kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Ja, genau. Ich meine damit meinen Sohn. Der hat jetzt das Sagen. Im Moment bin ich sein Bett. Wobei ich so zumindest Zeichnen kann. Malen ist etwas blöd, weil ich dazu mehr Platz und Wasser brauche. Kann also durchaus sein, dass ich seit langem mal wieder Buntstiftkarten anfertigen werde.

Wo wir gerade beim Thema sind, wie sieht es mit einer Buntstifte-STA aus?

1 Like

…läuft grad, in diesem Moment?

Ich hab nur mitbekommen, dass eine Bleistift-STA läuft.
Da muss ich mal nachschauen gehen.

Wären es alle arten von Wackelaufen oder nur die Standard Augen?

Standard:

die anderen

2 Like

Hatte grade so ne Idee, vielleicht könnte man eine STA machen (oder von der Verteilung her vielleicht eher sowas wie ne WuST), bei der man Karten zeichnen muss, die zum Usernamen anderer Personen passen bzw. man zeichnet einfach das, was einem bei dem Namen einfällt. Nur mal so in den Raum geworfen.

2 Like

Ich würde sagen, alle Arten von Wackelaugen, vllt mit Vorgabe, dass man für mindestens eine Karte Standardaugen verwenden muss, weil ich mir vorstellen kann, dass die meisten doch eher Standard haben (zumindest ich habe nur Standardaugen ;D)

Läuft gerade seit 28.3. Hat diverse Beiträge und evtl kannst du noch teilnehmen. So siehts aus :)

Wenn alle gestattet wären ist es ja kein Problem, je nach dem ob man gerade einkaufen kann hat man vielleicht nur die einen da^^°

Ich hab mich mal bei der Buntstift-STA angemeldet. Zwei Karten sollte ich schaffen. Vorausgesetzt, ich werde angenommen.

Wie wäre es mit einer Ölpastell-STA? Die ist bei der Motivgröße sicher ne Herausforderung. Oder läuft die auch gerade :sweat_smile:

1 Like

Vor ein paar Tagen kamen wir im Gespräch mal auf ein totaaaal sinnvolles Thema für eine Fanart-Aktion. Wie wär’s mit “Sailor Moon - Monster des Tages”?
Es gab ja schon mal eine “Sailor Moon Bösewichte”-Aktion. Aber die Monster des Tages gehen immer leer aus, dabei haben die doch so tolle Designs… hüstel :grimacing:

2 Like

Wie sieht denn das aus mit einer Aktion zu Karten, die im Stil von… Fachbuch-Illustrationen gehalten sind? Wann immer jemand sowas in eine Aktion einreicht, lese ich x-mal, dass die Leute so einen Stil lieben (und ich gehöre selbst dazu ;) )
Sollen wir dazu vielleicht mal ne Aktion starten?

5 Like

Das ist eine gute Idee. Ich mag den Stil auch sehr.

Klingt auch interessant, bin da auch immer ein Fan von :D
Ich glaube ich selbst müsste mir dafür erstmal klar werden was genau einen solchen Stil nun speziell definiert, damit ich ihn auch entsprechend umsetzen könnte ^^°

Ich hab das natürlich auch noch nicht so genau durchdacht, würde aber mal sagen… wenn auf einer Karte verschiedene Detailaufnahmen (z.B. Blüte, Frucht, Blatt, Knospe) oder verschiedene Entwicklungsstadien (z.B. Raupe, Puppe, Schmetterling) zu sehen sind, oder wenn zwei oder mehr unterschiedliche Ausprägungen dargestellt sind (z.B. Weibchen und Männchen bei ausgeprägtem Geschlechtsdimorphismus, oder verschiedene Farbschläge)…
Und wenn der Zweck der Illustration halt ist, das Aussehen des Dings zu zeigen, nicht, eine besonders realistische Interaktion zu zeigen oder so…
Und wenn der Stil irgendwie klassisch Illustration ist, zum Beispiel so

Oder so
Screenshot_20210420-115159_Chrome
…und wenn man natürlich noch schlaue Zahlen und Namen dazuschreibt, ist es ganz unverkennbar. ;)

10 Like

Die Fachbuchdinger sind ja geil…

Ich bin hier um ein Thema vorzuschlagen:

Fokus auf Orange!

Im Umfragenthread habe ich gefragt, welche Farbe so allgemein am seltensten benutzt wird. Dabei hat orange das Rennen gemacht. Das heißt, relativ viele haben noch relativ viel orange da und “benutzen das viel zu selten”, sodass die STA einen Anlass geben kann, sich zentral mit der Farbe zu beschäftigen und sie in den Motivfokus zu setzen.
Ich hätt ja gedacht, ocker macht das Rennen XD Ocker-STA wär sicher auch interessant. Aber maximal eine Wüstenkarte pro Teilnehmer!

… und natürlich schlage ich immer Troll STA vor. Aber das kennt ihr ja von mir.

6 Like

Die Idee ist toll, ich wäre dabei! :slightly_smiling_face:

Troll möchte ich in der zweiten Jahreshälfte leiten.

7 Like

Würde demnächst gerne meine erste Mini-STA starten und habe gerade mal eine Umfrage mit ein paar Themen erstellt (:

1 Like

Da ich die erste Staffel an einem Tag durchgesuchtet habe - wie wäre es mit der neuen Netflix Serie (evtl + Buchreihe) Shadow & Bone? Ich bin so begeistert von der Umsetzung und hätte total Interesse an einer STA dazu :D

2 Like

nur um kurz auf meine aktuelle Umfrage aufmerksam zu machen:

1 Like