Hey ihr Lieben. Ich gehöre leider zu der Sorte Tollpatsch die es bei JEDEM Tuschefässchen, das gerade erst neu gekauft wurde, es irgendwie hinbekommen, es so umzustoßen, dass gut drei Viertel des Inhalts ausläuft, was ich nicht nur für meinen Boden sehr unglücklich finde, sondern auch für das Geld, das ich ausgegeben habe xD"
Gibt es so etwas wie ein Fässchen, dass eine Art Auslaufschutz hat? Ich achte zwar immer darauf das aus der Reichweite meiner Ellenbogen zu stellen, aber es passiert dann doch immer mal wieder, weil ich wie gesagt leider ein Tollpatsch vor dem Herrn bin -.-
Bei den Fässchen kenne ich das nicht, aber ich habe schon Halterungen gesehen. Also kleine Brettchen mit Senken oder Löchern drin, wo du das Tintenfass einsetzen kannst, damit es sicherer steht. Ich denke, so einen Rahmen kann man sich auch ganz gut selbst bauen oder improvisieren.
Ich meine mich zu erinnern, dass die ganz billigen Tuschefässchen aus der Schreibwarenabteilung in der Drogerie so eine Art kleinen Trichter drin hatten, der semi-fest geklebt war. Bin mir nicht sicher, ob sowas als Auslaufschutz zählt. ^^°
Wie verwendest du deine Tusche denn? Wäre eine nachfüllbare Kartusche für einen Füllfederhalter eine Lösung? Oder umfüllen in ein kleines Gefäß, wo man es gut tröpfchenweise rausbekommt und mit auf die Aquarell-Mischpalette tropfen? So mach ich es mit meiner Ecoline. Muji hat da richtig passende kleine PET-Fläschchen.
https://www.muji.eu/pages/online.asp?PID=7124