Ich hab davon auch ein paar aber verwendet habe ich sie noch nicht so oft.
Also meine riechen nach gar nichts und lassen sich mit Blender auch nicht vermalen!
Hab ich dann Montagsmodelle erwischt? o.O Das ist ja echt strange. Also ich kann meine Tombow ABTs zu 100% mit meinen Copics nutzen. Die sind absolut kompatibel.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Tombow ABT an Copics herankommen, geschweige denn, dass sie verblendbar sind… Ich habe auch ein paar Farben daheim und das gerade mal ausprobiert. Man kann innerhalb der gleichen Farbe z.B. mit Copics einen minimalen Verlauf zustande bringen, aber so ganz das Wahre ist das nicht. Und mit viel Blender blutet die Farbe auch nur in Form von kleinen Äderchen aus…
Meine riechen auch nicht nach Alkohol, sondern komplett neutral. Deshalb würde ich sie als sehr gute Filzstife einstufen. Mich wundert es, dass es da solche Unterschiede gibt, obwohl sie genauso aussehen wie auf Sidneys Foto O.o
Wo habt ihr eure denn her? Meine habe ich beim boesner gekauft.
Katha, ich hab meine beim Boesner geholt und einen Teil direkt vom Tombow-Vertreter. Also ich hab nur mitbekommen, dass meine ausbluten, wenn ich auf meinem Skizzenblock damit arbeite. Da bluten aber auch meine Copics aus und sogar Stabilos. Hast du vlt eine andere Technik? Ich wüsst sonst nämlich echt nicht woran das noch liegen könnte.
Hier gabs z.B. kein ausbluten und das verblenden hat auch wunderbar geklappt: http://www.kakao-karten.de/karten/153586 sowohl mit dem Copicblender als auch mit dem Tombow. Das einzige, wo es nicht so geklappt hat, war bei dem dunklen Teil der Maske (die Front z.B.) weil ich da die Tombow mit den Stylefilemarkern vermischt habe und mit letzteren bin ich absolut höchst unzufrieden. Aber sonst. Egal was ich bislang probiert habe (ob in Großformat auf Druckerpapier, Großformat auf Markerpapier oder Kakao-Größe auf Markerpapier), ich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder hätte großartige Unterschiede bemerkt. Es gab nur zwei Momente, als ich Tombows verflucht habe (aber auch meine Copics): In Verbindung mit den Original Kakao-Karten-Zuschnitten und in Verbindung mit meinem Boesner-Skizzenblock.
Ich glaub, ich mach mal ein Video. Irgendwie scheint mir das echt total suspekt o.O
Edit: hier sieht mans fast noch besser: http://www.kakao-karten.de/karten/155230 Da habe ich nicht nur Copics und Tombows benutzt, sondern auch die Sakura. Weil ich leider nicht diesen riesen Farbraum habe, den ich gebraucht habe (z.B. das Orange xD). Das Papier ist Marker-Papier (Schoellershammer). Verblendet habe ich sowohl über Kreuz mit Copics bzw. Tombows, als auch mit den Markeneigenen Blendern, als auch mit den Markenfremden Blendern. Ich muss dazu sagen, wenn ich koloriere, dann liegt der Haufen Marker vor mir und ich nehme die Farbe, die ich brauche, nicht den Hersteller. Und dann wird einfach koloriert. Ich mach mir da ehrlich gesagt gar nicht so den Kopf darum. und bislang hats immer wunderbar funktioniert. Was bei der zweiten Karte allerdings auffällt: Mein E11 war leer.
Bin in Oslo lachend mit nem Calligraphy Pen ausm Neo Tokio gerannt- knapp 4 Euronen hat der Spaß gekostet und der Stift ist so lieb zu mir. Wasserfest und schön im Strich- hab jetzt noch nich für Copics getestet.
Leider seh ich grad, dass ich wohl wieder nach Oslo muss, wenn ich nochmal so einen haben will, denn meine Internetzsuche hat grad bei oberflächlicher Recherche erstma nix ergeben.
Hat da jemand evtl. nen Tip?