kakao-karten.de Forum

Treffen im Saurierpark bei Bautzen - 2. September 2017

Da im “Ich denke…” Thread heute viele User spontan dachten, dass sie doch mal gerne den Dinopark bei Bautzen besuchen würden: Wie wär’s, will jemand ernsthaft ein Dinopark-Treffen im Sommer? :D

Infos zum Park: http://www.saurierpark.de/
Eintritt kostet 13€ pro erwachsenem Besucher. Bei einer Gruppe ab 15 Personen sinkt der Preis auf 10,40€.

Die Idee ist, einfach einen Tag gemütlich durch den Park zu laufen. Vielleicht könnten wir uns zeitweise aufteilen und überall im Park Skizzen machen, um sie uns am Ende gegenseitig zu zeigen. Und natürlich muss am Ende jeder eine schnelle Karte mit seinem coolsten Dinopark-Erlebnis zu zeichnen, die getauscht werden darf/kann/sollte. (Das Erlebnis muss natürlich nicht ganz wahr sein… Ich kenne da jemanden, der sicher Einhörner ins T-Rex-Gehege zeichnen wird… :P)

Laut der Webseite scheint der Park vor allem für Familien mit kleineren Kindern gedacht zu sein. Wer also ein Kind hat, darf es gern als Alibi mitbringen (und wir anderen sind natürlich nur dabei, um gemeinschaftlich auf die Kleinen aufzupassen, was sonst?! ;D)

Ich persönlich wohne ziemlich weit von Dresden weg (und viele andere von euch sicher auch). Ich liebäugele deshalb damit, mir für eine Nacht ein Hotelzimmer zu leisten. Falls das noch andere betrifft, können wir uns ja vielleicht zusammen tun und Zimmer teilen ^^

**Termin: 2. September 2017

Teilnehmer:**
Ermelin - kommt sicher
Colutea - kommt sicher
SevenWrens
Q-Ni - kommt sicher
fenschu?

Schnief schnief…

Da ich dieses Jahr wohl keinen Flugsaurier auftreiben werd, muss ich erstmal passen >___<
Und begnüg mich bis dahin mit dem Gondwana Prähistorikum xD (Von dir wäre das aber genau so weit weg, wie Dresden, sehe ich gerade ^^"…)

Och, das sieht auch toll aus! Wenn es mehr Leute gibt, die lieber dort hin wollen als nach Dresden, hätte ich auch nichts dagegen, stattdessen dort hin zu fahren ^^

Ich würde dir ja wahnsinnig gern eine Armada Flugsaurier schicken! ;___; Obwohl ich persönlich das Reisen auf dem Rücken eines (gut gefütterten) Velociraptors bevorzuge.

Dresden wäre für mich nah genug dran und ich fände es toll :D

Wäre auch dabei, sofern mein Freund in genau diesem Zeitraum Pause von der Auslands-Montage hat. Der kommt nämlich aus der Ecke. Zusage meinerseits wäre also erst einmal ohne Gewähr. ;)

Ohh, ich würde zu gerne, aber mit nicht ganz einem halben jahr ist das alibi-kind noch etwas zu klein für eine drei-stunden-autofahrt :'D (und aktuell auch zu launisch -___-")

Kommt drauf an, wann das Treffen stattfindet. Ich würde wahrscheinlich eh ab Juli wegen Studium in Dresden wohnen (vorausgesetzt ich bekomm den Job xD), die Anreise wäre daher kein Problem bei mir.
Ich bin also dabei ;)

Zug fahren und Dinopark? Das wäre der beste Tag des Lebens für meinen Sohn, der im Sommer 4 wird. Die Fahrzeit wäre mit fast zwei Stunden auch völlig in Ordnung. Also ich würde mitkommen und Junior mitbringen - fürs Alibi ist dann gesorgt :D

Oh gott… D: ich will… aber müsste frei nehmen also wäre Termin wohl egal.
Anreise wäre bei mir auch mit mind. einer Übernachtung, aber das müsste ich dann mal sehen wie wo und so.

