kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Wie schaut’s aus mit einer Midi zum Thema “Spinnen”? Ich war länger nicht hier, habe aber auch keine kürzlich beendete Aktion dazu gefunden.

Die letzten zwei Midis hatte ja @Makrel geleitet. Sollte Bedarf bestehen, würde ich die Leitung sonst übernehmen. :grin:

2 Like

Stimmt nicht ganz. Die 2018 hab ich geleitet. :) aber ich überlasse dir gern das Feld und reihe mich bei den Teilnehmern ein. Und ich denke Makrel als Spinnenfan wäre da auch dabei. :)

2 Like

@Chesty und @CaitlynMurphy: aber hallo, danke für’s Erwähnen, so hab ichs direkt gesehen :kissing_heart:

Ich selbst spiele aktuell mit dem Gedanken, ab Juni mal wieder die “Angst” STA zu rebooten. Könnte ich mir als Midi vorstellen. Jemand Zeit und Lust?

5 Like

Tatsächlich würde ich auch lieber als Teilnehmer dabei sein. xD Aber wenn sich sonst kein Leiter findet, starte ich das Thema “Spinnen” als Midi auch gern. Hauptsache, es sind mal wieder achtbeinige Monster in der Galerie, hehe.

Und ein dickes Sorry an dich, @CaitlynMurphy! Du hast natürlich recht.

2 Like

Ich würde die Spinnen STA als Mini leiten können :> ich zeichne derzeit nicht viel, aber hätte kein Problem eine zu leiten!
Wäre dann aber wie gesagt nur eine Mini^^

4 Like

Ich fände das toll. Besser Mini als gar nicht. Außerdem könnte ich dann selbst mit zeichnen. :blush:

@Themo, @Chesty, @CaitlynMurphy:

Wenn eine Midi-STA gewünscht wäre, könnte ich die auch leiten. Soll ich vielleicht mal eine Umfrage eröffnen (zwischen Spinnen und Angst).

2 Like

@Makrel Sehr gerne. Hab auch schon überlegt, anzubieten es als MIDI zu übernehmen, aber ich mag echt gern mitmachen.

@CaitlynMurphy: Ok, ich warte noch auf die Antwort von @Themo, falls sie die Aktion unbedingt übernehmen möchte :)

Wie wir halt einfach alle selbst mitmachen möchten. xD

Ach nee, ich kann damit leben, nicht teilzunehmen. Wenn ich den Drang habe, bleibt mir die Option einer Zusatzkarte für die Teilnehmer ^__^ höhö

Also ich habe kein Interesse selbst teilzunehmen, deshalb würde ich anbieten die zu leiten, aber ich gebe sie auch gerne ab ;D ich dachte nur es wäre schade, wenn jemand sie leiten muss, der eigentlich selbst zeichnen möchte!

Ok, Szenario 1: Themo leitet Spinnen als Mini. Pro: alle anderen können teilnehmen :D
Contra: wird eine Mini, als falls der Ansturm zu groß wird, können manche dann vielleicht doch nicht teilnehmen :(

Szenario 2: ich leite Spinnen als Midi.
Pro: ich bin auch zufrieden, wenn ich nicht mitzeichne, die Aktion bietet mehr Platz
Contra: wenn die Aktion dann gerade mal so 6 Teilnehmer zusammenkratzt, ist es sau blöd x’D

Meinungen?

3 Like

Ist mir beides recht.

Ich glaube, ich persönlich wäre dafür, die Spinnen-STA als Midi aufzuziehen. Ja, es ist gut möglich, dass es dann nicht so viele Teilnehmer gibt und das wäre schade.
Aber bei einer Midi könnten mehr Leute teilnehmen. Man müsste auch die Teilnahmevoraussetzungen nicht so “streng” machen. Sprich es könnten Leute mitmachen, die neuer sind und noch nicht so viele Karten und Bewertungen haben. Das wäre auch für mich persönlich ganz schön, denn ich würde sehr gerne bei einer Spinnen-STA teilnehmen. c:

~November

Mir ist auch beides recht. :smiley:

Wie gesagt, ich möchte @Themo das Thema, no pun intended, auch nicht wegnehmen. Wenn du nichts dagegen hast, melde ich es als Midi an.

@November: oh ein neuer Name. Wir kennen uns noch gar nicht :) herzlich willkommen! Also prinzipiell haben bei mir die Zulassungsvoraussetzungen wenig mit der Aktionsart zu tun. Klar, je weniger Teilnehmer, desto schlimmer ist es, wenn einer abspringt. Aber grundsätzlich kann einem das mit jedem passieren. 2-3 normale Tauschbewertungen sollten aber schon vorhanden sein. Ich entscheide im Einzelfall, je nachdem, wie der Gesamteindruck ist. Was die Kartengestaltung angeht bin ich aber überall gleich"streng". Sprich, passende Hintergründe sind z. B. Pflicht und die Richtlinien was Maße und Kartenverstärkung angeht, sind unumstößlich.

2 Like

Im ich-denke-Thread kam gerade @Major auf die Idee einer Corona-STA - mit allem “was die Seuche zu bieten hat. Und sei es ein leerer Platz im Bierregal, wo normal das Corona steht XD
Leute mit Masken. Leute, die sich ankeifen. Menschen mit Aluhüten…”
Ich würde die STA auch leiten, falls sich genug Leute finden (wird dann ne Mini, es sei denn ich bekäme noch spontan die Midi-Berechtigung)

13 Like

Warum sind wir nicht früher auf die Idee gekommen xD diese Aktion wird in die Geschichte eingehen!

5 Like

Weil ich hier aus purer Neugier herein geschneit bin und dieser Beitrag mit ganz unten stand:
Ich persönlich finde es sehr respektlos denjenigen gegenüber, die unter der Pandemie tatsächlich leiden, hier jetzt eine STA draus zu machen- und vor Allem so alberne Sachen aufzugreifen, wie das leere Bierregal oder Menschen mit Aluhüten.

Was ist mit den ganzen Toten des Virus und den Massengräbern, Krankenhauspersonal, was nervlich völlig am Ende ist? Trauernde Angehörige? Menschen, die plötzlich ihren Job verloren haben und die Familie nicht mehr ernähren können?
Wollt ihr solche Beiträge sehen oder schließt ihr das aus, weil euch das zu unangenehm ist, obwohl es genau das ist, was “die Seuche zu bieten hat”?

In meinen Augen wirklich einfach nur taktlos.
Könnt ihr natürlich machen, nur bitte bedenkt, wie das vor Allem bei Betroffenen rüber kommen kann.
Geschmackloser geht wohl nicht mehr.

LG
Mello

5 Like