kakao-karten.de Forum

Tokyo Ghoul?

Hi,
ich habe mir die erste Folge von Tokyo Ghoul angeschaut und fand sie relativ irre/psycho 0o

Ich wollt mal fragen ob das über die komplette Serie so bleibt und welche Story es ist, weil ich die nicht so richtig erkannt hab xD

Eig. steh ich nicht so auf splatter :/
Aber Tokyo Ghoul ist iwi interessant :)

Würde mich über Antworten freuen!
LG Icecream

Ich kenne nur den Manga, aber der ist auf alle Fälle sehr blutig, brutal und teilweise echt heftig.
Die Story des Animes soll zwar etwas anders sein, aber ich denke nicht, dass die viel “netter” ist.

Naja, kurzer Blick auf die DVD und du wirst feststellen der Anime wurde bei uns mit FSK 16 freigegeben. (Und auch nicht ohne Grund. Geht ja auch schließlich um menschenfressende Ghoule…)
Also ist der Anime auch eigentlich nicht für deine Altersklasse gedacht. :)

@Vhalesa
Okay, schade :/

@Chemical_IceTea
Joa, das kann sein, habs auf Youtube geschaut, aber das geht locker, ich steh nur nicht so auf sowas xD
Es ging mir auch nur um die Story die ich nicht so unglaublich checke xD
Herr der Ringe ist ja iwi Brutaler und ab 12! :)

Herr der Ringe ist vieles, aber ganz bestimmt nicht “brutal”. Es ist sogar vergleichsweise ziemlich harmlos.
Die Extended von HdR ist übrigens ab 16, aufgrund der zusätzlichen Szenen.

Und soweit ich Tokyo Ghoul kenne ist das tatsächlich ziemlich viel Splatter und daher kommt auch die ab 16.

Im Übrigen ist die Einsortierung der usk manchmal eh etwas seltsam ;) aber das ist ein anderes Thema.

Na ja, Herr der Ringe ist auch nicht splatter sondern eher so Fantasy-brutal, eben schlacht und viel habrn am ende nen Kopf weniger xD

Ich hab außerdem gefragt, wie die Story von Tokyo Ghoul ist, nicht ob es für mein Alter geeignet ist :)
Soll nicht blöd klingen ^^

Es geht um den jungen Ken Kaneki der durch unglücklicher Umständen sich mit einem neuen Selbst auseinander setzen muss. Es geht um Gewissensfragen, Mut sein Schicksal anzunehmen und das beste daraus zu machen und vor allem: niemals aufzugeben!

Ja, es ist nicht umsonst so geratet. Aber die Geschichte ansich finde ich gut. Denn auch in der normalen Welt kann einem etwas treffen, dass das ganze Leben umkrempelt. Hier ist’s halt das Ghoulsein^^

Ich hab den Anime auch gerade angefangen. Das erab 16 ist, verstehe ch ziemlich gut xD Kann mir schon vorstelen, dass der für 12-jährige verstörend sein kann. Aber das is ja auch FSK, Freiwillige Selbst Kontrolle. So freiwilligit das zwr nicht, aber das sagt jaa schon einiges.

@Yue
das ist schön und kompakt erklärt!

@icecream
guck ihn doch einfach noch etwas weiter, und dann wirst du bestimmt merken ob es was für dich ist. Bei der Story kann man aber eigentlich nicht meckern, und ich persönlich nehme dieses ganze Gemetzelzeug nur noch peripher war xD

Hi,
danke für die Story :)

Ja,
mach ich mal!
Und das ob es für mich geeignet ist, krieg ich schon hin…
So ein gemetzel zeugs stört mich auch nicht weil ich es gruselig finde oder so sondern weil es nach einer Zeit einfach langweilig word xD