mir gestattet wäre mich zeichnerisch trotzdem an den Designs aus dem Film zu orientieren (was die Charaktere&Story der Karten angeht, wäre mein Hauptfokus der Manga, da ich den Anime/die OVAs kaum kenne). Teilweise finde ich es nämlich richtig super, wie die Outfits und Frisuren “realistischer” gemacht wurden. (Beispiel: Aoshis Outfit, das jetzt nicht mehr so clean und knallig bunt wirkt oder Sanosuke’s Sturmfrisur). Meinem Stil käme das nämlich echt zu Gute :sweat_smile:

:rofl: du darfst sie natürlich auch realistisch darstellen. Ich kenne die Filme auch. Ich habe nur die Befürchtung, dass einige diese Filme nicht kennen. Aber da würde ich dann noch einmal in der jeweiligen Anmeldung eine Anmerkung dazu wünschen

1 Like

Umfrage ist beendet.
Ich werde Ende Oktober eine Kamikaze Kaitou Jeanne Mini STA leiten
Im Frühjahr würde ich dann die washi Tape Wundertüte angehen 🙋

3 Like

Aktuelles oben in der Übersicht 🙋