kakao-karten.de Forum

The Park (The Secret World - Spin Off)

“The Park” ist ein “The Secret World” Spinn Off aus dem Hause Funcom.
Offizielle Seite: http://www.theparkgame.com/#welcome

Das Spiel ist storylastiger psychological Horror, sehr atmosphärisch und toll gestaltet.
Ich selbst hab schon länger drauf gewartet, auch wenn ich bisher noch kein TSW Spieler bin. Das SpinOff, welches heute erschienen ist, lässt sich aber durchaus auch ohne Vorkenntisse aus dem TSW-Universum genießen.

Story (keine Spoiler enthalten) :
Man spielt Lorraine, welche nur kurz an der Information des Atlantic Island Parks nach dem verlorenem Teddy ihres Sohnes Callum fragen möchte, als dieser plötzlich zurück in den Park rennt.
Lorraine wird in den Park gelassen um ihren Sohn zu finden. Der Park allerdings sieht überhaupt nicht fröhlich und lustig aus, wie es Vergnügungsparks eigentlich sollten und auch die Fahrgeschäfte scheinen ein Eigenleben zu führen.

Gameplay
Gesteuert wird ganz normal mit WASD, mit der Rechten Maustaste kann man mit Gegenständen agieren und mit der linken Maustaste seinen Sohn rufen. Die Stimme allerdings verändert sich dabei und je länger man sucht und umso öfter man ruft, desto panischer klingt auch Lorraines Stimme.

Ich als Horrorjunkie kann sagen: Es lohnt sich! Ich hab es noch nicht ganz durch, aber hab mich schon gut erschrocken und die Story und Atmosphäre des Spiels ließen bei mir auf jeden Fall noch nach ausschalten des Spiels ein ungutes Gefühl - als wäre das etwas mit einem im Raum.

Bei Steam gibt es das Ganze für 12,99€ (9,99€ falls die Prozenteaktion noch gilt, da ich eh vorbestellt hatte weiß ich es grad nicht ^^)

Wenn noch andere von euch das Spiel spielen oder gespielt haben würd ich mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen :)