kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Sehr nice das wäre was für mich^^

1 Like

Mir ist gerade beim Öffnen meines löslichen Kaffees (eklig, aber hilft) goldene Folie in die Hand gefallen und hat mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es mit einer Recycling-Challenge-STA? :face_with_monocle: Quasi das Nutzen eines oder mehr Wegwerf-Objekte für eine Karte?
Zum Beispiel ein Kleid aus Kinderriegel-Papier oder Alufolie als Blattsilber. (bei Alufolie würde ich tatsächlich die Unbenutzte nehmen, aus Hygiene Gründen). Allein wenn ich mich hier auf dem Küchentisch umsehen, springt mir einiges ins Auge. Als eine Regel konnte ich mir vorstellen, dass das Element sichtbar sein muss. Rückseite vom Cornflakes-Karton fällt also weg.

15 Like

Das ist eine coole Idee und da wäre ich sofort dabei. Ich würde sogar benutze folie nehmen, diese aber vorher ordentlich reinigen. Es gibt so vieles was man wegschmeisst, aber eigentlich noch für was schönes zu verwenden wäre.

1 Like

Ich hab schon seit Jahren den Plan mal Ostereifolie für so eine Recyclingkarte zu nutzen und dementsprechend fliegt hier mittlerweile einiges davon rum, ich wäre also dabei!

2 Like

Uuuh bei Recycling wäre ich auch dabei das ist ne mega Idee!

3 Like

Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Thema.
Schaut doch mal in der Umfrage vorbei wenn ihr Lust habt :)

Bevor ich in die Planung des 3. Pokemon Wanderpakets gehe, wollte ich Mal nachhaken, ob euch Pokemonaktionen generell schon zu den Ohren raushängen oder ob es noch im Rahmen ist.

Ich würde nämlich zwischen meinen beiden WaPas noch eine STA schieben. Thema: Pokemon - Change your typ

Also bestehende Pokemon in einem anderen Typ zeichnen. Ein Wasser-Glurak, Feuer-Pikachu, Geist-Pummeluff? Keine Grenzen, es sollte nur sehr deutlich erkennbar sein, dass der Typ komplett geändert wurde.

Was haltet ihr davon? Interesse oder eher gar nicht?

20 Like

Das Thema finde ich tatsächlich witzig! Bin ja kein riesiger Fan von Pokemon, aber solche Spielereien sind doch spannend…

1 Like

Fände ich auch ein ziemlich cooles Thema und hätte ich auf jeden Fall Interesse dran c:

1 Like

Die Idee finde ich sehr cool und da würde ich, wenn es zeitlich passt auch mitmachen.

1 Like

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mitmachen würde, aber generell finde ich die Aktion auch spannend. Auf das WaPa freue ich mich auch schon sehr.

1 Like

Es kann gar nicht zu viele Pokémon Aktionen geben XD Thematisch auf jeden Fall meins, müsste dann nur zeitlich schauen, ob’s passt.

2 Like

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten :blush:
Ich werde die Tage Mal ne Umfrage starten für den evtl zeitlichen Rahmen. Nur so viel vorweg: es wird eine offene Aktion mit langer Zeichenzeit.

33 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Ideen für andere Aktionen (keine STA)

Huhu,

da ich mit meiner Tochter zur Zeit auf der PS4 “GRIS” spiele und total von dem Artwork verzaubert bin, gäbe es Interesse an einer Mini-STA zu dem Spiel? (Z.B. in etwa 9-10 Wochen)

LG
Merinid

7 Like

Da ich gestern vergessen habe, hier für alle, die es noch nicht gesehen haben: Es gibt aktuell wieder eine Umfrage für meine nächsten Aktionen :3

3 Like

Ich bin gerade auf eine Idee zu einem Thema gekommen, und zwar solche “Bild in Bild”-Motive. Hier Beispiele:


(von Smilestack)


(von mir)


(von mir)

Oder eben, als alternatives Thema, solche gefüllten Silhouetten-Motive:

(von mir)


Vielleicht stößt das ja auf Liebe. Ich würde so eine Aktion unter normalen Umständen auch leiten, da wir aber gerade mitten im (hoffentlich) Hauskauf und Umzug sind.

19 Like

Da ich in letzter Zeit viele Materialien in die Richtung gekauft habe: Wann war eigentlich die letzte Pastell-Aktion? :thinking:

1 Like

Das klingt ein bisschen nach einer Neuauflage der Double Exposure Aktion :)

4 Like

…Loki-STA, anyone?

7 Like