Nach gefühlten 1000 Jahren brenne ich darauf, eine neue M-STA zu leiten, nur schwirren mir zig Themen durch den Kopf, ohne dass ich einen persönlichen Favoriten habe. Oder eben sagen könnte, welches Thema für eine M-STA am besten geeignet wäre. Daher stelle ich einfach mal ein paar Ideen zur Auswahl, um zu sehen, was ankommt.
Beim Thema Marder ist die ganze Art gemeint, zu der auch Dachse oder Otter gehören.
Das Thema Trachten sollte selbsterklärend sein, Fokus liegt zwar auf der Kleidung, jedoch wird ein Hintergrund erwünscht sein, an dem man die Region erkennen sollte.
Bei Hexen habe ich etwas Angst, dass das Thema für einer Mini zu groß sein könnte. Allerdings sollten hier typische “hexenhafte” Tätigkeiten (Besenflug, Tränke brauen etc) im Vordergrund stehen.
Beim Thema Friedhof sind stimmungsvolle Darstellungen des Ortes gewünscht. Hier kann man Bezug auf historische Friedhöfe oder bestimmte Kulturen nehmen, aber auch auf Fiktion (Horror, Gothic Novel, Romantik etc).
Die Themenbeschreibung ist zunächst als skizzenhaft anzusehen. Sie sollen nur eine grobe Richtung vorgeben, die genaue Beschreibung und Ausarbeitung meiner Ideen folgt dann erst, wenn das Thema eröffnet wird.
Gerne könnt ihr meine Ideen kommentieren oder diskutiere!