kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Das klingt iwie interessant. Habe mir gerade den Link zur STA angesehn. Iwie hat das auch ein bisschen von Streetart oder ?

1 Like

… Wie wäre es mit einer Aktion zu chemischen Elementen für die Chemiker unter uns? :joy:
Ich wäre sowas von dabei

@Major

5 Like

Wenn vermenschlichte Elemente dabei wären, wäre ich auch versucht!
Sammel schon ne Weile Ideen für ein vermenschliches Periodensystem >D

4 Like

Gibt es schon jemanden der eine neue Genshin Impact STA machen möchte? Ich hätte total Bock drauf kann aber nur Midis machen und denke da wäre fast eine große besser oder was denkt ihr?

6 Like

Bin gerade arg versucht teilzunehmen, aber da sind noch andere Karten in der Pipeline, die auch gemalt werden wollen… Ich úberlege es mir aber auf jeden Fall.

Zum Thema Pokémon STAs…Gibt es eigentlich schon Pläne für eine Aktion zum Thema Pokémon-Legenden: Arceus ? Asking for a friend. :innocent:
(Ich brauche überhaupt keine Ausrede Diam/Adaman zu zeichnen. Noooooope. Ich doch nicht :’’'D).

5 Like

Ich hätte einen etwas allgemeineren vorschlage, wie wäre es schlafende Tiere ob realistisch oder verniedlicht, egal ob ausgewachsen oder nicht ^^

8 Like

Das ist ein sehr süßes Thema finde ich. :slight_smile:

Oh, bitte! :heart:

3 Like

:grin: vielleicht auch mal eine interessante Idee Universen und Weltall sta?

3 Like

Gibt es Interesse an einer Hades (Videospiel) Aktion?
(Bin gerade voll im Hype!)

5 Like

Ja bitte!!

1 Like

Über ne Hades Aktion würde ich mich auch sehr freuen

1 Like

Jawohl! Bei einer Hades STA würde ich auch gerne teilnehmen :)

1 Like

Ach und ich habe gehofft ein paar Tauschfallen legen zu können xD Aber nun ja, freut mich auf jeden Fall, dass Interesse besteht :D
Hier wäre die Umfrage zwecks Terminfindung:

Eine STA zum Thema “Insekten” wäre nice. <3

8 Like

Hab grad Callas wunderschöne Karte gesehen, wie wäre eine STA zum Thema “lost places”

7 Like

Da ich es gerade, äh, semi-legal weggesuchtet habe und instantly obsessed bin: Our Flag Means Death?

5 Like

Soooooo, ich brauche mal ein bisschen Planungshilfe… ^^
Meine Abstimmung hat ergeben, dass eine Neuauflage des Aquarell-Farb-Challenge gewünscht wird - ich bin aber gerade mal meinen Terminkalender durchgegangen und habe ausgerechnet, dass das Ding mindestens zwei Monate Vorlaufzeit braucht. (Erstellen der Listen, Farbkleckse machen, Briefe vorbereiten… ist halt sch***aufwändig.)
Ich würde also ein anderes Thema vorziehen und die Aquarellaktion tendenziell eher später dieses Jahr machen.
Auf Platz zwei lagen gleichauf “Chemische Elemente” und “Steine”. Ich freue mich total, dass an beiden (!) Themen jeweils genug Interesse da ist, um eine große STA zu füllen! Allerdings muss ich jetzt eines davon aussuchen… (Ich tendiere zu “Steine”, einfach weil, na ja, Steine halt…) Gibt es hier einen Aktionsleiter, der Lust hätte, “Chemische Elemente” zu übernehmen? (Als Teilnehmer wäre ich nämlich auch gerne dabei, ahaha…) Oder andersrum: fühlt sich hier ein Aktionsleiter inspiriert, “Steine” zu leiten, so dass ich die Chemie übernehmen kann?
Hach, es ist so gemein, aussuchen zu müssen!

EDIT: Ach, ich mach jetzt einfach die Steine. Wie gesagt, Chemische Elemente kann gern wer anders übernehmen. Ansonsten behalte ich das Thema im Hinterkopf…

13 Like

Ich werfe einfach mal die Idee in den Raum, die dank Lara_drwngs’ Thread wieder aufgekommen ist:

Kakao-Karten-Adventskalender-Aktion - eine Aktion wie der Inchie-Adventskalender, nur mit Kakao Karten. Man zeichnet 24 Kakao Karten und erhält 24 Kakao Karten von unterschiedlichen Zeichnern als Adventskalender zurück.

Das wäre natürlich für jeden Zeichner ein Mammut-Projekt (wie auch für den Leiter), ich hätte aber große Lust darauf - zumindest mit entsprechend langer Zeichenzeit (ab 1. Januar?).

Eine Alternative wäre vielleicht auch ein kleiner Kakao-Karten-Adventskalender, für den man zum Beispiel 6 Karten zeichnet und von unterschiedlichen Teilnehmern erhält (1./2./3./4. Advent, Nikolaus und Weihnachten).

7 Like