kakao-karten.de Forum

TRITON Acrylic Paint Marker

Hallo :)
Also ich war eben im Müller und habe dann ein paar Marker entdeckt - die TRITON Acrylic Paint Marker

Kennt jemand von euch die oder hat sogar welche?
Wenn ja, sind sie gut?
Vorteile? Nachteile?

Falls sie nämlich gut sein sollten, würde ich mir vielleicht ein paar holen.

Sieht nämlich sehr gut aus, ein paar Infos standen auch in einer Broschüre.
Diese Marker hören sich sehr interessant an.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Kommt wohl darauf an was du erwartest… Acryl Marker haben mit Alkohol Markern wie Copics schonmal nix zu tun, ich hab selbst keine aber ich denke man könnte das eher so mit diesen Lackmalstiften/Edding vergleichen als mit Alkohol Markern.

Den Eindruck den ich von solchen Stiften hab’ ist dass sie meistens für’s malen auf anderen Materialen als Papier benutzt werden; Canvas, Wände, Metall, Holz, Mixed Media Arbeiten,… und die Leute verwenden sie für so Graffiti mäßige Werke und als Acrylfarben-Ersatz (also statt Tube + Pinsel).
Natürlich gibt’s keine Vorschriften also du kannst damit machen was du willst xD

Auf Youtube findet man einige Videos dazu.

Wenn sie vergleichbar sind mit den Acrylic Markern von graphmaster, sind sie für ihren Einsatzzweck wirklich schön, kräftige, deckende Farben, schnelltrocknend, auf z.B. Stoff anzuwenden, etc. Da müsste man dann schauen, wie z.B. die Spitzenbeschaffenheit ist. Kann also zu DEN Stiften nix sagen.

In der Broschüre zu den Stiften stand aber, dass sie auch auf Papier zu benutzen sind…

Aber danke für eure Antworten, ich kaufe mir glaube ich einen, probier ihn dann aus und schaue dann :D

Natürlich kann man sie auf stinknormalem Papier verwenden, wie Acrylfarben halt auch. Du kannst damit machen was du willst, ob das dabei raus kommt was du dir vorstellst ist eine andere Frage^^
Ausprobieren ist aber generell immer 'ne gute Idee.

Ich hab 1 davon , in schwarz nutze den nur zum signiren meiner Leinwände und Schwarz linen.Sind ganz in ordnung ,aber nix für Kartenkunst