kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

@Rea-Listin: Hier! :star_struck:
Am liebsten würde ich selbst teilnehmen, weil ich deutsche Manga/Doujinshi sehr liebe. Ich könnte eine Mini dazu aber auch starten.
Eine WuST darf ich leider nicht leiten, was ich super schade finde, weil ich das Format für besser geeignet halte und weil ich damit auch als Teilnehmerin ausscheide. :pensive:

Wenn sich genug Teilnehmer*innen für eine Mini finden, könnte ich etwa ab Mitte August/ Anfang September eine Mini für deutsche Manga/Doujinshi anbieten.

1 Like

Ich würde bei ner Mini eher nicht teilnehmen, da ich eher ungerne Karten zu Mangas bekomme, die ich nicht kenne. /D
Da bietet es sich wirklich an, eine WuST zu machen. :sweat_drops:

Was sind denn die Bedingungen für ne WuSt? Konnte da jetzt irgendwie nicht so viel zu finden… weil bei so ner kleinen wären das ja auch entsprechend wenig Karten und Adressen

Laut Seitenregeln kann nur ein großer Starter WuST starten. Mini-Leiter können WuSTs dann leiten, wenn zu wenig TeilnehmerInnen in der Aktion sind und eine Mini deshalb in eine WuST umgewandelt wird. Ich könnte natürlich mal nachfragen, ob wir uns den Umweg sparen können, denn wenig TeilnehmerInnen wird es definitiv geben bei dem Thema. :sweat_smile:

Edit: Ich frag einfach mal. Fragen kostet ja nichts. :no_mouth:

1 Like

Denk ich halt auch, mehr als vier, maximal fünf leute halte ich momentan tatsächlich für unwahrscheinlich :sweat_smile:
Vielleicht klappt das ja? Das wäre echt toll! :heart:
(Und im allergrößten notfall machen wir halt ne privat abgesprochene Tauschrunde ºvº)

Chian hatte sich dazu mal geäußert und soviel ich weiß gilt das auch für Mini-Leiter, dass man WuSts leiten kann solange man die maximale Kartenzahl nicht überschreitet. :)

2 Like

Oh, gut zu wissen! Ich hoffe, das gilt auch für Midi-Leiter. muss ich mal genauer durchlesen. Danke für die Info :)

@Ginko: Super, danke! Ich war mir nicht sicher, ob ich das auch für Mini-Leiter übertragen darf. Chian hat mir aber schon geantwortet und grünes Licht gegeben. :slightly_smiling_face:
Der Eintrag in den Seitenregeln bezieht sich nur auf die “Gesamt-WuST” mit mehreren Gruppen. Die dürfen nur große Leiter leiten.

Eine WuST mit der maximalen Kartenzahl für Mini-Leiter darf ich leiten. Das heißt, bis fünf Teilnehmer*innen klappt es. Ich kleiner Pessimist fürchte, mehr werden wir wohl eh nicht. :sweat_smile:

Dann bleibt nur noch die Frage für die WuST “deutsche Manga/ Doujinshi”: Passt für euch ein Start Mitte/Ende August? Da wäre nämlich etwa meine Sperre nach der letzten Aktion rum. Die Zeichenzeit würde ich auf jeden Fall länger machen als bei einer normalen Mini, damit ggf. auch Luft für Recherche ist.

2 Like

Also ich vermute mal das ist mittlerweile klar aber ich bin auf jeden fall dabei und freue mich sehr, das das klappt! :smiling_face_with_three_hearts:
Die Zeit ist bei mir nicht so wichtig, ich nehme sie mir einfach :blush:

1 Like

Ich werfe mal das Thema Musiker und Bands in den Raum. Ganz allgemein und nicht nur auf eine Band beschränkt. Das können Songs oder auch die Künstler selber sein. Hätte vielleicht jemand Lust sowas zu leiten?

3 Like

Uhhh, da würde ich auch gerne dran teilnehmen. =)

Letztes Jahr gab es die Sta Songs. Und die lief leider alles andere als gut…:-/

1 Like

(Das hing aber vermutlich auch an den Regeln, wenn am Anfang eine unbeliebt Regel (oder Kategorie etc) dabei ist, dann führt das meistens zu deutlich weniger Anmeldungen, auch wenn die Regel gekippt wird)

1 Like

Hab die Songs Sta gerade mal gesucht und diese Regel mit dem Zulosen von Songs hätte ich jetzt auch nicht so geil gefunden. Dachte eher wirklich an eine relativ freie gestaltungswahl zu Songs und Interpreten die einem persönlich etwas bedeuten. Wobei ich auch nicht weiß wie gut das bei anderen ankommen würde :thinking:

1 Like

Ja das kann sein. Wobei ich auch nicht so happy wäre (meine Meinung) Wenn ich dann so Japanische Künstler als Karte zurück bekommen würde ^^° (Findet die vom Style und der Musik her grausig :x) Zeichnerische Umsetzungen von Songs dagegen finde ich richtig cool. Da wäre es auch egal wenn da eine Karte zu zu einen Japanischen Songs drunter wäre. ;-) Umgedreht gilt das wahrscheinlich auch. Ich glaube nicht dass jemand besonders glücklich wäre wenn ich z.b die Sänger von Slipknot auf ne Karte gestalte! x°D

Hahahaha ja das stimmt wohl…wobei ich slipknot jetzt nicht unbedingt verkehrt finde :rofl::rofl::rofl:
Und es gibt durchaus auch schöne japanische Musik und Künstler :clap::clap::clap:

Das ist ja nur meine eigene Meinung ;-)
Aber das wäre eventuell ein Grund für mich nicht mitzumachen ^^° Außer man macht ne 4 freiwillige Kategorie dazu oder man gibt an was man für Genre mag und kriegt dann ‘‘wenn möglich’’ auch so genre zurück! :-)

Ja ich glaube du hast schon recht. Künstler sind dann vielleicht zu speziell und man müsste sich doch auf Songs und deren Interpretation fokussieren. Naja einen Vorschlag war es mir Wert :blush:

1 Like

Slipknot ist gekauft :grin:
Aber die Idee an sich fände ich schon super…wobei es für mich auch nicht so berauschend wäre koreanische oder japanische Künstler zu bekommen…oder aus dem Bereich Schlager oder so…was Künstler angeht wäre ich ohne Kategorien als Teilnehmer raus …aber bei Songinterpretationen wäre es wieder interessant

4 Like

…ich möchte eigentlich seit Jaaaaahren mal eine Songinterpretationen-STA leiten… das war meine ursprüngliche erste Mini-STA-Idee, bevor ich überhaupt die Voraussetzungen dafür erfüllt habe… die Rückbriefe meiner aktuellen STA tüte ich gerade ein…
Soll ich im Anschluss mal sowas aufziehen?

7 Like