kakao-karten.de Forum

Tolles Papier in (fast) Kakao-Größe!

Huhu!
Falls ihr einen Idee-Bastelladen in der Nähe habt, kann ich euch empfehlen einmal in die Ecke für Zeichenblöcke und Papier zu schauen. Da gibts eine nette kleine Auswahl an Mini-Zeichenblöcken (8x10,5), die im Verhältnis zum selben Papier in Groß echt günstig sind. Das Papier ist topp! Pro Block kostet der Spaß rund 1-3€. Ich habe bisher nur Erfahrung mit den Aquarellblöcken gemacht - die kann man auch im Netz erwerben:

http://www.idee-shop.de/shop/de/dieprodukte/Kuenstlerbedarf/Zeichnen/BloeckeSkizzenbuecher/HahnemuehlequotBambooMixedMediaquot265gmsup28x105cm10Blatt.html#tabs

http://www.idee-shop.de/shop/de/dieprodukte/Kuenstlerbedarf/Aquarellmalerei/Bloecke/HahnemuehleEchtBuettenAquarellkartonrau8x105cm20Blatt.html

Der Bamboo hat etwas dickeres Papier, daher sind nur 10 Blätter drin. Der “Bütten” ist der, den ich derzeit habe - das Papier ist total toll, hat eine super Struktur und eine nette Dicke für Kakao-Karten. Das Arbeiten mit Aqua-Buntis und Aqua-Tusche klappt wunderbar - Lines ziehen geht auch, ist aber etwas tricky wegen der Struktur - Mini-Details werden schwierig, sind aber machbar.

In den Filialen gibt es noch mehr von den Mini-Blöcken.

Filialen:
Berlin (mehrere)
Bielefeld
Bochum (mehrere)
Bonn
Brakel
Braunschweig
Bremen
Dortmund
Dresden
Duisburg
Erfurt
Essen
Frankfurt
Freiburg
Günthersdorf
Hagen
Hamburg (mehrere)
Hannover
Heidelberg
Hildesheim
Kassel
Kiel
Köln
Leipzig
Lübeck
Mannheim
Mönchengladbach
München
Münster
Nürnberg
Regensburg
Stuttgart
Weiterstadt
Wiesbaden

Die Miniblöcke gibt’s auch in diversen anderen Läden, zB bei Bösner!
Hab’ auch einen in der Grösse, für Kakaos oder generell vielleicht für unterwegs oder zum Papier testen auf jeden Fall praktisch!

:X Ich wollt noch beischreiben, dass es sie gewiss auch in anderen Läden gibt, habs aber verpennt. :)
Ja für unterwegs sind sie toll! Ich werd für meinen Norwegenurlaub noch ein Paar davon in den Koffer schmuggeln. :)

Beim Zeichencenter Ebeling bekommt man die auch relativ günstig

In Braunschweig hab ich leider bisher nur die beiden gefunden ;D
Der Bamboo von dort hatte aber 25 Blatt und der Echt Bütten 20 ^^
Ist scheinbar ebenfalls eine Standortfrage, wieviel Blatt drin sind.

Gut zu wissen. Ich wusste nicht mal, dass Regensburg so einen Laden hat! Danke für den Hinweis. :)

Old but Gold ;)
Wie oft hab ich die Teile schon empfohlen und teils verschenkt…? :D

Ich glaube, das dürfte der Farben Eckert sein :D Kennst du sicher, ist in der Altstadt :D
Ich hab bei denen nämlich schonmal diese Blöcke gesehen, deshalb weiß ich, dass die die haben und wahrscheinlich deshalb diese Filiale mit gemeint ist:D

Nope, ist ein anderer.

idee. Regensburg
im Donau Einkaufszentrum
Weichser Weg 5
93059 Regensburg

Ah ok :D Ist scheinbar neu, warum hab ich den im DEZ nie gesehen? :O Oder ich bin immer vorbei gelaufen xD Danke Caitlyn :) Aber beim FarbenEckert haben sie auch das Hahnemühle Bamboo in verschiedenen Größen, weil ich habs mal dort gesehen :D

Also ich benutze für meine Kakaos momentan einen “Montval Aquarelle” Block von Canson. Den gibt es für 3 € und ein paar zerquetschte bei Boesner.
Darauf sind 12 Blatt in den Maßen 10,5 x 15,5 cm, d.h. man bekommt auf eine Seite problemlos 2 Kakaos drauf. Also diesen Block kann ich nur weiterempfehlen. Das einzigste wo man aufpassen muss ist dass man nicht zu doll mit Copics drauf malt denn sonst drückt die Farbe auf das nächste Blatt durch :/

Ist ja auch Aquarellpeapier, muss man eben was drunterlegen. Aber der preis is…ok. Glaub ich.

Uhh dann sollte ich bald mal wieder in nem Zeichenladen einkaufen gehen xD
so ein kleiner Block fehlt mir dann noch ^^

gut zu wissen, wenn ich das nächste mal im idee bin muss ich unbedingt mal danach schauen
wollte schon lange mal wieder mit aquarell malen und so muss ich das teure große papier nicht kleinschnippeln

War heute beim idee in Regensburg :D Hab aber keines mitgenommen, hab mein ganzes Geld in Aquarellfarben investiert xD Beim idee haben sie aber keine Copics. Find ich schade :(
Jedenfalls, Aquarellpapier hab ich eh schon daheim, wenn das aus ist, dann kauf ichs nach :D

also in meinem idee haben sie jede menge copics (ciao und die marker) sind aber sündhaft teuer kosten locker 2-3 euro pro stift mehr als wo anders (die copics sind allerdings direkt im eingangsbereich gegenüber der kasse und nicht bei den eigentlichen zeichenutensilien)
für copics kann ich nur das zeichencenter ebeling empfehlen, das ist meines wissens nach der günstigste anbieter

Danke :) In Rgb in der Stadtmitte sind die Copics auch sehr teuer, Zeichencenter Ebeling gibts bei uns nicht in der Nähe, leider. Aber die haben ja auch nen Online-Shop :D

Bei Ebeling kannst du online den “Copicclub” ( ich nenns jetzt einfach mal so) mit anmelden, dann bekommst du auf das Copicsortiment auch Staffelpreise. Bei einer größeren Bestellung lohnt sich das schon ^^

Ok danke ;)

Das Zeichencenter Ebeling ist bei mir auch nicht in der Nähe ^^ sitzt nämlich nur in Berlin aber bestelle da alles weil es einfach am günstigsten ist wenn es um Copics geht. Bestelle da seid Jahren und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Staffelpreise bekommt man meines wissens auch ohne den Copic Club, die haben Staffelpreise auf ihr gesammtes Sortiment, bin nicht im Club und habe bei großen Bestellungen auch immer weniger bezahlt.

Im Zeichencenter kostet ein ciao zur Zeit 3,18 euro, im Idee Laden bei uns ca 5 Euro (kann aber auch schon wieder mehr sein) ist also ein ganz schöner Unterschied^^