kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Hier, ich! :heart_eyes: Ich hätte Interesse an Ori - allerdings am liebsten erst im Herbst, jetzt im Sommer fällt mir malen sehr schwer x.x

2 Like

Ich weis nicht ob schon mal erwähnt aber 90er Games oder Animes fände ich noch sehr interesssant

10 Like

bei Pferden wäre ich auch dabei :D

2 Like

Bei Pferde wäre ich auch dabei.

2 Like

Wie wäre es mit Komplementärkontrasten?
Es gab vor ungefähr vier Jahren ne Aktion dazu.
Vielleicht könnte sie mal wieder neu aufgelegt werden, falls Interesse besteht und sich eine Leitung findet.

13 Like

@Solacira
Ja, das Thema wollte ich eigentlich dieses Jahr übernehmen. Leider erfülle ich nicht mehr die Voraussetzungen für eine STA-Leitung, daher würd ich mich auch freuen, wenn sich jemand anderes dieses Thema annimmt :)

Mein Vorschlag ist eher eine Frage: Ist dieses Jahr noch eine “Wundertüten-STA” geplant oder durch die aktuellen “kleineren” Nischenthemen (Sticker, Stanzteile, etc) eher geblockt? Ich weiß, dass diese STA immer sehr viel Herzblut und Zeit in Anspruch nimmt, aber war die Aktion zufällig schon geplant? Oder steht in Planung?
EDIT:
Nevermind, habe gerade die Posts von Vynea und prayer gelesen, dass die Aktion wohl noch in Planung ist :)

4 Like

Mich würde der Planungsstand der Wundertüten-STA auch interessieren. Zwar kann ich mich nicht aktiv an der Organisation des Aktionsablaufs beteiligen, aaaaber ich hab hier noch ein paar Bastelmaterialien herumliegen… @prayer_at_night falls du noch zusätzliches Material gebrauchen kannst, sag mir einfach Bescheid, ne? ^^ Ich müsste im Grunde nur wissen, wie viele Teilnahmeplätze geplant sind, dann könnt ich mithelfen, Sachen zusammenzusuchen. (Und zwar möglichst früh - weil, der Adventskalender startet ja auch schon wieder demnächst… Das geht immer so schnell! LOL)

1 Like

Das ist alles sehr lieb, aber ich denke, ich komm mit dem Material entspannt hin, das ich bereits habe. Sollte irgendwas spezifisches fehlen würde ich noch mal ein paar Leute kontaktieren, die mir Unterstützung angeboten haben. :hugs:

Wenn jetzt jemand ein uuuuunheimlich spannendes und unorthodoxes Material hat, von dem die Person überzeugt ist, dass es uuuunbedingt in die Wundertüten muss, dann schreibt mich gern an. Aber in Sachen Motivpapiere jeglicher Art, Washitape, Sticker, Steinchen, Schüttelmaterial, Nagelsticker, und Co bin ich topp aufgestellt! :grin:

7 Like

Hab jetzt nichts dazu gefunden, deswegen Frage ich einfach mal.
Gab es dieses Jahr schon eine Bastel-STA?

1 Like

Reines Basteln, also ohne den Begriff Wundertüte, nein. Die letzte Bastel Aktion ist schon ein paar Jahre her.

Würde mich über eine reine Bastel-STA freuen, falls das jemand machen mag^^

3 Like

Da wär ich auch dabei

1 Like

Katzen in berühmten Gemälden fände ich so Witzig!
Zumal jeder ganz nach seinem Stil sich auch entsprechende Vorlagengemälde ausschen könnte. Richtig coole Idee

3 Like

Ich weiß nicht ob es sowas schon mal gab und ob es überhaupt Interesse an sowas gibt.
Aber wie findet ihr die Idee, ein Sinnmachendes stück einen Ausmalbildes als Kakaokarte auszuarbeiten? :blush: Wir haben ein paar tolle Ausmalbücher auf Arbeit und man könnte verschiedene Rohkarten fertig machen und in einer Art wundertüte zu den Teilnehmern schicken. Ich persönlich stell mir das auch sehr entspannt vor.
Ich würde dazu bei genügend Interesse eine Mini STA anbieten.
Bei Interesse gebt hier mal ein Herz. Bei anmerkungen gerne anschreiben.
Lg,
sarah :blush:

8 Like

Ich finde die Idee echt cool. Vielleicht könnte man es auch so machen, dass es eine Wundertüte gibt und jeder teilnehmer aber ein motiv selbst aussuchen darf. Vielleicht sogar ein ausmalbild aus dem Internet auf kakaogrösse ausgedruckt. Das wär sicher ne herausforderung so ein ganzes bild auf einem kleinen format. Mir wärs einfach wichtig, dass es abwechslungsreiche Bilder sind. Mal nur ein ausschnitt, mal ein ganzes Motiv…
aber klingt schonmal cool.

1 Like

Huhu,

wird es dieses Jahr wieder eine/zwei Inchie-Adventskalender Aktionsgruppe/n geben?
Wenn ja, wer könnte und würde so eine starten? :)

LG
Merinid

13 Like

Ohh ja, das wäre toll!

2 Like

Unter den Aktionsleitern wird gerade die Planung bisschen besprochen.
Sobald meine aktuelle STA fertig ist, würde ich auch eine Aktion übernehmen.

11 Like

Eulen und/oder Greifvögel allgemein wäre mal wieder toll. Und Rabenvögel. Es braucht mehr Vögelchen in STAs! <3

14 Like

Bei Vögelchen bin ich auch dabei! Die Unterkategorien gefallen mir :D
Ich fand auch die Wasservögel-Midi damals sehr schön :3

1 Like