kakao-karten.de Forum

Tusche/Aquarell/ Marken - der Wahnsinn um Qualität und Geld

Das ist glaube ich absolut von den Vorlieben abhängig. Ich habe Set 3 und Set 1, wobei ich Set 3 als erstes hatte. In Set 1 sind halt ein schwarz und ein weiß enthalten, wobei ich nicht finde, dass man die uuuunbedingt braucht. Set 3 hatte kein richtig grünes grün, was ich etwas vermisst hatte, deswegen habe ich Set 1 gekauft gehabt. Und irgendwann hol ich mir noch Set 2, weil die Farben echt suuuuper schön sind und ich ja auch mit Airbrush arbeite.

Allerdings sagt Nelia auch, dass die Colorex ganz nice sind, vielleicht ist das eine preiswerte Alternative? Die lassen sich auch im getrockneten Zustand wenigstens in der Mischpalette wieder anlösen, glaube ich.

Ich weiß nicht wie ihr dazu steht und mir fehlt hier auch der vergleich zu anderen marken bin aber sehr zufrieden mit den Tuschen von Koh-I- Noor.Der vorteil ist sie sind wasser und Copic fest.Lassen sich später nicht mehr mit dem Pinsel anlösen, finde aber sie leuchten stark und lassen sich gut mischen.

Die sind aber fei voll net lichtecht, das muss man bedenken.
Ich geb tatsächlich Wasser auf die Getrockneten Farben - die Grundfarben Cyan, Gelb und Magenta werden allerdings dadurch nicht wieder richtig flüssig, sondern mehr so… Gelartig. Aber die lassen sich dennoch gut vermalen. Ist wie mit dieser einen Geldwandfarbe, bei Druck wirds Quasi flüssig. Am Gelartigsten wird Gelb, hab ich den Eindruck.
(Ist aber Absicht, diese drei Farben sind nämlich die einzigen, die mit vollem Bewusstsein als nicht wieder anlösbar geschaffen wurden, um Anfängern das Lasieren zu erleichtern!)

Bei Koh-i-noor kann ich nicht mitreden. Aber würd ich ggf. auch irgendwann mal testen wollen.

Also bei mir klappt das mit den wieder anlösen ganz gut… oO

Nelia, vielen Dank für den Einwurf.
Ich spare ja immer noch auf eine größere Anschaffung flüssiger Farben, da ist das gut zu wissen :)

Taku, wenns dich interessiert, ich hab im Aquarellthread mal ein wenig über die Colorextuschen geschrieben, ist glaub im Anfangsposting verlinkt worden.