Hallo, mal an die Erfahrenden in dem Gebiet.
Ich habe es jetzt mal mit geliehenen Copics versucht aber komme damit gar nicht zurecht. Zurzeit nutze ich vor allem die
FaberCastell Grip Artist Aquarell Buntstifte die ich mit einem Pinsel nach Bedarf verwische und meine wenigen FaberCastell Tuschestifte gemischt mit herkömmlichen Filzstiften verschiedener Hersteller, Filzstifte sind aber denke auf Dauer nicht wirklich das Ideale für meine Karten und Bilder mit den Tuschestiften kam ich bisher ganz gut zurecht aber sind ja wie die Copics nicht gerade für den kleinen Geldbeutel, gibt es auch von anderen Herstellern Tuschestifte mit ähnlicher/vergleichbarer Qualität - mit was kommt ihr am besten zurecht, ich habe fürs Zeichnen mit Pinsel z.B. leider nicht die ruhigste Hand, ansonsten würde ich gerne mit Acryl, Öl oder Aquarell malen/zeichnen, was ich aber doch dann eher Abstrakt auf Leinwand bisher gemacht habe, aber für feine Linien und kleine Flächen ist das bei mir nicht möglich.
Also allgemein ist die Frage welche Hersteller könnt ihr noch empfehlen wo ich Geld sparen kann oder gibt es keine bessere Alternative zu Faber Castell? Als Alleinerziehende ist das finanziell aber schwierig zu meistern.