kakao-karten.de Forum

The Sketchbook Project

[https://www.brooklynartlibrary.com/sbp

Auf der Suche nach ein paar inspirierenden Skizzenbüchern für nächstes Jahr stolperte ich über dieses Projekt. Die Idee finde ich total cool und ich überlege gerade, ob ich eine Teilnahme wuppen könnte. Der Preis ist natürlich nicht ohne, gerade für die Digitalisierung. Andererseits finde ich den Gedanken reizvoll nach ein paar Jahren die Bibliothek zu besuchen und das Heftchen herauszuziehen (vielleicht sogar mit möglichem Nachwuchs zusammen). ^^
Wisst ihr, ob es in D, AU, CH/ Europa eventuell ähnliche Projekte gibt?](https://www.brooklynartlibrary.com/sbp

Auf der Suche nach ein paar inspirierenden Skizzenbüchern für nächstes Jahr stolperte ich über dieses Projekt. Die Idee finde ich total cool und ich überlege gerade, ob ich eine Teilnahme wuppen könnte. Der Preis ist natürlich nicht ohne, gerade für die Digitalisierung. Andererseits finde ich den Gedanken reizvoll nach ein paar Jahren die Bibliothek zu besuchen und das Heftchen herauszuziehen (vielleicht sogar mit möglichem Nachwuchs zusammen). ^^
Wisst ihr, ob es in D, AU, CH/ Europa eventuell ähnliche Projekte gibt?)

Hey hey :)

Danke fürs Teilen! Ich glaube, ich bin vor Jahren schon mal über das Projekt gestolpert. Schön, dass es das immer noch gibt!

Zumindest auf die erste Suche habe ich in Deutschland/Europa nichts Vergleichbares gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass sowas zu machen nen gewissen Aufwand bedeutet, der sich ohne crowdfunding wohl gar nicht trägt.

Ja könntest du dir denn vorstellen, teilzunehmen? Mich würde es echt reizen.

Ich finde auch das klingt sehr interessant! Ab 5 Personen gibts Rabatt, das kriegen wir doch sicher zusammen? :D

Das klingt echt cool. Das mit dem Rabatt wollt ich auch grade schreiben, aber Cynea war schneller xD

Ich würde mich vllt auch dafür interessieren. Also eigentlich überhaupt nicht, aber irgendwie mag ich die Idee was zu “No Worries” zu zeichnen und mich selbst zu zwingen was nicht so negativ zu sehen :D!

Oder Tacos. Vielleicht auch Tacos.

Irgendwie hätte ich da ja auch Lust drauf. Das klingt toll!

Ich wollts auch irgendwann mal machen also wäre ich dabei :D

Your book needs to be postmarked to us by March 31st, 2018. Feel free to send it back earlier. Late books will not be a part of the traveling exhibitions, and may not be included in the collection. We reserve the right to not accept late books.

Aber lese ich das richtig, es geht nur noch bis zum 31. März? Rechnet man das organisieren und ca. 4 Wochen Versand vom Skizzenbuch und dann noch das Zurückschicken mit ein, wird das sehr knapp… O_O

Vll. sollten wir ne Mail schicken, ob sie die Aktion nur noch bis dato haben oder ob das bis zu dem Datum NUR für die Wanderaustellung wichtig ist ^^

Ich hab das vor etwa nem Jahr entdeckt also bezweifle ich, dass das Museum plötzlich nichts mehr annimmt ^^

Laut Regeln nehmen sie nach dem Datum nix mehr an. Aber dann kannst du natürlich Bücher fürs nächste Jahr bestellen.
Das gibts zwar schon dauerhaft, aber eben einmal im jahr bis zur Deadline muss es fertig sein

Edit: Ich glaub ich würde dann tatsächlich bis nächstes Jahr warten (dieses jahr konnte man anscheinend ab Mai bestellen, dann wird das nächstes Jahr wahrscheinlich auch so sein), da dann einfach mehr zeit ist und auch wenn das heft nur 32 Seiten hat, wärs mega ärgerlich, dafür dann 65$ in den Sand gesetzt zu haben. Weil wenn ich es dann nur für mich anmale, krieg ich ein normales Skizzenbuch in der Qualität quasi geschenkt :wiiii:
(abgesehen davon, dass ich so labberpapier eh blöd finde und da freiwillig gar nicht reinzeichnen würde)

Ich würde es vermutlich bis zur Deadline schaffen, fände aber Warten und dann im Mai oder so durchstarten auch besser :)

Huhu

Ich kenne leider auch kein entsprechendes Programm das hier stattfindet, aber auch mich würde es sehr interessieren. Obwohl ich ebenfalls der Meinung bin, dass wenn wir es nächstes Jahr anpeilen, es eher machbar ist. Zumindest kann ich da mit Sicherheit von mir sprechen - bin etwas langsam xD

Aber das wäre richtig cool.

Off Topic
Mich würde es auch immer noch interessieren, dass es ein gedrucktes Skizzenbuch von den Kakaokünstlern hier geben würde. Das man digital die Skizzen sammelt und dann anschließend bei Interesse was drucken könnte. xD Das wurde irgendwann und irgendwo hier mal vorgeschlagen…

Nächstes Jahr hätte ich da auch Interesse dran- fände das sehr cool, wenn hier mehrere vom Forum mitmachen und man das im Pack bestellt :'D

Oh wow, also an eine Sammelbestellung habe ich nicht sofort gedacht, ich wollts erstmal nur teilen. :D Da die Anmeldungs-Deadline Anfang Januar ist, habe ich gar nicht dran gedacht, dass es etwas kurzfristig sein könnte durch die Versandwege. /D Äh, da war ich gestern wohl etwas verpeilt. Nächstes Jahr klingt da durchaus machbarer. ^^ Vielleicht könnten wir das dann auch als interne Challenge bestreiten, das Heft in einem Monat zu befüllen oder zusammen ein paar Themen zu teilen (Seite 20: Was wolltest du als Kind werden? o.ä.).
Ich würde die kommende Woche mal eine Mail hinschreiben wie das mit der Einsendedeadline aussieht wie vorgeschlagen, falls das noch kein anderer gemacht hat.

Klingt sehr sehr cool :3
(Schad, dass die Bibliothek nur in Amerika unterwegs ist, so wie ich es verstanden habe?)

Aber würde trotzdem mal auch hier den Thread im Auge behalten und auf 2019 lauern, einfach, weil ich spannende Projekte mag <3

Wow, das klingt echt mega cool! Hatte davon bisher zwar noch nie gehört, aber das Projekt macht echt nen super interessanten Eindruck. Und ein Sketchbook mit 16 Blättern zu befüllen, klingt ja auch absolut machbar.
Ich werd den Thread hier dann auch mal im Auge behalten :D

Vielleicht kommt in der europäischen Kunstszene ja auch irgendwann sone Idee auf. Fänd ich voll spannend so eine Wanderbibliothek!

Die Idee ist klasse, aber ich finde es total schade, dass das nur in den USA ist… Würde die auch gerne mal sehen :(
Vielleicht könnte man versuchen mehr Aufmerksamkeit auf das Projekt hier in Deutschland zu lenken. Da finden sich sicher jede Menge Leute, die Interesse haben und vielleicht auch bereit sind sowas auf die Beine zu stellen.