26 August kann ich nicht.

Ich hab zwar bisher noch keine Wohnung in Dresden - wenn ich eine finden sollte, die passt und daher nicht temporär bei meinem Freund unterkomme, könnte ich rein theoretisch eine Person zum übernachten aufnehmen… Kann ich natürlich erst sagne, wenn ich endlich mal ne Job-Zusage bekomm und mir dann ne Wohnung suchen kann. (werde wenn alles nach Plan läuft Anfang Juli umziehen)

Ich werd vermutlich eine Ein-Zimmer-Wohnung haben, d.h. im selben Raum schlafen. Ich werd schauen, dass ich mir ne Couch besorg. evtl. müsste Decke oder Schlafsack, etc. selbst mitgebracht werden… Mehr als eine (weibliche) Person werd ich nicht aufnehmen können (wie gesagt, Ein-Zimmer-Wohnung^^). Ich hoffe, dass ich eine Wohnung finde, die relativ nah an der TU gelegen ist, soweit ich weiß ist da der Hauptbahnhof auch nicht weit weg.

Wenn ein Termin feststeht oder ich bis dahin mehr weiß, meld ich mich noch. Dann kann sich zumindest jemand eine Übernachtung sparen.

Details folgen irgendwann, wenn ich selber weiß, wo ich wohn :'D

Ich werfe einfach mal einen Termin ein: Wie wär’s mit Samstag dem 19. August? Oder dem 2. September?
Da ist bestimmt schönes Wetter, für die Studenten sind noch Semesterferien und viele Leute haben Urlaub. ^^

(Ich werd vermutlich keinen Urlaub nehmen, um meinen Kollegen den Vortritt zu lassen, die Kinder im Schulalter haben. Aber für mich ist es überhaupt kein Thema, Freitagabend mit dem Zug anzureisen und mir ein Hotelzimmer zu nehmen. ^^)

@SevenWrens
Prima, ein Alibikind! <3 <3

1. August passt bei mir^^ 2.September auch.

(12.August ist das einzige Wochenende bisher, dass ich vollgeplant hab)

Leider kann ich wohl nicht kommen. Bei mir reicht’s finanziell dieses Jahr leider nicht um noch so eine große Reise zu unternehmen.
Dabei wäre ich in Dresden Betttechnisch sogar noch unter gekommen ._.
Der Park ist aber noch ne Ecke außerhalb dresdens. Also nur zur Info. Ggf würde es s ich für euch lohnen noch etwas näher am Park zu übernachten.
Innerhalb Dresden gibt es übrigens ein etaphotel am Postplatz gut mit der Straßenbahn aber auch zu Fuß zu erreichen.

@Colutea
Als ehemalige TU Studentin kann ich dir die wohnungsgenossenschaften empfehlen und etwas südlich von der TU zu wohnen. Also oben auf der Südhöhe. Ich hab damals bei der WGS gewohnt. Die sind recht unproblematisch .
Denn von Norden und über den Hauptbahnhof kommen quasi alle Studenten. Da kommt man zu kaum noch mit dem ÖPNV vorwärts x.x

Jap, der Park ist im Landkreis Bautzen. :P Was schon bemängelt wurde. husthust Das ist schon en Stückl fahrt.

Aber Dresden ist schöner zum Anschauen, wenn man noch was anderes an dem Wochenende machen möchte. Okay Bautzen ist auch schön. Das Kloster und die Brücken. Gemütich halt. xD Und das Hexenhäuschen.

Das klingt ja spannend. Ich wäre auch gern dabei! 19.8. und 2.9. passt mir beides :) Toll wäre, falls sich eine Fahrgemeinschaft von Dresden aus organisieren ließe.

Eventuell könnte ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit in Dresden anbieten (bis zu 2x2(Sofa und Luftmatraze); müsste dann nur meinen Freund überzeugen). Schickt einfach eine PN, falls da Interesse besteht.

Edit: 19.8. Ist jetzt anders verplant.

Danke sehr :)

@Q-ni Bei ner Fahrgemeinschaft wär ich dabei. Hab aber kein eigenes Auto - bin zwar mit meinem Freund mitversichert und könnte theoretisch das Auto ausleihen, das kann ich aber nur kurzfristig sagen. Wenn jemand von euch ein Auto hätte wär das natürlich auch super.

Meine Masterarbeit zieht sich wohl noch ein bisschen. Ich glaube, wenn wir den 2. September als Termin nehmen, bin ich auf der sichereren Seite, auch wirklich dabei sein zu können. Was meint ihr? Passt euch der 2. September? :)
(Bisher gab es für den Termin noch keine Gegenstimme? ^^)

September hab ich Semesterferien und wollte mal durch Deutschland reisen mit der Bahn hmmm also jenachdem ob sich ne Schlafgelegenheit bzw Hotel findet komm ich gern mit xD

Richtung Herbst ist mir allgemein lieber.
Weil ich da,je nachdem, eh hinfahre. x3

2.09 passt bei mir auch. Glaub ich hab ich schon geschrieben^^