kakao-karten.de Forum

Thema für erste Mini-STA - Spätsommer/ Herbst

Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte in naher Zukunft meine aller erste Mini-Aktion in Angriff nehmen und da mir da natürlich gleich mehrere Ideen im Kopf rumschwirren, wollte ich gerne eine kleine Umfrage starten, welches Thema euch dafür am besten gefallen würde.
Ich habe versucht jedes Thema einmal kurz zu erläutern, damit ihr wisst was ich mir darunter vorstelle. Ich bin schon gespannt was ihr wählt.
Fragen, Anregungen und Hinweise könnt ihr sehr gerne hier im Thread posten :)

[*] Sturm
Hier würde sich alles um das Wetterphänomen drehen, mit all seinen Begleiterscheinungen. Ob übers Land oder auf hoher See. Ob mit Regen, Hagel, Schnee oder als Sandsturm. Stürme haben viele Gesichter.

[*] **Biolumineszenz **
Die Fähigkeit von Lebewesen durch einen chemischen Prozess selbständig (oder mit Hilfe von Symbionten) ein Leuchten zu produzieren. Prominente Beispiele hierfür sind unter anderem Leuchtkäfer, Quallen und Anglerfische, sowie einige Pilze oder Algen.

[*] Brücken
Sie verbinden und überführen. Als kleine Stein- oder Holzbrücken, moderne Architekturwunder oder wackelige Hängebrücken. Sie können übers Wasser, Schluchten oder Straßen führen. Von meiner Seite aus wären auch fantasievolle Varianten zugelassen.
Ich hätte insgesamt aber schon an Brücken im klassischen Sinne, also an Bauwerke gedacht.
(Eher weniger an die Brücke aus der Zahnmedizin, die Turnfigur oder molekulare Brücken :D)

[*] Im Schein des Mondes
…wirkt alles doch gleich viel mystischer, unheimlicher, romantischer? Mit Szenen im Mondschein lässt sich auf jeden Fall eine ganz besondere Stimmung schaffen und genau darum soll es bei diesem Thema gehen.

[*] Die Klippenland-Chroniken (Twig-Reihe)
Die Klippenland-Chroniken von Paul Stewart und mit Illustrationen von Chris Riddell schaffen eine fantasievolle, auch etwas düstere Welt, mit spannenden Landschaften, interessanten Wesen und Charakteren und wie ich finde jeder Menge Potential für eine Aktion :)
Im Hinblick darauf, dass es eine Mini werden soll, wäre mein Vorschlag das Ganze auf die Twig-Reihe zu begrenzen.

[*] Spectrobes
Hier dreht sich alles um die Spielereihe Spectrobes, „Behind the Portals “ und „Origins“ eingeschlossen. Natürlich die unzähligen Monster selbst, aber auch die Charaktere und gerade die verschiedenen Welten bieten viele interessante Möglichkeiten einer Umsetzung.

Ohhh eine Sturm-STA fände ich wunderbar! Ich liebe atmosphärisch spannende Karte und Stürme vor allem mit viel grau und Regen finde ich total schön. :D
Außerdem ist es ein Thema bei dem ich zeichnerisch auch noch mehr üben sollte, also falls die Mal zu Stande kommt würd ich voll gern mitmachen. :)

(Biolumineszenz klingt aber auch sehr cool :))

…bei Sturm, Mondlicht und Brücken wäre ich dabei. :wiiii:

Jaaa, genau das reizt mich an dem Thema auch so __ man kann so spannende Bilder und beeindruckende Stimmungen damit schaffen und hat doch vielfältige Möglichkeiten. Anklang scheint das Thema auf jeden Fall zu finden, auch wenn die Brücken momentan vorne liegen ;) Aber Sturm werde ich, wenn es bis dahin noch kein anderer übernommen hat, dann denke ich auch irgendwann mal versuchen als STA umzusetzen.

Die Brücken scheinen sich ja aktuell schonmal der größten Beliebtheit zu erfreuen ;D
Bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.
(Die Umfrage werde ich voraussichtlich noch bis zum Wochenende laufen lassen)

Brücken sind ein tolles Thema, aber Stürme, Biolumineszenz und Mondlicht sind auch cool.

Die Biolumineszenz fänd ich mal sehr interessant!
Da könnte man auch super mit Leuchtfarbe arbeiten oder mal einfach schwarzes Papier verwenden.
Wär schon nice. c:

Lg, Lucretias.’

Die Umfrage ist geschlossen :)
Vielen Dank für eure Stimmen!

Die " Brücken " haben sich mit der Mehrheit der Stimmen durchgesetzt und werden somit Thema für meine erste Mini-Aktion. Ich werde mich dann mal an die Anmeldung machen ;)

** Edit ** Aktion ist eröffnet. Hier geht es zur Aktion und zur Anmeldung. Ich freue mich auf euch ^_^

Da die Sach-Themen " Im Schein des Mondes ", " Biolumineszenz " und " Sturm " anscheinend ebenfalls auf größeres Interesse gestoßen sind, werde ich mir diese aber auf jeden Fall vormerken und - wenn sie bis dahin noch niemand umgesetzt hat - für folgende Aktionen in Planung haben ;)

@Lucretias
So ähnliche Hintergedanken hatte ich für diesesThema ;D Ich freue mich, dass es anscheinend noch mehr Leute gibt die diese Idee reizt ^-^